Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumreportage von Aston Martin auf 3.Sat


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe heute durch Zufall eine Reportage über die Geschichte von Aston Martin gesehen. :-o:-o:-o:-))! Lief auf 3.Sat!

War kurz bei meinen Eltern und habe rumgezapped. Leider hatte ich keinen I-Net, sonst hätte ich gleich bescheid gesagt!! :cry:

27.12.2004 - 11:30 Uhr

Aston Martin - HighTech und Legende

Film von Bettina Witte

3sat

Erstausstrahlung

Ein Aston Martin ist mehr als ein Sportwagen - er ist ein Kultobjekt. 1913 taten sich die beiden Autohändler Robert Bamford und Lionel Martin zusammen und experimentierten mit Chassis und Motoren, um bei Bergrennen erfolgreich mitzufahren. Ab 1921 nannte sich die kleine Firma Aston Martin, wobei Aston für Aston Clinton Hill steht, die Bergrennstrecke auf der der junge Martin seine großen Erfolge hatte. Für zunehmende Popularität sorgten prominente Rennfahrer und legendäre Rennerfolge. Vier Mal stand Aston Martin in seiner über 90-jährigen Geschichte vor dem Aus, und doch lebte die Traditionsmarke immer wieder auf. Die Mitglieder des "Aston Martin Owner Club" sprechen über ihre Leidenschaft zu diesem Auto. Auch Thomas Gottschalk liebäugelt schon seit langem mit der Neuentwicklung DB9 und gibt Auskunft, was er an einem Aston Martin so reizvoll findet.

In ihrem Film erzählt Bettina Witte die spannende Geschichte dieser Traditionsmarke, die seit nunmehr zehn Jahren zum Ford-Konzern gehört. Kameramann Ivo Bulanda drehte über ein Jahr lang in der neuen Produktionsstätte von Aston Martin in Gaydon bei Birmingham. Alle technischen Entwicklungsphasen des neuen DB9, der im Frühjahr 2004 auf den Markt kam, durfte er verfolgen. So entstand eine Langzeitdokumentation vom Zeichenblock bis zur ersten Probefahrt.

Quelle: 3.sat

Hat zufälligerweise es auch jemand gesehen und mitgeschnitten!!?? :???: War eine Traum-Reportage!!!! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Programmanfrage. Einen Wiederholung ist bei 3sat zur Zeit nicht eingeplant.

Einen Mitschnitt über den Beitrag können Sie bei Bedarf kostenpflichtig bei unseren KollegInnen des ZDF Programmservice@zdf.de oder Tel.: 06131 70 9514 bestellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainz und einen guten Rutsch in das Neue Jahr

Ursula Kerlin

3sat "

schade

"Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Programmanfrage. Einen Wiederholung ist bei 3sat zur Zeit nicht eingeplant.

Einen Mitschnitt über den Beitrag können Sie bei Bedarf kostenpflichtig bei unseren KollegInnen des ZDF Programmservice@zdf.de oder Tel.: 06131 70 9514 bestellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainz und einen guten Rutsch in das Neue Jahr

Ursula Kerlin

3sat "

schade

Wann hast Du denen denn geschrieben?? :???: Ich habe denen Gestern auch schon eine Email geschrieben, also an Progammservice@zdf.de, sobald die Antwort geben wegen dem Preis, sage ich bescheid!! :wink:

  • 2 Wochen später...

So... nun bin ich wieder aus dem Skiurlaub zurück und habe auch eine Email vom ZDF bekommen:

"Astor Martin - HighTech und Legende" v. 27.12.2004, Länge: 28'41"

Sehr geehrter Herr X,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit,

Ihnen VHS-Kassetten der o.g. Produktionen zu überlassen. Leider verfügt das

ZDF nicht über einen Vorrat an eigens angefertigten VHS-Kassetten, sondern

es müssen individuell Kopien von einem VHS-Sendemitschnitt gefertigt werden.

Auf den Mitschnitten befindet sich ein sogenannter mitlaufender Timecode

(Zeituhr). Durch diese Einzelanfertigungen entstehen für das ZDF Personal-

und Sachkosten, die wir an Sie weitergeben müssen.

Die Kosten pro Folge des o.g. Mehrteilers belaufen sich auf je 35,-- €,

wobei wir Ihnen bei Abnahme ab 3 Folgen 10 % Rabatt einräumen können.

Sollten Sie an der Übernahme der o.g. Produktion interessiert sein, so

senden Sie uns bitte eine einmalige Bankeinzugsermächtigung über den

entsprechenden Betrag oder aber Sie senden uns einen Verrechnungsscheck.

In der Regel können wir Ihnen die Kopien in ca. 1- 2 Wochen nach

Scheckeingang zur Verfügung stellen. Allerdings kann es in Einzelfällen auch

etwas länger dauern z.B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern benötigt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie

um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 UrhG handelt, die von Ihnen nur zum

persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht

gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie

z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für

Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht

gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in

sonstiger Weise zu verändern.

Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Heidi Wagner

Wer hat interesse?? :wink2:

die hat doch mal so ne schmuddelsendung moderiert, oder?

yep, so hat sie angefangen, aber habe das nurmal als Ausschnitt bei RTL gesehen. Wäre doch schön, wenn man das nochmal bei 9Live oder Tele5 wiederholt.

Vielleicht war sie dort auch ein bissel freizügiger und offenherziger :D

Aber back to topic:

Wer bestellt sich denn die VHS zum Schnäppchenpreis :lol:

sicher nicht. aber langsam überlege ich mir die anschaffung eines dvd-recorders. wenn sich damit so viel geld machen lässt :D

genau und den lässt du dann in deinen Evo einbauen :D

Wie bei Pimp my ride:

"We even put a brillant brand new DVD-recorder and 8 9inch monitors in your front-seat"

und wat die immer dort am auspflippen sind :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...