Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Ka


mailmane

Empfohlene Beiträge

Hat einer Erfahrung mit diesem Auto? Weil stehe vor der Entscheidung zu einem neuen Gebrauchten.

Ausstattung:

Sondermodell Callya, der 2400 ste von 3000 Gebauten Fahrzeugen, Klimaanlage, Lederausstattung Dunkelgrau, Servolenkung, Fahrer/Beifahrerairbag, Fensterheber vorne, Alufelgen Ford, Zentralverriegelung, Radiocassette, Dachspioler, Rückbank umklappbar, Seitenfenster hinten Ausstellbar, Sportendtopf an Werk, Kopfstützen hinten

53.200 km

44 kW (60 PS)

EZ: 09/99

Farbe: hellblau

Gruß

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Freund von mir hat den Ka seiner Mutter übernommen.

Der wagen hat ca 50.000km runter und ist etwa 6 Jahre alt.

Mittlerweile knarzen die Türen dermaßen schlimm, da sie einfach viel zu lang sind, bzw. die Scharniere nicht ausreichend dimensioniert sind.

Desweiteren sind sämtliche Plastikoberflächen verkratzt (lässt sich wohl nicht vermeiden, da sehr kratzempfindlich). Die Haptik an sich ist eh nicht sonderlich gut.

Weitere Minuspunkte:

Kein Drehzahlmesser

Typisches Frauenauto (zumindest so wie der aussieht)

dröhnender Motor

sehr schlecht zu beladen und kleiner Kofferraum

Scharrt sehr leicht mit den Vorderrädern -> Verschleiß

Selbst der Verbrauch liegt relativ hoch (8-9 Liter)

Ich würde mir das gut überlegen :wink:

Schau dich doch lieber nach nem Corsa oder ähnlichen um.

Schau dich doch lieber nach nem Corsa oder ähnlichen um.

Corsa fahr ich gerade O:-)

Schaue mich Hauptsächlich nach nem Peugeot 206 um nur das Auto hab ich bei meiner Suche danach gefunden und deswegen wollt ich mal nachfragen.

Dinge die mir beim Ford Ka zu Ohren gekommen sind, waren auch nicht sonderlich positiv:

In der Familie von meiner Freundin, gab es zweimal einen Ford Ka (beides Neuwagen). Der erste Ka hat nach kurzer Zeit das rosten angefangen und der zweite ebenso.

Ich selbst bin schon mal in einem "normalen" Ka mitgefahren und der hat bei mir wirklich den Eindruck einer Dlechdose hinterlassen. Es war alles ziemlich eng und dauernd hat irgendetwas geklappert (das ist bei Ford wohl üblich :evil: ). In einem Wagen der gleichen Klasse einem Lupo, fühlt man sich sehr viel wohler!

mfG :wink2:

bladie

Der Ford Ka ist eine Klapperkiste, aber zumindest bei den Microcars das einzige Auto,welches Spaß machen kann.

Die Sitzposition passt, die Lenkung ist sehr direkt und exakt und das Fahrverhalten definitv besser als bei Corsa/Lupo und Co, zumindest bei den normalsterblichen Varianten.

Trotzdem würde ich dir eher den Vorgängerfiesta mit 75PS 4-Ventiler empfehlen. Qualitativ besser, identisches Fahrwerk, drehfreudiger Motor.

Gast Hard-Driver

Ich empfehle dir jeden anderen Ford, aber keinen Ka. :D

Ich hab nen Essi und bin voll zufrieden. Aber wenn es ein kleiner sein soll, dann würde ich noch den Fiesta empfehlen.

EDIT: An meinen Vorredner, wie kommst du auf "Amerikanische Automarken"? Hier geht es auf jeden Fall um "ANDERE Automarken" :???::lol::-))!:D

ich hatte wiederholt das "Vergnuegen" einen Ka als Mietwagen zu fahren.... Finger Weg! Ab (neuem) Fiesta aufwaerts ist der Qualitaetseindruck bei Ford (wie in den anderen Beitraegen beschrieben) um Welten besser als beim KA, der schon als (beinahe neuer) Mietwagen keinen guten Eindruck macht - auch wenn die Dinger gut gehen und recht aktiv zu fahren sind.... Smart ForFour faehrt meiner Meinung nach in der Kleinwagenklasse am knackigsten und spassigsten (bezogen auf "Normalmodelle" - besondere Sportversionen mal ausgenommen). Dadurch das Plus irgendwie 500 Stueck "verlost" hat sind auch Neuwagen/Tagezulassungen ab rund 9TEuro im Angebot....

Ich kann hier leider nur einen Rat erteilen.

MAN SOLLTE KEINEN FORD KAUFEN.

Meine Kupplung war gestern am 26000km am Ende :evil: und in einer Fordwerkstatt wollen sie über 900 :-o Euro für den Einbau + Material haben. Die spinnen da bei Ford! :evil:

mfG :wink2:

bladie

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich fahr auch einen. Ich find ihn aber ziemlich lahmarschig! Desweiteren schiebt er ziemlich früh über die Vorderräder. Wenn du kein ABS hast, musst du echt aufpassen das bei einer etwas stärkeren Bremsung nicht schon die Räder blokieren. Ist mein erstes Auto, aber ich kann mir nicht vorstellen das das bei jeden Auto so ist. Radio kann man leicht nachrüsten, bei ebay gibts masig Einbaurahmen. Aber nicht den Adapter für ISO -> DIN vergessen. Eine andere Sache die mich nervt, ist die Tatsache, dass man den Kofferraum nur mit dem Schlüssel öffnen kan wenn man keine ZV hat. Aber sonst ist er in Ordnung :)

edit: Das Problem mit dem Grip ist gravierend. Habs Heute und Gestern gemerkt. Zum kotzen!! Ich würd keinen kaufen. Vlt. liegts auch an den Reifen, man weis es nicht. Auf jeden Fall nervts extrem!

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...