Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kovalainen gegen Schumacher


speedzone

Empfohlene Beiträge

die Recao Sitzschalen, z.B. auch im Porsche RS etc verbaut, haben gar keine Verstellmöglichkeit, außer in der Längsachse. Die waren immer (!) so perfekt gestaltet, dass die Winkel stimmen

Die kommen auch in den Imperator

streifen_a_04_3_c.gif

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Richtig, der vorrangige Grund ist aber hierbei die Stabilität beim Seitenaufprall. Und natürlich sollte man die Gewichtsersparniss nicht unterschätzen.

Leider bekommt man so einen Sitz in Deutschland soviel ich weiss nicht zugelassen. Es sei den der Sitz ist ab Serie verbaut.

Der Lenkradabstand war auch mal ein Thema in einer Sportsendung. Da sah man Ellen Lohr während eines Rennens seitlich gefilmt. Die hatte das Lenkrad fast an der Nase. Für eine Frau ist es noch schwerer das Lenkrad fest zu halten und den Fliehkräften entgegenzuwirken. Vor allem aber das Lenkrad nicht aus den Händen zu verlieren, wenn es Schläge bekommt, wenn sie über Curbs, Bodenwellen usw. fährt.

Recaro Pole Position heißt der Sitz ;)

richtig,

.....und ist zulassungsfähig (da identisch mit Porsche 968 CS/993 RS), weil bei 2 Sitzern ohne Rückbank brauchst Du keine Kippmöglichkeit

Es könnte sein das dies mein letzter Beitrag ist.

Wenn meine Frau nämlich das Foto findet. Aus Angst habe ich Sie ein bischen verwischt.

karin.jpg

Auf jeden Fall kann man sehr gut sehen wie weit vorne Sie sitzt.

Ich würde Platzangst bekommen. Habe das auch schon im Rally-Sport gesehen. Die Sitzen extrem weit vorne. Wozu das?

Ich könnte so nicht fahren. :-?

So fahrn die VW-Prolls doch alle. Hauptsache cool und bei der ersten linkskurve liegen die aufm beifahrersitz :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo speedzone,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Waren die ganzen Gangster und Prollfahrer nicht bekannt dafür das die extrem weit hinten sitzen und praktisch lin dem wagen iegen ?

Ich sitze auch so aber ich bin auch 1.90 :wink:

Und Armlehne is das geilste :-))!O:-)

Waren die ganzen Gangster und Prollfahrer nicht bekannt dafür das die extrem weit hinten sitzen und praktisch lin dem wagen iegen ?

Ich sitze auch so aber ich bin auch 1.90 :wink:

Und Armlehne is das geilste :-))!O:-)

viel Vergnügen, wenn er Dir mal quer kommt und Du richtig arbeiten musst.... Abflug garantiert

Probier mal meine Variante aus

Wenn man ein Airbag im Lenkrad hat, stell ich es mir aber gefährlich vor, wenn man ständig soweit vorne Sitzt.. und auch wenn man mal auf die Rennstrecke fährt. Ist da nicht die Gefahr gegeben, das einem das Airbag erschlägt.. oder man die Lenksäule in der Brust hat beim Crash?

wie ich bereits geschrieben habe, gibt es selbstverständlich die Gefahr der Airbags. -....Wenn Du einer der bist, die das Lenkrad mit den Zähnen lenken. :D

Ausserdem gehen diese auch davon aus, dass Du ordentlich vorm Lenkrad sitzt. "Erstechende " Lenksäulen gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. - Die haben mittlerweile alle eine Sollbruchstelle.

So wie ich es beschrieben habe, passiert nichts, da die Hersteller auch die kleinen Menschen mit "Zahnkontakt" berücksichtigen.

Zu nah ist übrigens auch nicht gut, da man nicht genügend Bewegungsspielraum hat.

Das "Liegen" hat übrigens nicht nur die Gefahr, des "Nicht-Lenken-Könnens", sondern auch des "Submarinings", also des "unter dem Gurt Durchrutschens", im Fall der Fälle

Noch eins kommt hinzu. Bei Fahrzeugen mit normaler Schaltung, also kein F1 oder SMG besteht die Gefahr das beim Unfall das Kupplungspedal unbewusst getreten wird und man sich durch das gestreckte Bein einen Beckenbruch einfängt.

Aus diesem Grund sollte man auch weiter vorne sitzen da dann das Bein nicht gestreckt werden kann, sondern nur angewinkelt.

h045.gif

  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...