Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Low Profile Luxusautos


Blue Highways

Empfohlene Beiträge

der autohorizont des durchschnittsbürgers hört jedoch bei den deutschen automarken auf. herr muster aus musterhausen wird dir nicht sagen können ob der thesis nun 30'000 oder 100'000 € gekostet hat. er wird dir vermutlich nicht mal sagen können, dass der thesis ein lancia ist. :wink:

Genauso sehe ich es auch! Herr Mustermann kann nichtmal zwischen einem 12 Jahre alten und einem neuen Audi unterscheiden, der Sozialneid keimt trotzdem gleich auf!

Für mich ist der Audi S4 B6 ein perfektes Understatement-Auto!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Audi ist von den Premiummarken in Deutschland wohl die, die am meisten unterschätzt wird. Wenn es um teuere Autos geht ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass erst von Mercedes, BMW oder Porsche gesprochen wird. Audi kommt entweder ziemlich am Schluss der Aufzählung oder entfällt völlig.

Bei uns in der Kleinstadt hat sich ein Restaurantbesitzer vor kurzem erst einen RS4 anstatt seines 7er BMWs gekauft. Grund war, dass die Leute "geredet" haben wegen des großen BMWs. Den RS erkennen nur die wenigsten. Für die Masse ist es eben nur ein A4 Kombi.

warum keinen oldtimer? habe schon öfter gehört, dass oldies eher freude als neid erzeugen... da gibt es auch schöne kandidaten, wie eine 59'er corvette...

59_Corvette_Zink.jpg

oder mein liebling ist ein um die 65'er mustang...

1965redmustang.jpg

Der Lagonda wurde doch bis in die späten 80'er gebaut, oder? Ein Tickford steht zur Zeit bei Mobile zum Verkauf. Sieht richtig gut aus. aber man hört ja so einiges über Elektronikprobleme.

Der Alpina B12 6.0 ist auf jeden Fall ne gute Wahl.

-Günstig zu bekommen

-Ein altes 7'er Modell, indem man einen Komfort erleben kann, wie er selbst im aktuellen BMW Programm schwer zu finden ist.

-Ausserdem sprechen die 430 PS ne klare Sprache.

EDIT: Wie wär's mit nem G 500 oder G 55 AMG? Den können nur sehr Wenige in ein Preissegment einordnen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blue Highways,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mal so eine Frage, was bringt es einem, sich den Kopf zu zermatern und dann ein Kackfass zu kaufen, bei dem es nur darauf ankommt, dass es teuer ist und schlecht aussieht. Ich bin zwar noch keinen G-Benz gefahren und habe es auch nicht vor, aber das Teil hat eine Aerodynamik wie ein Küchenschrank, macht daher Windgeräusche wie nichts gutes, brauch Unmengen Sprit, ist aber trotzdem nicht wirklich schnell, da es auch noch hoch aufbaut oder ist absolut unkomfortabel, da das Fahrwerk so hart sein muss. Und hässlich ist er ausserdem noch. Möchte sowieso wissen, wer sich ein G500 kauft. Förster, die im Lotto gewonnen haben?

So ein Oldtimer kann ich mir schon vorstellen, aber ein Punkt war ja, dass man 1. auf Dynamik und 2. auf Sicherheit nicht verzichten möchte. Und besonders Punkt 2 erfüllt eigentlich kein Oldie, selbst wenn er teuer ist. Unbekannt und gut widerspricht sich meiner Meinung nach - schon alleine deswegen weil kein Maketing-Mensch eines Autoherstellers darauf aus ist, dass keiner das Auto kennt. Und wenn es irgendwelche Vorzüge eines Autos gibt, werden die nunmal verbreitet und dann kennt das allgemeine Fußvolk dieses Auto.

Wer weiss, vielleicht gibts ja auch eine Firma, die einfach nur teure, aber nicht besonders gute Autos macht. Genauso wie man Handys für 30000 Euro kaufen kann, bei denen gerademal die T9-Schrifterkennung Einzug gehalten hat. Aber warum sollte man sich soetwas kaufen? Nur um den Portier zu verarschen?

Vielleicht kann mir ja mal jemand den tieferen Sinn dieses Threads erklären.. :-?

...Und hässlich ist er ausserdem noch. Möchte sowieso wissen, wer sich ein G500 kauft. Förster, die im Lotto gewonnen haben?

Da kann man mal sehen, wie weit die Meinungen über den G auseinander gehen. Wenn ich mir einen Geländewagen kaufen müsste, dann wäre das keine M Klasse, kein Landcruiser, kein X5 oder Ähnliches, sondern der einzig Wahre, der G. Das ist der einzige Mercedes, den ich mir blind kaufen würde, selbst die Form gefällt mir. Er ist rustikal, extrem geländegängig, sehr hochwertig, haltbar, wertstabil und wenn ich an das Exemplar in der Werkstatt eines Bekannten denke (1.3 Millionen km auf der Uhr) wohl auch sehr haltbar. Und das seh nicht nur ich so.

Wenn ich mir einen Geländewagen kaufen müsste, dann wäre das keine M Klasse, kein Landcruiser, kein X5 oder Ähnliches, sondern der einzig Wahre, der G.

