Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute 19 Uhr Eurosport - Race of the champs mit Schumi


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

ich bin mal drauf gespannt. es wird 3 stunden life übertragen, wie schumi und andere rundstreckenfahrer gegen die rallye-asse wie Loeb oder Solberg antreten.

Auf schotter mit allrad dürfte schumi den kürzeren ziehen, da die Rallyefahrer dort zuhause sind und die autos kennen. ansonsten dürfte er aber dank seines einzigartigen talentes mit dabei sein.

Der gute Walter Röhrl ist vor 2 Jahren glaub ich bis in Viertelfinale gekommen und hat da nur knapp gegen den späteren Sieger verloren. Er meinte ja auch noch vor 2 Wochen bei der Rallye Köln ahrweiler, er habe in letzter zeit oft überlegt wieder WRC zu fahren, da die ja nur noch am Tag und nicht in der nacht fahren...Diese Weicheier :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

geile Sache, aber ich bin gerade etwas verwirrt.

Kurz vor 19.00 Uhr kam in den RTL-Nachrichten ein Bericht über die Veranstaltung. Demnach wurde Schumi Zweiter und ein Skandinavier Erster.

War das jetzt das Ergebnis aus dem letzten Jahr? Muss ja wohl, schließlich sagt Eurosport, es sei live.

Außederm hätte Schumi ein Rennen gewonnen, weil sein Konkurrent eine Zeitstrafe wegen Mauerberührung bekommen habe. Loeb hat aber eben im zweiten Rennen kurz vor Schluß deutlich die Mauer berührt und das Rennen trotzdem gewonnen.

Außerdem durfte Schumi jetzt 2 mal auf dem schnellen Kurs fahren, was mMn auch nicht ganz ok ist.

Trozdem mal ne coole Veranstaltung :-))!

Alesi hat im Nationen-Cup 10 Strafsekunden wegen Frühstart kassiert,

reichlich übertrieben, 1 Sekunde hätte gereicht...

Klar ist das heftig. Aber man muss auch ne klare regel haben und die lautet nunmal, wer nen frühstart macht verliert das rennen. Da alle um den Umstand wissen war Alesi selbst schuld.

Vielmehr hab ich mich über die Gurke von rotem 360 Modena geärgert, der dem deutschen Team den Sieg gekostet hat und Kovialainen (oder wie der auch immer heißt) den vorzeitigen Sieg gegen Loeb.

Man konnte jedenfalls sehn, dass Schumi auch in anderen autos spitze ist. Im Buggy hat er gegen Loeb gewonnen. Mit dem 360 Modena auch gegen alle, ausser gegen den späteren Gewinner Kovialainen.

Das Armin Schwarz im WRC Citroen gegen nen Indy-Car Piloten, der besonders Ovale fährt verliert ist aber sehr peinlich.

Klar ist das heftig. Aber man muss auch ne klare regel haben und die lautet nunmal, wer nen frühstart macht verliert das rennen. Da alle um den Umstand wissen war Alesi selbst schuld.

Vielmehr hab ich mich über die Gurke von rotem 360 Modena geärgert, der dem deutschen Team den Sieg gekostet hat und Kovialainen (oder wie der auch immer heißt) den vorzeitigen Sieg gegen Loeb.

Man konnte jedenfalls sehn, dass Schumi auch in anderen autos spitze ist. Im Buggy hat er gegen Loeb gewonnen. Mit dem 360 Modena auch gegen alle, ausser gegen den späteren Gewinner Kovialainen.

Das Armin Schwarz im WRC Citroen gegen nen Indy-Car Piloten, der besonders Ovale fährt verliert ist aber sehr peinlich.

Ich hab vorhin Eurosport kurz geschaut und da hat Schumi doch gegen einen Brasilianer im 360 Modena verloren :???:

Ja. Weil die kiste am arrsch war. lies oben FAULtier ;)

Verzeihung :oops: ich hab diesen Kovalanien oder so für einen Finnen gehalten oder einen anderen Landsmann, aber nicht für einen Brasilianer. Daher habe ich es durcheinander gewürfelt.

Fand die Idee mit den Ferraris aber sehr gut. War schon sehr schön mit anzusehen, wie sie die Boliden in engen Gassen unter Kontrolle hatten.

Auch falsch.

Kovialainen ist ein Finne und er hat Schumacher als einziger bezwungen - nämlich im 360 Modena.

Nur verloren Schumacher gegen Massa auf dem roten modena und Kovi... gegen Loeb auf selbigen Modena, weil der im sack war. Schumacher hat im interview gemeint, er wäre so langsam gefahren, weil er dachte die runden wären vorbei. Clever, um zu vertuschen, dass der Ferrari ne panne hatte.

Dabei hatte Kovi... mit demselben auto tagszuvor schon probleme. Peinlich für den Veranstalter, dass das fahrzeug nicht repariert wurde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

und noch`ne OT-Frage von mir: was ist eigentlich aus dem vorweihnachtlichen Charity-Kart-Rennen bei Paris(?) geworden?

Ich mein, es ist lang her, ich weiß nur, daß das letzten Mal, daß ich es gesehen habe, Senna (Gott hab ihn selig) mitgefahren ist, aber... :???:

Meinst du das von Philippe Streiff?

Ich glaube das gibt es immer noch, es fand bis anhin in Bercy in der Halle statt.

Im Stade de France findet ausser jetzt das Race of Champions auch das Finale der französischen Eisrennen-Meisterschaft statt, aber erst im März/April.

und noch`ne OT-Frage von mir: was ist eigentlich aus dem vorweihnachtlichen Charity-Kart-Rennen bei Paris(?) geworden?

Ich mein, es ist lang her, ich weiß nur, daß das letzten Mal, daß ich es gesehen habe, Senna (Gott hab ihn selig) mitgefahren ist, aber... :???:

Das müsste noch kommen. Zuletzt kam es 2002 live auf Eurosport. Da war Senna aber nicht mehr dabei ;)

Gibt es von der Veranstaltung irgendwann noch weitere Sendungen bzw. Wiederholungen??

Ich hab das ROC leider verpasst...

LG Jackpot

naja bei der augenblicklcihen Auto Motor Sport TV-Sendung berichten die von dem Event.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...