Jump to content
EUROPAS GROßE SPORTWAGEN COMMUNITY
mat01

Wird ein Dieselmotor eingefahren?

Empfohlene Beiträge

mat01
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

da ich bis dato keine bekanntschaft mit dieselmotoren hatte interessiert mich folgende frage (auch wenn sie den insidern vielleicht lächerlich erscheint :oops: ):

muss / kann / soll ein dieslemotor ähnlich einen benziner eingefahren werden?

muss der motor am anfang geschont werden oder kann man gleich in die vollen gehen?

was muss beachtet werden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Geschrieben

Bei BMW wird im Bordbuch geschrieben, es die ersten 1000km Piano angehen zu lassen. Es wird auch eine Höchstdrehzahl genannt, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Ölwechsel oder Einfahrservice ist aber nicht nötig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×