Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mittelschalldämpfer-Attrappe


Gast MattKiott

Empfohlene Beiträge

Hi !

Bei mir ist der MSD am Ende ! Bin am überlegen ob ich mir ne Attrappe rein baue damit er bisschen lauter wird ... Was ist eure Erfahrung beim TÜV oder allgemein mit dem Gesetz ?? Achten die auf sowas bzw finden die das überhaupt raus das das eine Attrappe ist ???

Oder lieber doch einen ganz normalen MSD kaufen ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bin am überlegen ob ich mir ne Attrappe rein baue damit er bisschen lauter wird ...

:puke: Und an den Seiten hast du Flammenaufkleber, Posis, unten drunter schöne Unterbodenbeleuchtung und an den Endtopf ist nen fettes DTM Endrohr angeschweißt? :???: ... :puke:

Oder lieber doch einen ganz normalen MSD kaufen ???

:-))!:wink2:

:puke: Und an den Seiten hast du Flammenaufkleber, Posis, unten drunter schöne Unterbodenbeleuchtung und an den Endtopf ist nen fettes DTM Endrohr angeschweißt? :???: ... :puke:

:-))!:wink2:

Keep lash :???:

@Matt:

Aus anderen Foren wird meist berichtet, dass der TÜV in der Regel nichts bemerkt.

An deiner Stelle würde ich mir trotzdem eine nette Atrappe bei einem der vielen Hersteller holen. Wirste zwar wohl nicht eingetragen bekommen, aber zum TÜV kannst du immerhin noch deinen alten MSD einbauen, und später wieder die Atrappe dran.

Die Gesetzeshüter werden davon kaum Wind bekommen, denn ein leergeräumter MSD oder eine Atrappe klingt im Gegensatz zum leeren ESD nicht wie ein Blecheimer.

@ JackFlash

Nein ich fahre ein ganz stink normalen golf 3 ! einfach nur bisschen Tiefer und einen Remus Auspuff mehr nicht ! und mein MSD wird mir bald abfallen und da der Sound mir nicht so gefällt hab ich an so eine Attrappe bzw. Ersatzrohr für den MSD gedacht ! ich hab wirklich keinen 2f2f Golf :-?

Was zur Hölle ist denn so schlecht an einem Remus Auspuff ???

Manche Leute haben halt mit 19 Jahren noch nicht genug Kohle um sich einen Bastuck zuleisten...

Jeder fängt man klein an ausser JackFlash er hatte von Geburt an einen VR6 in der Garage stehen ... pff auf so leute wie dich kann man echt scheissen

So vertreibt man sehr gut alle jungen User.

Ich glaube nicht das junge User immer gleich Stillos sein müssen. Gibt einige hier die noch nciht mal einen Führerschein haben und dennoch einen sehr guten Geschmack haben.

Manche Leute haben halt mit 19 Jahren noch nicht genug Kohle um sich einen Bastuck zuleisten...

Es geht nicht darum das es ein REMUS Auspuff ist. Er hätte auch Bastuck, Bosi, und was weiß ich noch wie sie alle heißen schreiben können.

Ich finde es peinlich unter nen einfachen Golf ne Dicke Aupuffanlage oder Endtopf zu schrauben.

Ist ungefähr so wie n 316i mit M Schild.

Aber das ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife :wink:

Ich habe nur ein müdes lächeln und ein leichtes Kopfschütteln für die DTM-Auspuff Fraktion :lol:

Jeder fängt man klein an ausser JackFlash er hatte von Geburt an einen VR6 in der Garage stehen ... pff auf so leute wie dich kann man echt scheissen

Nein, mein erstes Auto war ein Polo 6N mit 45PS in der "wundervollen" Farbe APRICOT :-? und danach hatte ich einen dunkelblauen Golf 2 Madisson mit 75PS und erst danach folgte mein erster VR6.

Und keines dieser Autos hatte einen "dicken" Auspuff. Erst mein S4 hatte einen anderen Auspuff und da ganz gezielt einen von MTM da diese dafür bekannt sind extrem leise im Vergleich zu anderen Anlagen zu sein und auch nur weil der Auspuff zur Leistungssteigerung nötig war.

