Jump to content
schnellmacher

brauche Hilfe um den M3 GT für die Rundstrecke fit zu machen

Empfohlene Beiträge

schnellmacher   
schnellmacher
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

bin ein stolzer besitzer eines M3 GT(Nr.275). Möchte ihn ausschliesslich für die

Rundstrecke herrichten. Ab und an werde ich ihn zwar auch so fahren..aber nur zum rasen..Habe folgendes bereits verändert:

-H&R Stabis

-Dunlop SP Race in 245/35/18 vorne und hinten

-Felgen für die Rundstrecke 8x18 und 9x18 (ASA)

sonnst fahre ich 8 1/2x19 BBS Challenge

-Basturck Endopf

-Gewindfahrwerk von (LEIDER) FK ... war vom vorbesitzer....

-Abstimmung von der Firma TuneTec ca. 305-310PS

-Rennsitze Vollschale

-grosse Bremse mit 325mm und vier Kolben..

Habe ausserdem den Wagen auf 1310 KG abgespeckt...Teppich ist natürlich nicht ausgebaut worden...soweit würde ich nicht gehen.

Brauche ne Menge Tips bezüglich der Achsvermessung usw...

Würde es was bringen die Domlager vom 3,2 er M3 zu nehmen?

Was sollte ich noch verbauen?? Habe auch über den verbau eines Schwungrades aus Alu nachgedacht...? Soll aber immer Drehmoment kosten...

Also bitte viele INFOS.....

Danke im vorraus für eure Informationen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gigusiech   
gigusiech
Geschrieben

Hallo

Na da ist doch schon allerlei getan.

Ich würde den Wagen an Deiner stelle schon so geniessen und möglichtst

viele km auf den Rennstrecken in Europa abspulen und freude dran haben.

Du könntest bei deinem Gebrauch noch einen Käfig für die Sicherheit in betracht ziehen.

Grüess

-gigu

Saphir   
Saphir
Geschrieben

Sportreifen drauf. Bridgestone oder Michelin Pilot Sport Cup

Fahrwerk raus und gegen Bilstein B16 oder KW V3 tauschen

Motor lassen

Gewicht raus! Teppich, Türverkleidungen, Kofferraumverkleidung, hintere Sitzbank, Ersatzrad. Kann man später alles wieder einbauen.

Thats it. Alles andere macht keinen Sinn. Ein Schritt weiter wären Plexiglasscheiben rund um.

Schönes Auto auf dem Foto. Ist es Deins?

schnellmacher   
schnellmacher
Geschrieben

Hy, die Dunlop SP Race sind Strassenslicks mit utopischem Gripp...Nachteil es ist bei Regen kaum fahrbar.

Welches Fahrwerk ist denn noch zu empfehlen? Das PSS9 von Bilstein soll

ja sehr straff sein??Hast du denn solch eines verbaut?

Habe bereits alles rausgeworfen...nur den Teppich nicht..... :oops:

Da ich den bestimmt nicht in heilen Zustand ausgebaut bekomme und der wieder einbau ist bestimmt auch nicht einfach... :-?

BMW3246ccm   
BMW3246ccm
Geschrieben

Toller Emmy :-))!

Hast du schon über ein Sportkat und Sportfächerkrümmer nachgedacht.

Ein Kumpel von mir hat am 3,2 E36 auch das FK-Gewinde aus Chromstahl

mit härteverstellbaren Koni Dämpfern.

Ich muss sagen als ich das Auto das erste mal fuhr war ich sehr positiv überrascht. :lol:

Hast du auch härteverstellbare Koni Dämpfer

Wie bist du zufrieden mit deinem Fahrwek zufrieden

Tanne   
Tanne
Geschrieben

@ schnellmacher

Kommst Du aus Falkensee ??

MFG Tanne

schnellmacher   
schnellmacher
Geschrieben

Hy,

ja das stimmt bin aus Falkensee. :-))!:D

MfG Ali.

Tanne   
Tanne
Geschrieben

Oha ein Landsmann , ich hatte vor einigen Jahren mal dort eine Wohnung wegen der nähe zu Berlin .

Wunderschöner Wagen den Du da hast .

MFG Tanne :wink2:

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben
Hy,

ja das stimmt bin aus Falkensee. :-))!:D

MfG Ali.

