Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche "Normalos" mit Ferrari


motoraver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kenne jemanden aus näherer Bekanntschaft der sich seinen traum vom 355 spider verwirklich hatte .

Dieser Traum dauerte aber nur ein halbes Jahr und 3000 KM an .

nAch etlichen Werkstattbesuchen und Qualitätsmängel fährt er jetzt 600SL X-):D

Eigendlich schade es war wirklich ein wunderschönes Auto in Schwarz mit Rotem Verdeck .

MFG Tanne

Also ich weiß zwar auch nicht ob ich dem Glauben schenken kann aber ein Klassenkamerad hat mir einmal erzählt er hätte eine Tante die Jahrelang auf einen Ferrari gespart hat (welchen wusste er nicht) jedenfalls konnte sie sich den Traum dann erfüllen.

Die Frau jedoch muss anscheinend 11 Monate im Jahr mit dem Bus fahren, weil sich es nur einen Monat im Jahr leisten kann ihn anzumelden.

Zuerst dachte ich auch, dass es übertrieben wäre, aber andereseits kann man sich dann ja 11 Monate im Jahr darauf freuen den Ferrari aus der Garage zu holen. (Als kleines Kind freute ich mich ja auch immer 11 Monate lang auf Weihnachten)

tobi550 :-))!

Ja Georg Du hast Recht. Mir gefällt der GT4 auch, aber für die meisten Ferrrari-Fans muss das Auto keilförmig und aggressiv aussehen und darf keine vier Plätze haben.

Glaub mir, es reut mich heute noch (13 Jahre später) das ich das Auto verkauft habe. :-(((°

Mir hat der GT4 auch immer super gefallen. Erstens weil er für mich sehr wohl aggressiv und keilförmig ist und die Fahrgastzelle relativ weit vorne sitzt und zweitens gerade weil er zwar viersitzig ist, aber nicht so wirkt.

Ganz im Gegensatz zum Mondial, der sieht echt :puke: aus.

Der GT4 wäre für mich echt ein Vorbild für einen neuen 4sitzer Ferrari ...

Daß du dem nachtrauerst kann ich mir vorstellen, täte ich auch. (So wie ich z.B. auch meiner Honda 750 Four sowie meinem Alfa Gulia Super 2000 GTV nachtrauere ... :-(((° )

Die Ansicht das es oft eine Frage der Prioritäten ist ob man sich so ein Auto leisten kann oder nicht ist völlig korrekt. Nur wirds irgendwann schwierig, wenn man Kinder und Familie hat da noch Prioritäten mit dem Schwerpunkt Ferrari zu setzen. Oder man findet eine ganz verständnisvolle Frau, so unter dem Motto "Schatz, ich geh dann mal einkaufen und das Auto volltanken, schau Du doch mittlerweile mal bei mobile ob Du einen schönen 512TR für Dich findest". O:-)

äh ja danke, das jemand zurück auf meine Ausgangsfrage gekommen ist.

Ich suche immer noch Leute, die einen teuren Traumwagen oder Traum-Sportwagen fahren. Es könnte auch ein Lamborghini sein, denn es geht mir darum, die "Priorität" (Zitat frei nach kkswiss) der Menschen zu porträtieren, die sich statt Kino, Essen gehen und Bulgarien-Urlaub lieber einem Traum hingeben und ihn sich irgendwann erfüllen. Das fasziniert mich. Also, Aufruf auch an alle Lamborghini-Fahrer (darf man Lambo sagen oder wird man sofort überfahren?)!.

Hendrik

Schade, schade, schade :(

Dieses Thema fand ich zu Beginn eigentlich wirklich sehr interessant.

Was unterscheidet "vollsteckende" Sportwagenfahrer von "ärmeren"

Ferrari- und Lambofreaks?

Aus Erfahrung weiss ich, daß viele "ärmere" wesentlich mehr Ahnung von

ihrem Traumwagen haben als die "vollsteckenden", die ihn nicht aus Leidenschaft fahren sondern als Statussymbol. :???:

Hätte echt ein schönes Thema werden können - wenn nicht der ganze Müll

geschrieben werden würde. "Sachlich" kennt hier wohl keiner...

Die Beleidigungen und Anfeindungen solltet ihr euch (und uns) bitte ersparen.

Dieses Forum ist zum Austausch von interessanten und/oder wichtigen Dingen gedacht - nicht als Kinderspielplatz :evil:

lamberko, da kann ich dir nur bedingt vorstellen, bei der Stangenware alle E55, RS6 oder was auch immer mag das ja sein, aber die Ferrarifahrer die ich kenne haben alle eine enorme Leidenschaft an den Tag gelegt, obwohl sie nicht jahrelang dafür gespart haben bzw. wärend Jahren ihre Firma aufgebaut und jetzt sozusagen nicht mehr "sparen" müssen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo motoraver,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne eine Geschichte schreiben über Menschen, die sich absolute Traumautos (Ferrari, Lamborghini u.a.) kaufen, aber eigentlich nicht zur typischen Klientel gehören, sondern sich ihren Traum über Jahre hinweg erspart haben. Kennt jemand hier aus dem Forum solche Ferrari-Fahrer und könnte meine Mailadresse an den Besitzer weiterleiten? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hendrik

Schau mal auf www.die-ferraristi.de !!!

