Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Differenzial brummt beim M3 E46


Mischi

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe da ein Problem. Immer wenn ich in einer engen Kurve gas gebe fängt das Diff an zu brummen. Das sind ganz komische dumpfe Schläge. Am Anfang dachte ich das mein Emmi fehlzündungen hat. Hört sich ähnlich an aber es kam immer in der selben engen Kurve und nun wird es schlimmer und das Auto unruhiger. Kennt das Problem jemand?

Was kostet eine IIer Inspektion grad noch mal??

Danke und Gruß Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Hallo Jungs,

angeblich ist mein Problem bei der BMW AG nicht bekannt. Sollte man doch besser bei der M GmbH nachfragen?? BMW weigert sich nämlich Kulanz auf das Diff zu geben da niemand weiß was ihm eigentlich fehlt. Ich könnte ausrasten!! Schon das dritte mal bei denen deswegen, drei mal ein Leihwagen den ich zahlen mußte und das Auto für eine Woche weg und die Deppen finden nichts obwohl der Meister mit mir gefahren ist und das Brummen ganz eindeutig gehört hat. Lenkrad einschlagen, Bergab und dabei leicht gas geben. Kennt jemanden die genaue Bezeichnung für das Problem. Angeblich hatte er nur ein Problem mit dem Namen : Knallfrosch gefunden...

Hat jemand für mich einen Ansprechpartner bei der M GmbH oder eine Tel??

Danke und Gruß Michael

Hallo .

Hatte das Problem auch !

Muss umgeölt werden. Kommt ein anderes Öl fürs Differenzial rein.

Unterlagen liegen dem BMW Händlern vor !!

Nach 500-1000 km mit neuem Öl keine Probs mehr.

Gruß,

Alex

Das Problem ist weder neu noch auf BMW begrenzt. Mit Suchfunktion "Differential Geräusch" (beide Begriffe suchen !) findet Ihr 5 interessante Fundstellen. Die Lösung mit dem Wechsel des Öls ist auch nicht neu. Das wurde schon in den 70er Jahren beim Opel Diplomat gemacht, wenn dessen Sperrdifferential in engen Kurven Reibgeräusche machte. Scheinbar haben die Getriebehersteller in 25 Jahren noch keine Lösung gefunden ...

wenns dich beruhigt, beim Porsche GT3 kommen die Geräusche auch vor :-o ..

Komisch ist , das als ich den wagen neu gekauft habe ( 3/2003 ) keine Geräusche hatte. Kam erst kurz vor 2-3 monaten.

Km Stand 29.000 km

Hallo,

habe heute mit BMW gesprochen. Das Öl soll gewechselt werden. Halte ich für sehr einfallslos. Öl wechseln wenn es brummt. Das hat die M GmbH vorgeschlagen. Das Problem ist wohl bekannt. Daher wurde mir eine Kulanz seitens M GmbH von 70% zugesagt. 70%???? Was soll das denn?? Sie übernehmen auch keinen Arbeitslohn?? Was kostet das Diff? 2000euro? Arbeitszeit?? Ich dreh durch. Wer hat denn mal sein DIff auf Kulanz tauschen lassen und was mußte bezahlt werden?

Danke und Gruß Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mischi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meins wurde vor 3 Monaten getauscht, Auto war damals 2 Jahre und 2 Monate alt...

Hab keinen Cent zahlen müssen, sogar das Diff-Öl-Wechsel nach Einfahrzeit von 2000 KM hab ich nicht zahlen müssen.

Allerdings ist es nicht arg viel besser zu früher geworden, macht immer noch komische Geräusche, muß anscheinend normal sein. Naja ich werde damit leben müssen.

manu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...