Die Berliner Gemeinde bei CP wird immer größer. :-))!

Du kennst aber bestimmt auch den blauen 850Ci und den schwarzen Z1 aus Falkensee, oder?

schnellmacher   
schnellmacher
Geschrieben

Hallo einen schönen Abend,

blöde Frage wer ist den CP???

Nein die beiden Fahrzeuge kenne ich nicht. :oops:

Gruss Ali.

ebmw   
ebmw
Geschrieben
Hallo einen schönen Abend,

blöde Frage wer ist den CP???

Nein die beiden Fahrzeuge kenne ich nicht. :oops:

Gruss Ali.

CP ist die Abkürzung für CarPassion :wink:

:wink2:

Mark   
Mark
Geschrieben

Hallo Ali,

dein M3 ist wirklich sehr schön. Kannst Du vielleicht ein paar Bilder hier reinstellen?

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben
Ein Schritt weiter wären Plexiglasscheiben rund um.

Plexiglas :???: du bist wohl lebensmüde, da lyncht dich der Tüv.

Makrolon-Scheiben mit Prüfsiegel und nichts anderes!

CircleFox4   
CircleFox4
Geschrieben

M3 GT - noch nie was von gehört :-o

Wo liegt der Unterschied zwischen dem normalen M3 und dem GT, und wieviel PS hat dein Fahrzeug ?

Danke für die Infos !

DTM Race Driver   
DTM Race Driver
Geschrieben

BMW M3 GT war eine Sonderserie limitiert auf 500 Stück vom E36 M3 3.0

mit größeren Spoilern (hinten auf dem Kofferraum, vorne Schwert), Alu-Türen und Leistungssteigerung auf 295 PS.

Es gab ihn nur in british racing green.

schnellmacher   
schnellmacher
Geschrieben

Guten Morgen an alle,

also zähle ein paar mir bekannte Unterschiede auf:

-Grössere Drosselklappen

-geänderte Saugstutzen in der Ansaugung

-Schärfere Nocken

-grössere Ölpumpe

-anderes Lenkgetriebe (direkter)

-Alu Türen

-verstellbare Verspoilerung (rundstrecken tauglich)

-Carbon Austattung (innen)

-Alu Pedalerie von M-GmBH

-Leder in Wagenfarbe

-Wagen gibt es nur in British Racing green

-Weltweit wurden 350 Stck. gebaut

so von mehr weiss ich net. :oops: aber das ist ja wohl ne Menge oder?

Der GT hat von hause aus 295PS...meiner dürfte so zwischen 305-310PS haben.

Wo bekommt man denn Makrolon Scheiben her? und was kostet soetwas?

Gruss Ali. :)

schnellmacher   
schnellmacher
Geschrieben

Hallo Mark habe noch mal 2 Bilder hier für dich.....

Danke für die Blumen. :oops:

Gruss Ali. :)

post-51053-14435306313229_thumb.jpg

post-51053-14435306315217_thumb.jpg

Juli 964   
Juli 964
Geschrieben

Richtig geil. :-))!:-))!

Aber ich müsste mal die Klarglasleuchten vorne in natura sehen, auf dem Foto gefallen sie mir- Tut mir leid- nicht allzu sehr. Aber dir muss es gefallen. Ansonsten der absolute Traum. :-))!

Gruß Julian

schnellmacher   
schnellmacher
Geschrieben

Hallo, hast recht es gibt schöneres.. :-? .aber die waren halt beim kauf dabei...sie sind von Hella...

Gruss ALi. :-))!

ebmw   
ebmw
Geschrieben

@ schnellmacher

Sieht sehr schön aus! :-))!

Eien Sache gefällt mir jedoch nicht, die Rückleuchten. Wenn du sie durch weisse (nicht Klarglas) ersetzen würdest, würde das Auto im ganzen schön aussehen.

:wink2:

m3 yalle   
m3 yalle
Geschrieben

also, ich würde ein kompressor einbauen :-))!

sonst gibts nichts auszusetzen O:-)

schnellmacher   
schnellmacher
Geschrieben

Guten Tag,

hallo Yalle, ist halt die Frage wie standfest so ein Kompressorumbau auf der Rennstrecke ist??

Und ob es fahrbar ist?

Gruss Ali. ps du hast ne PM von mir bekommen... :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×