Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 von Frick-Motorsport


schnellmacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kennt Theo Frick aus dem Allgäu?

Das ist ein Tuner der unter anderem Fahrzeuge für Rennteams baut.

In Berlin fährt ein E36 M3 3,0 auf 3,2 liter gemacht mit ECHTEN 359 PS auf der Rolle bei Manthey Motorsport.

Mich würde interessieren wer erfahrungen mit diesem Tuner gemacht hat.

MfG. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Guten Morgen,

ja in der Tat ...... der Wagen ist rot. :wink:

Ist auch ziemlich bekannt ...... :D

Gruss Ali.

Kennzeichen B-PM... ?

Der ist nämlich oft am Lausitzring. Man hört sofort dass der eine Airbox verbaut hat. Ich bin mal mit nem CP'ler am Lausitzring in seinem M3 E46 mitgefahren, der rote war aber schneller auf der Strecke.

Hallo,

Die 359ps, sind mit entsprechendem Motor Änderungen sehr realistisch!

Die frage ist nur wie das mit Drehmoment aus sieht.

Der 3.0 hat ja nur Vanos aufm Einlass, und dann auch noch weniger grad dann der 3.2.

Hierdurch wird es schwierig ein brauchbares Drehzahl band (fuhr der Straße) hin zu bekommen.

Also, nicht nur blind auf spitze Leistung ab gehen.

Ein Motor mit brauchbarem Drehmoment band ist oft schneller dann ein Motor mit nur Spitzeleistung!

Gruß,

Ron

Guten Abend,

soweit ich weiss hat der M3 380 NM.

Das ist schon ordentlich..denke ich...

Das Teil fährt 2.01 min. auf dem Lausitzring. :-o

Da er aber dieses Jahr eine grössere Bremse verbauen wird...sollten die 2 min. auch geknackt werden! :D

MfG Ali

  • 6 Jahre später...

bin gerade durch zufall auf diese seite gestossen.das thema ist zwar schon ne ganze weile her aber ich denke ich sage kurz etwas dazu.

leider ist theo frick am 11.02.2006 ganz plötzlich verstorben.

ich kannte ihn recht gut da ich so ziemlich alle motorenkenntnisse von ihm habe und meine motoren zum grossen teil mit ihm gebaut habe. er war echt ein fachmann von ganz besonderer art. wenn ich heute mit meinen motoren vor einem problem stehe denke ich oft "ach wäre theo doch noch da" oder "was hätte theo jetzt getan"

wenn jemand fragen hat die zu einem wagen gehören den er getunt hat, kann er sich gerne bei mir melden, ich kenne noch einen seiner besten mechaniker.

theo, ruhe in frieden!

  • 8 Jahre später...
  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schnellmacher,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...