Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportreifen für den neuen RS4?


Andi008

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder eine interessante Frage:

Wie stehen die Chancen, dass für den neuen RS4 auch spezielle Sportreifen von Pirelli entwickelt werden? :D:???:

Ich kann mir gut vorstellen, wenn man das Gewicht schon nicht bzw. einwenig drüken kann, aber dafür spezielle Sportreifen extra anbietet, wäre das doch echt super.

Man könnte ja schon bei dem alten RS4 wählen zwischen den Pirelli Zero Rosso oder den Sportreifen Zero Corsa.

Und der Corsa war weltklasse!

Bei dem M3 CSL gab es doch auch eine Reifenneuentwicklung nämlich den Michelin Pilot Sport Cup! Der wie man wissen soll, aus dem CSL das letzte rauskitzelt. Ohne die Reifen wäre ein CSL auch nicht so schnell, dies muß man sich eingestehen! O:-)

Deshalb ist es doch gut möglich, dass Audi/Quattro an einen Reifenhersteller tritt und einen speziellen (Renn) Reifen, für den RS4 abgestimmt, verlangt.

Was meint Ihr?

***EDIT***

Die Quattro GmbH ist noch nicht so groß bzw. so "gefürchtet" wie die M GmbH, die Quattro GmbH muß sich einfach noch einen "gefürchteten" Namen machen!

Mit dem RS4 haben Sie sich zwar schon oben etabliert, aber die M ist noch einen Schritt voraus. Leider!!!!

Ich will damit nur sagen man muß einfach etwas riskieren ich spreche von Kosten (Reifen usw. ...) um oben dabei zu sein.

Die M GmbH machte es mit dem CSL vor. Jeder redet davon!!!

Ein gutes Beispiel ist der neuer M6 mit dem Carbon Dach und dem "Leichtbau". So macht man sich einfach einen Namen!

Fakt ist:

Audi/Quattro braucht für den RS4 einfach etwas spezielles wie Reifen, Leichtbau usw. um der M GmbH den Marsch zu blasen!!! :D:D :D

Das wird zwar schwierig, aber schließlich war Audi noch nie so auf Sport ausgelegt wie in den letzten Jahren Dank Herrn Winterkorn!!!

Das lässt hoffen

Danke

Andi008

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...