Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3, Kaufberatung!


legitim

Empfohlene Beiträge

einfach mal ein bisschen surfen

z.B. www.reifen.de etc.

Die Reifen werden sogar zu einem Vertragspartner geschickt, der sie montiert. Ich habe das schon ein paar mal gemacht und hunderte Euro gespart.

Jetzt fehlt nur, dass jemand erzählt, der Zero Rosso in der Niederlassung ist besser als im Internet. Sicher haben es viele Fahrer teurer Autos nicht nötig, Preisvergleiche anzustellen, aber wie heißt es so schön, die gesparte Mark ist die schnellstverdiente Mark. Außerdem ist es einfacher, die Karre zum "Freundlich-Teuren" zu stellen und machen zu lassen, als sich selbst drum zu kümmern.

An der Steuer und der Versicherung kommt man nicht vorbei. Bei den anderen Ausgaben, kann der, der sparen will/muss durchaus etwas bewegen, wenn er sich trotzdem ein schönes Auto leisten will. Services können z.B. auch andere machen und oft besser als der Freundlich-Teure. Viele Leute - nicht nur Reiche - leisten isch einen älteren Porsche oder Ferrari, weil sie selber mal etwas in die Hand nehmen, oder Alternativwerkstätten und Schrauber suchen und finden. Das ist sicher bei einem M nicht anders.

Man sollte sich nur das richtige Auto auswählen. Eines, das bekannt empfindlich in allen Lebenslagen ist, ist vielleicht nicht ganz so geeignet, wie ein robuster Alternativsportwagen, der nicht gleich hochgeht, weil nicht exakt Öl xy nach exakt 10000 km eingefüllt oder mal ein Service übersprungen wurde.

Bei dem Gehalt des Threadstarters würde ich mich mal umsehen. Muss es ein M3 sein? Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Wie sieht es mit Corvette aus, oder einem älteren japanischen Sportwagen etc. Was Power etc. betrifft, muss er möglicherweise gar keinen Kompromiss eingehen. Aber der V8 ein Corvette hält bestimmt länger als das nervöse Kerlchen im M3. Die braucht auch kein teures Spezialöl, der Unterhalt ist wesentlich günstiger und sie ist sogar schneller.

Auch mit wenig Geld kann man viel bewegen, man muss sich aber Gedanken darüber machen.

Gruss Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
es soll schon ein BMW sein, habe bei BMW gelernt und arbeite bei BMW und bin auch schon mal einen gefahen im werk und das ist einfach mein traumauto! desegen.

Mfg

:???::???::???: ?

Du sitzt an der Quelle und fragst uns nach Wartungsintervallen und Inspektionskosten???

Was brauchst Du denn eine Kaufberatung (Themen-Titel), wenn Du nur bei Euch im (BMW-)Haus nachfragen musst um schnell an Info zu kommen??

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden...

  • 2 Wochen später...

KURZE FRAGE NOCHMAL, DA DU NOCH NICHT DRAUF GEANTWORTET HAST!!!! Du hast hier schon mal was von einem M3 geschrieben, ich meine das war der bei mobile.de und stand in Münster! Hast Du Dir den Wagen angesehen oder gleich verworfen? Bitte kurze Antwort!

MfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...