Also bleibt mal locker. Ich finde das Image das VW durch solche Autos aufgedrückt bekommt einfach nur mies und traurig. Ist der gleiche Grund warum in Hamburg kaum E46 M3 zu sehen sind ;)

:wink2:

Ich glaube nicht das junge User immer gleich Stillos sein müssen. Gibt einige hier die noch nciht mal einen Führerschein haben und dennoch einen sehr guten Geschmack haben.

Es geht nicht darum das es ein REMUS Auspuff ist. Er hätte auch Bastuck, Bosi, und was weiß ich noch wie sie alle heißen schreiben können.

Ich finde es peinlich unter nen einfachen Golf ne Dicke Aupuffanlage oder Endtopf zu schrauben.

Ist ungefähr so wie n 316i mit M Schild.

Aber das ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife :wink:

Ich habe nur ein müdes lächeln und ein leichtes Kopfschütteln für die DTM-Auspuff Fraktion :lol:

Nein, mein erstes Auto war ein Polo 6N mit 45PS in der "wundervollen" Farbe APRICOT :-? und danach hatte ich einen dunkelblauen Golf 2 Madisson mit 75PS und erst danach folgte mein erster VR6.

Und keines dieser Autos hatte einen "dicken" Auspuff. Erst mein S4 hatte einen anderen Auspuff und da ganz gezielt einen von MTM da diese dafür bekannt sind extrem leise im Vergleich zu anderen Anlagen zu sein und auch nur weil der Auspuff zur Leistungssteigerung nötig war.

Also bleibt mal locker. Ich finde das Image das VW durch solche Autos aufgedrückt bekommt einfach nur mies und traurig. Ist der gleiche Grund warum in Hamburg kaum E46 M3 zu sehen sind ;)

:wink2:

Na also, der Ton is doch schon mal viel besser.

Wäre schön, wenn du deine Meinung gleich so ausdrücken könntest, und nicht jeden dumm anmachen würdest, der dein Denken und deine edle geschmackvolle Einstellung nicht teilt.

Wäre schön, wenn du deine Meinung gleich so ausdrücken könntest, und nicht jeden dumm anmachen würdest, der dein Denken und deine edle geschmackvolle Einstellung nicht teilt.

Ich mach hier niemanden an. Jeder kann mit seinem Auto machen was er will. Würden alle den gleichen Geschmack haben würde mein Auto gar nicht so schön sein im Vergleich zu anderen O:-)

Ich finde es nur äußerst Schade welches Image z.B. der Golf 3 dadurch aufgedrückt bekommt!

Wenn ich sowas hier sehe :puke:

3er.jpg

oder eben sowas :-))!

3er2.jpg

:wink2:

Golf hatte für mich immer das Image eines " Langweiligen Familien Auto "... halt ein Volkswagen. Genau wie der Bora wie kann man so ein Opa Auto zu Recht machen frag ich mich ? Ich will nicht wissen was ältere Leute von deinem Bora halten würden wenn sie diesen mit ihrem vergleichen !?

Die würden das Selbe denken wie du jetzt über die Kiddy Golf-Fahrer

Alles Ansicht Sache!

dieser würde mir jetzt auch nicht gefallen aber ich würde ihn nicht meine Meinung aufs Auge drücken... Wenns ihm gefällt dann ist es doch ok

3er.jpg

VW ist allgemein kein schönes sportliches Auto finde ICH ! Und eins weiß ich heute, das ich nie wieder einen VW fahren werde !

Golf hatte für mich immer das Image eines " Langweiligen Familien Auto "... halt ein Volkswagen.

Tja, es gibt genug "langweilige Familien Autos" (Golf) die es mit Reinrassigen Sportwagen aufnehmen können.

Genau wie der Bora wie kann man so ein Opa Auto zu Recht machen frag ich mich ?

Auf meiner HP kannst du sehr gut sehen wie das geht :D

Ich will nicht wissen was ältere Leute von deinem Bora halten würden wenn sie diesen mit ihrem vergleichen !?

Gar nichts würden die denken, den sie erkennen keinen Unterschied. Maximal würden ihnen andere Felgen auffallen, das wars. Den mein Auto ist von Aussen bis auf die entfernten Embleme komplett Serie.

Und andere wiederum erkennen meinen Wagen nicht einmal als VW.

