Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche "Normalos" mit Ferrari


motoraver

Empfohlene Beiträge

Es würde mich mal interessieren was ihr ferrarifahrer so von beruf seit , aber nur wenns euch nicht stört... ;-) ; bin nämlich absoluter ferrari-fan.

Mfg c16

Schau doch einfach im Profil der User nach. Da wo es nicht im Profil steht brauchst Du auch nicht zu hoffen das ...... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die typische Klientel von Ferrari ist meines Erachtens die, die das Auto kaufen, um es zu hegen und zu pflegen. Dazu gehören auch die, die damit auffallen wollen, die sogenannten Eisdielenhelden, und die das Auto nur in der Gegend "rumtragen". Diese Klientel zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie im Rudel auftreten können, meistens mit uniformen Ferrari-Hemdchen und/oder Käppis. Ihr Erscheinungsbild ist derart polarisierend, dass sich kaum jemand traut sie mal anzusprechen, die Motorhaube zu öffnen oder einfach mal den Motor zu starten, um den Sound zu hören. Diese Jungs leben in einem Paralleluniversum.

Die völlig untypischen Ferrari-Besitzer sind die Verrückten, die ihr geliebtes Kunstwerk auch auf Rennstrecken nutzt und quält, egal ob die nächste Ersatzteilbeschaffung zum finanziellen Fiasko werden kann. Der untypische Ferrari Besitzer findet auch Sportwagen anderer Provenienz interessant und erkennt damit auch an, dass auch woanders als in Maranello leistungsfähige Autos gebaut werden.

:D

Die völlig untypischen Ferrari-Besitzer sind die Verrückten, die ihr geliebtes Kunstwerk auch auf Rennstrecken nutzt und quält, egal ob die nächste Ersatzteilbeschaffung zum finanziellen Fiasko werden kann.

Das sind in meinen Augen aber eher die Typischen. Die meisten Ferraris sind in solchen Händen - meist natürlich mehrere. Man sieht sie halt nur selten auf der Straße. Es gibt in unserem Lande genug Enzo's etc. die schon mehr km auf der Rennstrecke waren als auf der öffentlichen Straße.

dass auch woanders als in Maranello leistungsfähige Autos gebaut werden.

Was ich mir wiederum gar nicht vorstellen kann. X-)

Das sind in meinen Augen aber eher die Typischen. Die meisten Ferraris sind in solchen Händen - meist natürlich mehrere. Man sieht sie halt nur selten auf der Straße. Es gibt in unserem Lande genug Enzo's etc. die schon mehr km auf der Rennstrecke waren als auf der öffentlichen Straße.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Wenn sich die zwei Gruppen die Waage halten, dann ist das noch schmeichelhaft für Ferrari. Ich befürchte allerdings, daß die Gruppe der von whatzmyid als "typischen" bezeichneten Eigner leider überwiegt. Man kann diese Leute auch sehr gut in die Kategorie "Lackaffen" stecken. :-?

Was ich mir wiederum gar nicht vorstellen kann. X-)

Gut, daß Du das nicht ernst meinst. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...