Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5er: Mehr Power und Allrad


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn der 520d aber wirklich 163 ps erhalten würde, müsste der 525d wohl auf gut 190 ps erhöht werden. ansonsten wären 520/525d zu nahe aufeinander und gegen oben würde eine grosse lücke zum 530d klaffen.

anders würde es natürlich aussehen wenn er "nur" die 150 ps variante bekäme.

Der 730d soll mit dem Facelift 231PS bekommen. Wenn diese Variante auch im 530d Einzug erhält, könnte der 525d, wie Du sagst, auch eine kleine PS Spritze bekommen. Somit wäre wieder Platz für den 2ld mit 163 PS.

Na ja, warten wir ab..

Es ist kein Fortschritt.

Der Fortschritt ist zweifelsfrei bei dem 2,5l sowie 3,0l Triebwerk zu sehen.

Und ich denke noch deutlicher wird es, wenn man sich das (noch aktuelle) Triebwerk mit 2,5l anschaut... 192PS und das Drehmoment kommt mir irgendwie bekannt vor... Also sogar hier wäre der "Rückschritt" offensichtlich.

Wenn es jetzt ein "kastriertes" Triebwerk ist, dann würde ich mir wenigstens einen verringerten Verbrauch wünschen, aber auch das vermisse ich hier...

Ich denke BMW hat sich damit keinen Gefallen erwiesen...

um mal ein bisschen btt zu kommen.

wird es den 535d touring auch mit allrad geben?

Nach allem, was ich weiss, vermutlich gar nicht. :( Das finde ich auch sehr traurig, denn ein 535d Allrad wäre für mich das perfekte Alltagsauto. Diese Info habe ich aus diesem Thread: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=24916

Mir ist vollkommen unbegreiflich, wieso der Xdrive für den 535d und den 545i nicht angeboten wird. Manchmal denke ich, bei BMW wollen die mit Gewalt Kunden zu Audi bringen.

Kann es sein das dieses allradkonzept das drehmoment von diesen motoren nicht verwalten kann und deswegen nicht angeboten wird?

Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings gibt es den X5 mit dem V8 und Allrad.

Aber soweit ich weiß, gab es von BMW noch nie eine Limo mit V8 und Allrad. Oder täusche ich mich da?

Der 535d wird nach meinen Informationen nicht mit Allrad kommen.

Die Vorstellung eines 535d mit Automatik (Serie) und Allrad neben einem 530d mit Schaltung hat in meinen Augen etwas.

Der 535d dürfte sich wenigstens an die 40% mehr Diesel gönnen und in den Fahrleistungen einem 530d, mal von extrem widrigen Bedingungen abgesehen, deutlich nachstehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...