Genauso ist es, neben Land Rover Devender, Jeep Wrangler, Toyota Landcruiser einer der wenigen echten Geländewagen. Mit dem kommt man fast überall hin. Sogar die US-Army setzt den G ein. Das einzige Problem bei dem Auto ist das hohe Gewicht, das kann im Gelände im Vergleich zu leichteren Wagen schon ein Nachteil sein.

Da kann man mal sehen, wie weit die Meinungen über den G auseinander gehen. Wenn ich mir einen Geländewagen kaufen müsste, dann wäre das keine M Klasse, kein Landcruiser, kein X5 oder Ähnliches, sondern der einzig Wahre, der G. Das ist der einzige Mercedes, den ich mir blind kaufen würde, selbst die Form gefällt mir. Er ist rustikal, extrem geländegängig, sehr hochwertig, haltbar, wertstabil und wenn ich an das Exemplar in der Werkstatt eines Bekannten denke (1.3 Millionen km auf der Uhr) wohl auch sehr haltbar. Und das seh nicht nur ich so.

Der G ist der Ferrari unter den Geländewagen..

naja.. den muss man sich vorerst auch mal leisten.. denke an einen AMG modell..

Genauso ist es, neben Land Rover Devender, Jeep Wrangler, Toyota Landcruiser einer der wenigen echten Geländewagen. Mit dem kommt man fast überall hin. Sogar die US-Army setzt den G ein . Das einzige Problem bei dem Auto ist das hohe Gewicht, das kann im Gelände im Vergleich zu leichteren Wagen schon ein Nachteil sein.

Wieso denn soweit weggehen? Also ein G gefällt mir auch und da weiß echt niemand was der so kostet.

bw_wolf-10.jpg

Der G ist der Ferrari unter den Geländewagen..

naja.. den muss man sich vorerst auch mal leisten.. denke an einen AMG modell..

Sagte ich ja - Puch G (noch mehr Unterstatement als "Mercedes")

Zur Info:

Der Mercedes/Puch G ist eine Entwicklung der Steyr-Daimler-Puch AG in Kooperation mit Daimler und wird in Graz/Öst. gebaut.

Geplant war er vorerst als reines Militär/Kommandofahrzeug wurde aber dann aber auch kommerziell verwertet.

Aufgrund seiner ursprünglichen Auslegung ist er ein "echter" Geländewagen im Gegensatz zu den komfortbeflissenen sog. SUVs.

Motor und andere Teile stammen von Mercedes, andere vor allem Antriebsteile von Steyr (heute Magna) welche eine Spitzenstellung im Bereich Allrad und geländegängige Fahrzeuge (z.B. Pinzgauer ...) einnehmen. Beispielsweise werden auch alle anderen allradangetriebenen Mercedes der E-Klasse (4matic) und auch der BMW X3 in Graz gebaut.

Die G-Klasse wird im Rest der Welt kommerziell unter "Mercedes" vertrieben. In Österreich und im militärischen Bereich (ausg. D) unter der Marke "Puch".

OT

stellt die oben genannten firma steyr auch waffen her?

/OT

Ja, vor allem Gewehre, z.B. Jagdgewehre, aber auch das Sturmgewehr AUG (bzw. Stg 77), aber auch Panzer z.B. Jagdpanzer "Kürassier" und diverse Schützenpanzer etc.

Da kann man mal sehen, wie weit die Meinungen über den G auseinander gehen. Wenn ich mir einen Geländewagen kaufen müsste, dann wäre das keine M Klasse, kein Landcruiser, kein X5 oder Ähnliches, sondern der einzig Wahre, der G. Das ist der einzige Mercedes, den ich mir blind kaufen würde, selbst die Form gefällt mir. Er ist rustikal, extrem geländegängig, sehr hochwertig, haltbar, wertstabil und wenn ich an das Exemplar in der Werkstatt eines Bekannten denke (1.3 Millionen km auf der Uhr) wohl auch sehr haltbar. Und das seh nicht nur ich so.

Ich bestreite garnicht, dass das Teil geländegängig ist. Aber wer braucht schon einen richtigen Geländewagen?

Das wird jetzt hier sehr OT. Den Sinn und Unsinn der Geländewagen haben wir ja schon in einem anderen Thread erörtert. Es ging mir nur darum, warum man dieses Auto kaufen sollte, obwohl man es absolut nicht braucht, es einem im Alltag normalerweise nur Nachteile bringt, aber man es sich trotzdem kaufen könnte nur um den Portier aufs Glatteis zu führen, da Niemand weiss, welch großen Haufen Geld man auf den Tisch legen muss, um dieses Auto zu kaufen.

P.S. Ach ja, frohe Weihnachten! :wink2::)

Der Lagonda wurde doch bis in die späten 80'er gebaut, oder? Ein Tickford steht zur Zeit bei Mobile zum Verkauf. Sieht richtig gut aus. aber man hört ja so einiges über Elektronikprobleme.

Richtig! habe mich da so um 10 Jahre vertan. ****selbstpunishment***** :(

Ich als OP sage: Volvo S80. Falls möglich in Zukunft mit dem V8 aus dem XC90.

Gefällt mir der Junge.

Habe mir gerade beim Händler um die Ecke einen S80 T6 Executive angeschaut.

Schön dezent aber innen volle Hose - alles was der Mensch brauch inkl. 2 Displays mit DVD-Player und 3-Liter-Kühlschrank.

Hat ein Vorstandsmitglied von Volvo gefahren, sieht sehr schick und dezent aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...