VW ist allgemein kein schönes sportliches Auto finde ICH ! Und eins weiß ich heute, das ich nie wieder einen VW fahren werde !

Klingt irgendwie nach BMW Fahrer :lol: Frag mich dann nur was du im VW berreich machst :???:

Das wage ich zu bezweifeln... ein Tubolader gibt einen hervorragenden Schalldämpfer ab - aber das muss ich bei dem gesammelten Fachwissen hier ja nicht kund tun O:-)

Nur soviel: Es bringt GARNICHTS ausser Krach und alleine schon deshalb ist es bei mir untendurch. Ich kann nämlich von Haus aus mit den Typen die 90PS unter der Haube haben, aber klingen wollen wie eine 1200PS Supra. Wenn es nötig ist so einen Krach zu machen - ok, aber doch nicht absichtlich die Karre so laut machen, dass einem nach 20 Minuten Autobahnfahrt die Birne dröhnt :???:

Das wage ich zu bezweifeln... ein Tubolader gibt einen hervorragenden Schalldämpfer ab - aber das muss ich bei dem gesammelten Fachwissen hier ja nicht kund tun O:-)

Nur soviel: Es bringt GARNICHTS ausser Krach und alleine schon deshalb ist es bei mir untendurch. Ich kann nämlich von Haus aus mit den Typen die 90PS unter der Haube haben, aber klingen wollen wie eine 1200PS Supra. Wenn es nötig ist so einen Krach zu machen - ok, aber doch nicht absichtlich die Karre so laut machen, dass einem nach 20 Minuten Autobahnfahrt die Birne dröhnt :???:

Sagt mal, hat jemand von euch jemals einen leeren MSD gehört???? :???:

Bei dem Theater hier wage ich das zu bezweifeln.

Es ist einfach massiv Imageschädigend für eine Marke die mir am Herzen liegt. Ich denke genauso geht es Amtrack, der gerne schnelle Japaner, ganz speziell Supras, mag und sich dann so jungs mit ihren Honda Civics mit Unterbodenbeleuchtung und Mörderspoilern antun muss. Oder auch BMW Fahrer die dann irgendwelche Idioten mit nem 316i mit M Spiegeln und M Schild auf der Heckklappe sehen.

Solche Typen machen das Image der schönen Marken kaputt. :puke:

Irgendwelche 90PS Schleudern mit MSD-Attrape und Remus Entdopf, da möchte man eigentlich nicht die gleiche Marke fahren :puke:

Ich denke genauso geht es Amtrack, der gerne schnelle Japaner, ganz speziell Supras, mag und sich dann so jungs mit ihren Honda Civics mit Unterbodenbeleuchtung und Mörderspoilern antun muss.

Das stört mich aber überhaupt nicht. Wenn sie das machen wollen, sollen sie es doch. Ich kann keinem seine eigene Meinung verbieten. Über das Image mache ich mir keine Sorgen, ich sehe MEIN Auto und nicht die Radikalumbauten aus div. Magazinen. Nur leider sieht man die immer häufiger und schön dezent getunte Objekte immer weniger.

ich verstehe dich absolut jackflash. unterschreibe das. aber ändern kann man das eh nicht. und wenn man jung ist, besonders in der heutigen zeit, zählt halt auffallen um jeden preis und nicht qualität. ist ja leider nicht nur bei den autos so.

und so gesehn, abhalten kann man niemanden und wenn es jemand machen will, so soll er es halt machen.

Nein, verbieten kann man es keinem. Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen in der stillen Hoffnung das es Leute gibt die dann mal merken was für zeugs sie da auf die Beine stellen. "Tiefer, Breiter, Lauter" ist nun wirklich :puke: aber anders kann man auf dem Großraumdiskoparkplatz irgendwo auf einem Dorf ja auch niemanden mehr beeindrucken. :lol:

...und wenn man jung ist, besonders in der heutigen zeit, zählt halt auffallen um jeden preis und nicht qualität.

Ganz klares nein.

In meinem Umfeld gibt es niemanden der sein Auto auf "tiefer breiter härter" oder "2F2F" getunt hat. Das meißte sind sehr schöne dezente Umbauten, auch mit Qualitätsteilen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...