Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird ein Dieselmotor eingefahren?


mat01

Empfohlene Beiträge

da ich bis dato keine bekanntschaft mit dieselmotoren hatte interessiert mich folgende frage (auch wenn sie den insidern vielleicht lächerlich erscheint :oops: ):

muss / kann / soll ein dieslemotor ähnlich einen benziner eingefahren werden?

muss der motor am anfang geschont werden oder kann man gleich in die vollen gehen?

was muss beachtet werden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei BMW wird im Bordbuch geschrieben, es die ersten 1000km Piano angehen zu lassen. Es wird auch eine Höchstdrehzahl genannt, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Ölwechsel oder Einfahrservice ist aber nicht nötig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...