Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der regensensor im m3e46


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

...mein momentanes problem stützt sich auf meinem "wischfaulen" regensensor....schon von anfang an empfand ich die wischgeschwindigkeit, -interval in den meisten situationen zu gering.

nach einer neueichung (beim händler) anfangs sehr glücklich...ist nun die ausgangssituation nun wieder eingekehrt.

kennt jemand das prob? ...gibt es eine lösung um diesen meinem wischer beine zu machen?

gruß

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte das Problem nach der Auslieferung auch (330d). Später wurde dann der Sensor auf "sensibel" gestellt und somit wischte er früher und auch das Licht wurde früher eingeschaltet. Die Frage ist nur, wo diese Einstellung abgelegt wird. Wurde vielleicht die Batterie abgeklemmt und damit die Einstellung gelöscht (reine Vermutung !) ?

In allen BMWs mit Regensensor kann man das am Wischerhebel einstellen, jedoch reicht die Variablität einigen Leuten nicht. Im Car Memory kann man daher die Empfindlichkeit zusätzlich justieren (ich meine mich an drei Stufen erinnern zu können).

In allen BMWs mit Regensensor kann man das am Wischerhebel einstellen, jedoch reicht die Variablität einigen Leuten nicht. Im Car Memory kann man daher die Empfindlichkeit zusätzlich justieren (ich meine mich an drei Stufen erinnern zu können).

Genau so ist es, die Empfindlickeit kann man am Wischerhebel einstellen, für mich sind diese Variablen gerade richtig.

In allen BMWs mit Regensensor kann man das am Wischerhebel einstellen, jedoch reicht die Variablität einigen Leuten nicht. Im Car Memory kann man daher die Empfindlichkeit zusätzlich justieren (ich meine mich an drei Stufen erinnern zu können).

Mir wurde etwas von "normal" und "sensibel" erzählt, aber wie schon gesagt ist dies eine Grundeinstellung, die Einstellungen am Wischerhebel sind natürlich nach wie vor möglich.

Eine gründliche Reinigung der sensorfläche kann auch etwas helfen. ablagerungen von wachs usw. stören die einheit!

...die ursache liegt in meinem fall nicht an der scheibe...eher an der software...ggf auch an der hardware.

CARSTEN

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...