Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e46 M3 Serienfelgen im Winter - Salz !!


blackman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre auf meinem M3 seit diesem Winter die 18 Zoll BMW Serienfelgen (mit Winterreifen). Bisher war ich ganz glücklich damit.

Heute habe ich die Felgen das erste Mal gereinigt und ziemlich starke "Unebenheiten" im Bereich des Felgenbetts festgestellt. Ich nehme an das kommt vom Salz.

Neben der Optik (der Dreck geht kaum mehr weg) habe ich v.a. Bedenken wegen der Haltbarkeit. Der Felgenstern sieht aus wie neu, aber das sagt ja nichts...

Ich habe hier im Forum gesehen, dass Einige auch mit diesen Felgen im Winter unterwegs sind. Deshalb zwei Fragen:

1. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

2. Ist die Haltbarkeit gefährdet?

Bitte um Unterstützung. Ich möchte vermeiden dass mir die Felgen um die Ohren fliegen.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

also die felge fliegt dir sicherlich nicht um die ohren....

wie sehen denn diese unebenheiten aus??

wenn felgenreiniger und pinsel nichts mehr helfen dann vorsichtig (kurze einwirkzeit ca. 2 min) mit kaltreiniger arbeiten.

und sich dann vielleicht mal die mühe machen die dinger ab und an mal wachsen, dann reicht auch der dampfstrahler alle 2-3 tage.

Hi Deejay,

danke für Deine Antwort.

Also die Unebenheiten sind nur sehr gering. Das ganze sieht aus wie eine "Hammerschlaglackierung" wenn Dir das das sagt.

Ich habe es schonmal mit Felgenreiniger und Dampfstrahler versucht. Wird schon besser aber den Ausgangszustand kriegt man nicht mehr her.

Die Reinigungsgeschichte ist zwar nervig (sind ja doch nur die Winterräder), aber die Stabilität macht mir mehr Sorgen.

Kann jemand eine definitive Aussage über die Stabilität dieser Felgen bei Salz machen?

wieviele fahren denn im winter mit alufelgen??

ich denke sehr viele mich eingeschlossen!

ich fahre am tag 250 km autobahn welche zzt immer schön gesalzen ist.

ich habe keine veränderungen ausser einer leicht gelben verfärbung festgestellt welche nach reinigung nicht mehr vorhanden war.

die jungs vom winterdienst streuen doch keine säure auf die strassen!!

das zeug muss ja auch irgendwie biologisch verträglich sein wenn auch nur ein bischen.

also nochmal,

freie fahrt für dich und deine 18"

ich glaube nicht das es weltweit eine fall gibt ,das eingesetztes salz, einen felgenbruch verursacht hat

Also ich autosexueller, habe mir gerade ganz neue BBS zweiteilige Alu's geholt für den Winter in 18". :D:DX-):-))!

Habe die ordentlich eingewachst, und jetzt nur mit dem Kärcher drüber und sauber sind sie! :-))!

Standfest sind die Dinger allemal, keine Angst. Und Wachsen sowie häufiges Reinigen der Felgen hilft, dass sie auch nach einem Winter noch wie neu aussehen! :-))!

Danke für Eure Infos !! Ich bin jetzt doch etwas beruhigt.

Ich fahre zwar schon seit Jahren mit Alus im Winter rum, bislang habe ich aber auch noch keine optischen Veränderungen an den Felgen bemerkt. Deshalb hier meine Zweifel.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

Andi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...