Jump to content
Gast gsx1300r

Kontaktspray auf Kerzenstecker?

Empfohlene Beiträge

Gast gsx1300r   
Gast gsx1300r
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Als ich gestern die Zündkerzen bei meinem VR6 rausgemacht habe, musste ich feststellen, dass am Stecker (also am Ende vom Zündkabel) des 2. Zylinders bzw. an der Kerze Rostspuren zu sehen waren, die ich für die Ursache meines "Problems" verantwortlich gemacht habe, denn die Kerzen selbst waren eigentlich noch gut.

Bevor ich zum Kotanktspray greife, wollte ich fragen, ob man den Stecker mit Kontaktspray behandeln kann? Habe ihn vorerst mal mit einem sauberen Tuch gereinigt. Oder kann ich da etwas kaputt machen? War mir irgendwie nicht ganz geheuer. Daher die "dumme" Frage.

An ein neues Zündkabel wollte ich bei einem Auto, das nur noch ein paar Monate fährt, eigentlich nicht mehr denken. In den Wagen will ich eigentlich gar nichts mehr investieren ausser Benzin reinschütten, Versicherung und Kfz-Steuer zahlen.

Vielen Dank im Voraus

gsx1300r

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stephan   
Stephan
Geschrieben

Kontaktspray an der Stelle ist überflüssig und evtl. sogar schädlich, weil es u.U. hochspannungsableitend wirkt

Der Kerzenstecker hat normalerweise federkraftunterstützten Kontakt zum Pinn oben an der Kerze. Wenn da Rost sein sollte, ein paarmal abziehen und draufstecken und gut isses.

Ist der Kontakt nicht mehr kraftschlüssig, kanns den Zündfunken schwächen, da würde ich trotzdem noch ein neues Kabel dranmachen.

Gast gsx1300r   
Gast gsx1300r
Geschrieben

Abziehen und drauf reicht echt?

Habe ihn wie gesagt abgewischt und seit dem läuft der Motor wieder sauber. Werde jetzt erst einmal die Sache beobachten. Wenns so bleibt wie es ist, dann wäre ja alles OK...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×