Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sport oder M Lenkrad nachrüsten?


Wolfy

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe leider nur ein vier Speichen Lenkrad und mir gefallen die Sport oder M Lenkräder extrem gut. Das Problem ist, dass alleine die Airbag Prallplatte über 500 Euro kostet und der Lenkkranz selber immer noch knappe 400 - für mich dann doch deutlich zu viel. Deshalb meine Frage, ob irgend jemanden von euch Nachbauten oder eine Gebrauchtbörse für solche Dinge bekannt ist?

Ich rechne eher nicht mit einer positiven Antwort, aber fragen kostet nichts.

LG, Wolfy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Wolfy,

lane nichts mehr von Dir gelesen...

Hast Du denn schon mal bei Ebay geschaut, dort gibt es immer eine Menge Lenkräder. Die Frage ist da immer nur, was mit dem Airbag ist, da die meisten ja ohne verkauft werden.

Soweit ich weiß ist es eigentlich verboten Lenkräder mit Airbag zu verkaufen,sobald es nicht Original vom Werk ist.Also nach meinem wissen könntest du eigentlich einen Sportlenkrad mit Airbag nur Original bei BMW verbauen lassen.

wenn man nen andern airbag einbaut braucht man auch zwangsweise ein neues airbag-steuergerät, falls man will, dass der airbag auch funktioniert. zusätzlich darf an airbags nur von geschultem fachpersonal gearbeitet werden.

Hallo Patrick!

Ich habe zu Hause kein Internet mehr und kann deshalb nur noch an der Uni surfen - deshalb ist es um mich etwas stiller geworden. :cry: Danke wegen eBay, habe schon etwas herumgeschaut, aber meistens wird nur der Lenkradkranz verkauft und das wirklich teure ist eben die Airbageinheit. Ich bin zwar kein Sicherheitsfanatiker der beim Autokauf nur auf solche Details achtet - zumindest ein Frontairbag wäre aber dann doch ganz nett X-) Freut mich jedenfalls wieder von dir gelesen zu haben :-))!

@emre&sercan und Mainstream: Das hab ich leider schon befürchtet, weshalb ich es vermutlich lassen werde. Knapp 1000 Euro exklusive Arbeitskosten ist mir dann leider doch deutlich zu viel. Es bleibt höchstens noch die Möglichkeit ein anderes 4 Speichenlenkrad zu verbauen... ob mich das dann allerdings glücklich macht.

Danke für eure Antworten!

LG, Wolfy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...