Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Passat 2005 off. Bilder


kaiger

Empfohlene Beiträge

Optisch recht ansprechend muss ich sagen. Wobei ich das Heck erstmal live sehen muss...das wirkt irgendwie zu sehr nach oben gestreckt...

Der Innenraum wirkt hochwertig verarbeitet und edel. Bin gespannt wie er sich im Markt integrieren wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich find ihn klasse! Endlich mal wieder ein Auto von VW das gut aussieht. Nicht als hätte es Windeln an, wenn man es von hinten sieht! Mir gefällt er sogar besser als der neue A6! Zugegeben der A4 ist immer noch schöner, aber ich find ihn echt toll :-))!

  • 4 Wochen später...

heute hab ich einen autotransporter überholt, voll mit dem passat^^

teileweise abgeklebt, das heck zumindest, und waren schwarz, weis und silber

ich fuhr gerade in emden auf die autobahn, und ich muss sagen, der gefällt mir wohl :-))!

Hallo,

Hab grad bei Auto-Motor-Sport ein Bild vom neuen Variant gesehen.

passat_355.77894.jpg

Der Passat Variant soll mehr Laderaum als Mondeo und Vectra bieten.

VW: Neuer Passat Variant ab Herbst

Auf der Frankfurter IAA im September zeigt VW die Kombiversion des neuen Passat. Der Variant ist der Vorbote einer Modelloffensive mit 15 Neuheiten bis 2008.

Mit 4,77 Meter ist der Variant genauso lang wie die neue Passat Limousine, die ja schon im März an den Start geht. Gegenüber dem Vorgänger beträgt der Längenzuwachs neun Zentimeter. Das Plus im Gepäckraum: 95 Liter mehr Ladevolumen in der Normalstellung der Rücksitze, 1.695 Liter bei umgeklappter Fondbank. Das ist mehr als die deutsche Kombi-Konkurrenz Ford Mondeo und Opel Vectra bietet.

Photoshop :???: Ja oder nein :???: Sieht eigentlich echt aus.

Gruß Hendrik

Moinsen

Das Ding sieht dermassen verboten aus....

Die hinteren Seitenscheiben schauen ganz komisch aus - wo ist da die Harmonie zu den anderen Scheiben? Das passt nicht.

Wenn man dann auch noch die Heckscheibe anschaut, dann geht gar nichts mehr. Wo sind da die Proportionen?

Die Felgen sind doch von den aktuellen Volomodellen "Move" - oder irre ich mich da?

Daher würde ich sagen --> Photoshop - Scheiben passen nicht, Felgen sind nicht von VW.

Moinsen

Die Felgen sind doch von den aktuellen Volomodellen "Move" - oder irre ich mich da?

Daher würde ich sagen --> Photoshop - Scheiben passen nicht, Felgen sind nicht von VW.

Du irrst. Die Felgen sind von VW.

Siehe Foto

02_450.72827.jpg

Gruß Hendrik :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kaiger,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Hallo,

mir ist gerade was bzgl. des Kofferraumvolumens aufgefallen.

Im Kleingedruckten steht

Hinweis:

Gepäckraumvolumen: Messung nach ISO 3832 mit Quadern von 200 x 100 x 50 mm Kantenlänge bei aufgestellter Rücksitzbank und -lehne. Inklusive 80 Liter im Stauraum der Reserveradmulde bei Tire Mobility Set.

Hier der Link

Das heißt dann wohl dass das tatsächliche Kofferraumvolumen doch "nur" 485l beträgt :evil: und keine 565l.

Wie sieht es bei den anderen Autoherstellern aus. Rechnen die auch die Reserveradmulde dazu?

Gruß Hendrik :wink2:

Hallo,genaue Preise sind noch nicht bekannt, aber

z.B. der 1.9 TDI 77 kW 5-Gang Trendline geht bei EUR 24.010,00 los, der 2.0 TDI 103 kW 6-Gang Comfortline bei EUR 27.210,00

kosten somit EUR 435,00 bzw. EUR 60,00 mehr als der Vorgänger, vorbehaltlich besserer Ausstattung bzw. mehr Leistung.

offiziell werden die Preise am 16.02 veröffentlicht.

Er soll ja auch ab mitte des Monats bestellbar sein.