Im Forum findest Du vielleicht die Leute die Du suchst.

Dieses interessante Thema verfolge ich schon länger,

es scheint sich aber Niemand zu melden. Weil es nur

Sinn macht so ein Auto zu kaufen, wenn man einen

Betrag ab 40K€ (z.B. für einen 308/328/348) "übrig" hat, nach-

dem man sich und seine Familie existenziell abgesichert hat über

Eigenheim, Altersvorsorge usw. Alles andere wäre unvernünftig

und von "Normalos" würde ich dann nicht mehr sprechen.

Kommen für diese Frage demnach nur Junggesellen

ohne familiäre Verpflichtungen in Frage?

Darüberhinaus könnte ich mir noch vorstellen, dass man unter dem

Aspekt "Werterhalt" alles Ersparte in einen Ferrari steckt, den man bei Bedarf wieder verkaufen kann.

Der normalste Ferrari-Typ den ich kenne fährt übrigens einen roten Enzo,

einen F40 und noch andere Ferraris. Er lebt nur seinen Jugendtraum.

Als ich 2000 mein Ferrari 328 GTB gekauft habe, ist ein Traum in Erfüllung gegangen, den ich schon als 8 Jähriger hatte und zwar einen zu besitzen den der Magnum damlas fuhr in der Serie.

Ich bin Kfz-Meister und habe täglich mit Autos zu tun und freue mich wenn ich mal was anderes sehe bzw. fahre.

Natürlich sollte man ein Ferrari mit Leidenschaft und Liebe kaufen den diese Fahrzeuge sind dafür gebaut worden,vorausgesetzt man macht keine Schulden, den schnell kann sich der Traum in Luft auflösen.

Alle Ferrari sind schön aber ich würde mein Ferrari nicht gegen ein Enzo eintauschen oder ein F40.........(man darf hier aber nicht den Geldwert sehen.)

Für mich zählt die Form und die Bilder dich ich als Kind immer hatte.

meine Idee wäre:

man sollte doch bei Ferrari World nachfragen ob jeder mal eine Geschichte

schreibt wie er zu seinen Ferrari gekommen ist und wieso er gerade dieses Modell gewählt hat.....................

www.ferrari328gtb.de

Gruß an alle und Frohes Fest

hier geht es doch gar nicht mehr um Ferrrai, sondern um Freaks, die sich Ihren Traum erfüllen und ihn leben. Das können doch auch Golf-Fahrer sein, aber ein Supersportwagen ist für Motoraver interessanter.

Also mir fallen spontan einige hier im Forum ein, welche ich kenne:

Countach QV

F40 Org

beide Superfans Iher Fahrzeuge und Fit in der Materie

Zum Thema motoraver (http://www.motoraver.de??) passt natürlich auch der Isdera Erator, Imperator etc O:-)

EDIT: Zu der Dame: Es gab damals einen Filmbeitrag im TV, da schleuderte sie (leider) im Beitrag gegen einen Bordstein und war total aufgelöst.Verständlich, die Kiste war krumm

  • 1 Monat später...

super, das ist ien Thema was mir gefällt und ich hoffe nicht gleich bei allen "unten durch zu sein" !!

Also ich habe jahrelang in 21 jähriger Selbstständigkeit alle möglichen S-Klassen gefahren, einen Jaguar XJ 12, einen 750er BMW, einen Porsche 993 4S. Noch nie habe ich damit Aufmerksamkeit erweckt. Eher mit meiner Harley. !!

Mit Ferrari habe ich schon immer geliebäugelt, die hohen Anschaffungskosten und eventuellen Wartungskosten haben mich immer abgeschreckt. Bis ich an den schwarzen Testarossa gelaufen bin. Gesehen und gekauft war fast eins. Aber dann kommt`s. !!

Kaum in Auto gesessen und 3 Strassen weiter gefahren, hat sich eine "Super"Blondine mir fast auf die Haube geschmissen. Wollte unbedingt mitfahren. Also das Teil eingeladen und grosszügige Probefahrt gemacht :-)))) War das Zufall ?? Oder habe ich etwa Aufmerksamkeit erregt. Mag vielleicht nicht jeder, aber ich fand`s Klasse.

So long

... Aber dann kommt`s. !!

Kaum in Auto gesessen und 3 Strassen weiter gefahren, hat sich eine "Super"Blondine mir fast auf die Haube geschmissen. Wollte unbedingt mitfahren. Also das Teil eingeladen und grosszügige Probefahrt gemacht :-)))) War das Zufall ?? Oder habe ich etwa Aufmerksamkeit erregt. Mag vielleicht nicht jeder, aber ich fand`s Klasse.

Sag mir die Straße, sag mir sofort die Straße! :D:D:D

Kaum in Auto gesessen und 3 Strassen weiter gefahren, hat sich eine "Super"Blondine mir fast auf die Haube geschmissen. Wollte unbedingt mitfahren. Also das Teil eingeladen und grosszügige Probefahrt gemacht :-)))) War das Zufall ?? Oder habe ich etwa Aufmerksamkeit erregt. Mag vielleicht nicht jeder, aber ich fand`s Klasse.

So long

Und? wie ging die nummer aus? Haste oder haste nich? O:-)

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...