Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Details und Bilder über Mercedes ML


gerritgraeber

Empfohlene Beiträge

Am 3. Januar 2005 startet die Serienproduktion. Erste Produktionstests wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Im Sommer 2005 wird die M-Klasse dann nach Europa zu den Händlern kommen. Angeboten werden der ML 350 (M272 E35) mit 272 PS (17 Zoll der Dimension 235er) und der ML 500 mit 306 PS (noch M113) mit 18 Zoll Rädern der Dimension 255. Dazu wird noch der neue ML 320 CDI (mit OM642 und wahrscheinlich 224 PS und 510 NM) sowie der ML 280 CDI mit 190 PS und 440 NM ebenfalls mit 3,0 Liter Hubraum angeboten. Im 3Q05 folgt der neue ML 400 CDI mit OM629 und 299 PS. Der neue 6,3 Liter V8 Sauger (M156 E63) wird auf der IAA 05 vorgestellt und soll 476 PS leisten. In 2006 wird der ML 500 dann durch die neue V8 Motoren Genaration M273 abgelöst. Das Interieur wirkt auf dem 1. Foto sehr hochtwertig. Neu sind Optionen wie Keyless Go, Bi-Xenon mit Kurven und Abbiegelicht, Airmatic, Hill Holder, DVD-Comand, sowie 19 Zoll Räder. Alle Modelle verfügen über die neue 7G-Tronic die nun auch für Allradantrieb verfügbar ist. Durch die Shift-by-wire Funktion ist der Wählhebel rechts hinter dem Lenkrad. Zusätzlich könnten die Gänge mit Schalttasten am Lenkrad gewechselt werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Na ja, ich weiß ja nicht...

Bin allgemein kein SUV-Fan. Gerade von vorne wirkt er nur kaum geändert. Von hinten starke Veränderungen...

Muss ich mir erst in natura angucken, bevor ich drüber urteile.

Gruß Julian

Vorn geht's ja, auch wenn der Grill zu nah am Cherokee ist. Aber dieses Heck: Von hinten alte A-Klasse, und dann dieses Radhaus... Brrr...

Innen ganz nett, nur der dunkelbeige Kunststoff sieht ekelig aus.

gefällt mir einiges besser als der momentane. kann es sein, dass er sportlicher, tiefer ist als der alte? auf jeden fall hat er mehr charakter.

zwei kritikpunkt: die heckleuchten lassen jede dynamik vermissen und runde lufteinlässe im cockpit finde ich schrecklich.

btw: es wurde immer gemotzt, dass der kia sorento ähnlich wie der ml aussieht. aber in diesem fall ist der neue ml der zwillingsbruder des sorentos.

164-13.jpg

kia_sorento_ex4x4_2004_385x192.jpg

Das stimmt wohl oder übel. Wobei man aber sagen müsste, dass der Sorento ja schon ziemlich viel von der aktuellen M-Klasse "geklaut" hat . Der neue ML ist immernoch als ML zu erkennen udn somit hat eigentlich Kia das ganze "Kopieren" gemacht. Immerhin wird der Sorento in einem ML-Werk gebaut X-)

btw: es wurde immer gemotzt, dass der kia sorento ähnlich wie der ml aussieht. aber in diesem fall ist der neue ml der zwillingsbruder des sorentos.

164-13.jpg

kia_sorento_ex4x4_2004_385x192.jpg

:-o

Erschreckende Ähnlichkeit. Was haben die sich denn bitte dabei gedacht? Hauptsache die neue G-Klasse wird nicht auch so eine Reisschüssel :-(((°

:-o Erschreckende Ähnlichkeit. Was haben die sich denn bitte dabei gedacht? Hauptsache die neue G-Klasse wird nicht auch so eine Reisschüssel :-(((°

es will mir einfach nicht in den kopf was "reisschüssel-design" sein soll... :???: ist der mercedes chefdesigner deutscher? oder der kia chefdesigner (bzw. hyundai) südkoreaner? aber wir gehen nach dem motto: hoch lebe deutsche wertarbeit (made in usa), der rest ist eh alles mist! X-)

es will mir einfach nicht in den kopf was "reisschüssel-design" sein soll... :???: ist der mercedes chefdesigner deutscher? oder der kia chefdesigner (bzw. hyundai) südkoreaner? aber wir gehen nach dem motto: hoch lebe deutsche wertarbeit (made in usa), der rest ist eh alles mist! X-)

Typischer Vertreter dieses Designs sind zb. der Sorento, der Tuscon oder auch der Nissan Primera. Diese Autos haben einfach für mich eine andere Stilrichtung, dies bezeichne ich als Reisschüssel-Design.

Und das ist unabhängig ob deren Designer Deutscher, Japaner, Koreaner oder Eskimo ist.

Ausnahmen bilden hier (für mich!!) der Toyota Avensis oder der Mazda 6, aber Geschmack ist immer subjektiv ;)

Und ja ich fahre ein deutsches Auto (übrigens in Brüssel gebaut) und mein nächstes Auto wird ein Saab, nich weil ich mit meinem nicht zufrieden bin, sondern weil er mit besser gefällt. Soviel zum letzten Satz. [Aber halt da sind ja ein paar Opel-Teile drin, schade dann passt das Klischee ja doch X-) ]

BTT:

Die alte M-Klasse gefiel mir auch nicht sonderlich gut, denn es gibt schönere Geländewagen. Von den Bildern her jedenfalls gefällt mir die neue "noch" nicht. Mal abwarten wie es im Original wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...