Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M6 (offizielle fotos)


Felix

Empfohlene Beiträge

Also die Felgen find ich persönlich schonmal recht lecker... :)

Der Rest naja...wurde ja schon diskutiert dass man ihn etwas agressiver hätte gestalten können, ansonsten wird das Design nach wie vor polarisieren...

Gegenüber dem 645 Ci bringt die M-Version mit seinem Leergewicht von 1.785 Kilogramm zwar 95 Kilogramm mehr auf die Waage, dennoch wurde ordentlich abgespeckt.

Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht...

Wieso ist der M um so viel schwerer obwohl abgespeckt wurde? Liegt das dann an der umfangreicheren Serienausstattung des M?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und am Motor, hat immerhin einen halben Liter mehr Hubraum und 2 Zylinder mehr... ;)

grösse ist nicht immer alles... :wink: ein altbekanntes beispiel: der 4.2 liter s4-motor wiegt weniger als ein 3.3 liter m3-motor. und das auch mit 2 zylinder mehr und 0.9 liter mehr hubraum.

Das weiß ich. Ist doch aber auch ein anderes Produktionsmaterial, oder?

Außerdem ist dann 3,3 gegen 4,2 auch noch Reihen-Motor gegen V-Motor, ist doch auch gewichtsreduzierend, oder?

Gruß Julian

P.S. Anderes Argument fiel mir eben halt nicht ein. ;)

...wird einem wohl der wunsch auf ein schiebedach verwehrt...oder?

Das gibt es auch für den normalen 6er nicht. Es gibt nur ein Hebedach. Grund ist wohl die zu stark abfallende Dachlinie. Aber auch das Hebedach wird es wohl für den M6 nicht geben - da vermutest Du sicher richtig. Gerade weil es ja eh nur ein Hebedach ist, wird man sicher nicht den Aufwand treiben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hot News, Leute:

Spiegel Online hat einen Kurzbericht über den M6 - alles bekannt eigentlich, aber am Ende steht folgendes:

"Was das alles kosten wird, verrät BMW noch nicht. Ebenso wenig wie den Grundpreis, der aber laut BMW-Sprecher Joachim Holst "ganz sicher sechsstellig ausfallen wird"."

Für diese sechsstellige Summe würden mich aber dann mal die Beweggründe interessieren im Gegensatz zum (günstigen) M5.

Hat er eine bessere Serienaussattung?

- Head-up Display kostet doch sogar beim M6 Aufpreis, was beim M5 Serie ist, oder??

Gruß

Für diese sechsstellige Summe würden mich aber dann mal die Beweggründe interessieren im Gegensatz zum (günstigen) M5.

Hat er eine bessere Serienaussattung?

- Head-up Display kostet doch sogar beim M6 Aufpreis, was beim M5 Serie ist, oder??

Ja, würde mich auch interessieren. Sie werden wohl folgendes anführen:

"So wurde unter anderem das aus dem M3 CSL bekannte Carbon-Dach, eine dünnere Heckscheibe und CFK-Stoßfängerträger verbaut."

Die Serienausstattung liest sich wie M5, minus Headup-Display.

Für mich hört es sich so an als würden sie einfach den Preis aufrufen, von dem sie glauben, daß sie ihn durchsetzen können. Der Leichtbau-Aufwand wird als Alibi reichen - kann ja keiner nachprüfen.

... und nicht mal neu. Als mein alter

635CSi noch auf dem Markt war, hat

er auch deutlich mehr gekostet als ein

damaliger 535i. Das Gleiche galt

auch fuer M6 und M535i.

Die Coupe's sieht BMW halt in einem

exklusiven Marktseqment in dem sich

die Leute aufhalten, die bereit sind fuer etwas

Besonderes (Coupe) mehr Geld aus-

zugeben als fuer das Auto von der Stange (Limo).

wie macht es mercedes? der clk/c-vergleich spricht diesselbe sprache.

c55amg: 62'176.00 €

clk55amg: 78'184.00 €

differenz: 16'008 € oder 25.8%.

btw: nicht ausstattungsbereinigt.

man wäre ja blöd wenn man es nicht versuchen würde. :wink:

nimm nen M6 cabrio, da haste des problem nicht !

Den wird es ja leider nicht geben...wäre echt schade! Da lässt sich BMW mal wieder ne Marktlücke auf!

Ich z.B. kenne jemanden, der auf eine andere Marke umsteigen wird wenn es das M6 Cabrio nicht geben wird...!

Gruß,

Daniel

wie macht es mercedes? der clk/c-vergleich spricht diesselbe sprache.

c55amg: 62'176.00 €

clk55amg: 78'184.00 €

differenz: 16'008 € oder 25.8%.

btw: nicht ausstattungsbereinigt.

man wäre ja blöd wenn man es nicht versuchen würde. :wink:

der clk hat doch nen kompressor drinne, die c klasse nicht oder irre ich mich da !?

die haben die gleichen motoren, ohne aufladung.

schau dir doch mal an was mercedes für ein 500ps coupé/roadster verlangt... und vorallem auch bezahlt bekommt. BMW wäre da blöd wenn sie es nicht auch versuchen würden.

btw. was kostet ein 911turbo, oder aston-martins in dieser PS-klasse?

Dumm gelaufen!

Wie will das Marketing den V10 im M5/M6 den Kunden verkaufen, wo er doch jetzt so sehr mit der Formel 1 verglichen wird?

Nichts leichter als das:

"Unsere V10 sind so gut, daß sie in der Formel 1 verboten wurden!"

"Unsere V10 sind so gut, daß sie in der Formel 1 verboten wurden!"

der ist richtig gut :-))!

laut artikel soll der ganze schnick-schnack im M6 serie sein, head-up, voll-lederaustattung, kurvenlicht etc.

dadurch rechtfertigen sie den preis und positionieren den wagen (preislich) doch deutlich über den M5.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...