Gruß Hendrik :wink2:

Das heißt dann wohl dass das tatsächliche Kofferraumvolumen doch "nur" 485l beträgt :evil: und keine 565l.

Wie sieht es bei den anderen Autoherstellern aus. Rechnen die auch die Reserveradmulde dazu?

Moinsen

Ja, Mercedes hat das zumindest damals auch immer getan. War eine mehrwöchige Diskussion mit meinem Schwiegervater in spe, ob seine E-Klasse oder mein 850 den größeren Ladevolumen hat. Mercedes hatte bei seinem Modell auch die Radmulde einberechnet und war damit größer - den Raum abgezogen -> kleiner.

Das Spielchen gibt es auch bei dem Gewicht des Fahrzeuges. Es gibt einige Möglichkeiten das Gewicht zu ermitteln. Nach Euro-Norm, nach DIN-Norm nach xyz-Norm - mal Tank halb voll, mal 3/4 oder 90%. Der Fahrer wird mit 60 oder 80 kg gewertet usw. Man muss höllisch auf die kleinen Angaben achten beim Vergleich. Bloß kaum einer steigt da durch.

Das Spielchen gibt es auch bei dem Gewicht des Fahrzeuges. Es gibt einige Möglichkeiten das Gewicht zu ermitteln. Nach Euro-Norm, nach DIN-Norm nach xyz-Norm - mal Tank halb voll, mal 3/4 oder 90%. Der Fahrer wird mit 60 oder 80 kg gewertet usw. Man muss höllisch auf die kleinen Angaben achten beim Vergleich. Bloß kaum einer steigt da durch.

Das ist mir besonders beim Vergleich Audi A6 und BMW 5er aufgefallen. Während BMW mit 90% Tankvolumen, Fahrer und Handgepäck das Leergewicht angibt, gibt Audi das Leergewicht mit leerem Tank und ohne Fahrer und Handgepäck an, was den Audi auf dem Papier leichter machte.

Hallo,

für alle die es noch nicht wissen, der Passat ist jetzt im Konfigurator :-))!

Aber es gibt erst mal keine Automatik :evil:

Zuerst wurde der Start um 1,5 Jahre verschoben, jetzt kommt er endlich, aber ohne Automatik :puke:

Xenon gibt es auch noch nicht :evil: und die schicken Felgen die immer auf den Fotos sind kann man auch nicht bestellen :puke:

Das fängt ja schon mal gut an.

Gruß Hendrik :wink2:

Zur Markteinführung wird es alls sicherlich bestellbar sein, aber das ist ja noch ein wenig Zeit.

Habe gestern gelesen, dass er sogar Kurvenlicht bekommen soll. Dann wird es wohl auc das Xenon geben...

Hallo,

das glaub ich eher nicht. Sonst würden diese Optionen auch im Konfigurator stehen.

Versionen mit Automatikgetriebe für die FSI-Motoren und mit Direktschaltgetriebe für den großen TDI sowie weitere Motor-Getriebe-Variationen folgen im Laufe des Jahres.

Er wird warscheinlich auch noch diesen Monat bestellbar sein.

Gruß Hendirk

  • 2 Wochen später...

Ich habe den neuen Passat als Limousine vor einigen Wochen in Braunschweig und nun heute Abend auf der A2 gesehen. Ich finde, dass das Design nicht mehr diese Hochwertigkeit ausstrahlt wie der (noch aktuelle) facegeliftete Passat Variant. Der in chrom gehaltene Wappengrill passt irgendwie nicht wirklich. Vielleicht kommt das Auto so in den USA besser an, aber ich finde es fällt zu sehr auf. Ich hätte es besser gefunden, wenn er vom Design konservativer wäre...die Front des Phaeton/ Touareg ist doch wunderschön geraten. Zudem sehen die Überhänge sehr gross aus. Mal schauen...vielleicht ist der Variant trotzdem wieder ein Verkaufsschlager. Man muss sich wohl erstmal dran gewöhnen. Dann doch lieber Audi...

  • 2 Wochen später...

war heute bei unserem VW-Händler und hab mal den neuen Passat begutachtet, gefällt mir sehr gut, aber sieht dem neuen Bora ziemlich ähnlich

hier meine Impressionen:

_tn_IMAG0001.JPG

ein klick aufs Bild öffnet die Seite!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...