Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrtwind im Innenraum: 355 Spider vs. GTS


ducaticorse

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Meine Frage bezieht sich auf das Fahren mit geöffnetem Dach:

Stimmt die Aussage, dass der Fahrtwind beim Spider "angenehmer" ist, als beim GTS?

Ein Kumpel hatte mal einen GTS und meinte, dass bei GTS bei Autobahnfahrten (ca. 140 Km/h) der Fahrtwind unangenehm wurde. Dies besonders bezogen auf die Art und Weise wie einem der Wind um die Ohren pfeift. Als er dann mal bei einem 355 Spider mitfahren konnte, hatte er das Gefühl (rein subjektiv!!), dass im Spider der Fahrtwind angenehmer war.........

Ist da eine Logik dahinter?

Wäre schön, wenn sich eine GTS resp. Spider-Fahrer dazu äussern könnte.

Gruss, Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

damit hat er recht. der GTS is ne katastrophe ab 120 kmh. ich fahre nur in der stadt offen. es zieht so dermaßen, das hab ich in noch keinem anderen fahrzeug erlebt. ich hab mich immer gefragt, ob die das bei ferrari nie selber getestet haben.

grüße reni...

Hallo Ducaticorse,

bin immer wieder überrascht, wie angenehm das Fahren

im 348/355 Spder ist. Selbst wenn man die 200Km - Marke

überschreitet. Ich vermute das liegt an der tiefen Sitzposition

dicht hinter der Frontscheibe. Und das ohne Windschott und mit 1,82

Körpergröße . Die Persenning scheint diese Funktion zu übernehmen.

Gruß Udo

Hallo Ducaticorse,

bin immer wieder überrascht, wie angenehm das Fahren

im 348/355 Spder ist. Selbst wenn man die 200Km - Marke

überschreitet. Ich vermute das liegt an der tiefen Sitzposition

dicht hinter der Frontscheibe. Und das ohne Windschott und mit 1,82

Körpergröße . Die Persenning scheint diese Funktion zu übernehmen.

Gruß Udo

V.a. bei den Spidern von Ferrari merkt man die gute Arbeit was die Aerodynamik angeht. Oder mach' mal bei einem 355 auch bei hohem Tempo ein Fenster auf: kaum Luftverwirblungen. Ich denke mal, daß bei den GTS Modellen einfach diese perfekte Luftführung negativ beeinflußt und die Luft in den Innenraum geleitet wird.

Hallo,

ist auch alles im ts/GTS kein Problem: die rechte Scheibe ganz hoch und linke ca. 5...10 cm offen lassen, dann läßt es sich auch bei hohen Geschwindigkeiten ganz gut aushalten und etwas frische Luft will man ja auch haben, oder ?

Das hat übrigens auch bei anderen Targas (Porsche 911 und 914) schon gut funktioniert.

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...