Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umrüstung des Schaltknaufs beim E46


Ferrarifan2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen: Wie rüstet man beim E46 den Schaltkauf um?

Möchte nämlich vom normalen Schaltknauf auf einen Shortshift wechseln!

Schon im Vorraus dankeschön für eure Hilfe :wink: .

Viele Grüße ff02

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kenns nur vom M3, wird aber gleich sein:

Kunstoffring vom Ledersack durch zusammendrücken aus der Verankerung lösen, (Beim M3 nun den Stecker der Beleuchtung lösen!) den Schaltknauf durch ziehen ablösen. Dämmmaterial herausnehmen.

Um auf Shortshift umzurüsten:

Sicherung vom querliegenden Bolzen lösen (etwa 5cm unter der Gelenkkugel) und schon bekommst du das Stück heraus - Neues rein und fertig! Bei geschickten Fingern geht alles von Oben.

Wenn was fehlt oder leicht abweicht, bitte ich um Verzeihung ist schon wieder etwas länger her.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...