Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E46 GTR - Was wurde aus dem Auto?


Bitchmail2003
Zur Lösung Gelöst von Fiery Wolf,

Empfohlene Beiträge

hi, ich hab mal ne frage, es war doch mal ein M3 GTR geplant? ist der jetzt gebaut worden oder nicht? wenn ja, wie oft? und was hat er gekostet? soweit ich weiß sollte der mit V8 ausgeliefert werden, kann es sein das stattdessen der CSL kam? danke schon mal im vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Huch was liegt denn da im Fenster :D

Ich kann mich noch an 2 Fotos erinnern mit VAE Nummerschild, muß ich noch ein wenig suchen.

Aber schöner Wagen, schade drum.

Steht nun wohl in irgend einer Halle rum und staubt vor sich hin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bitchmail2003,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sieht das Auto Schei...sse aus :puke:

Obwohl dieser M3 Motorisch sicher top ist :wink:

Also ich habe ihn in Aschheim auf der Teststrecke erleben dürfen. Ein sehr geiler Wagen. Aber mehr PS als ein M3 oder CSL hat er nicht, da der Motor sonst nicht haltbar genug gewesen wäre. Die Ingenieure damals haben aber gesagt, daß er mit Straßenzulassung zu haben ist.

Nein der Motor Stammt nicht aus dem M5 E39 .

Es ist der Motor Aus dem Rennwagen M3 GTR der nur Haltbar gemacht wurde , aber auch 100 Ps an Leistung verloren hatte .

Das Model auf den Bildern oben hat 350 Ps . Der Hubraum liegt bei 4 liter .

es ist ein reinrassiger Rennmotor und hat nix mit einem Großserienmotor zu tun .

Ich bin auch der Meinung das der Wagen Straßenzulassung hatte da es ein hom. Model zum Rennwagen ist .

Das heist es muss eine bestimmte stückzahl gebaut werden damit der M3 GTR eine Rennzulassung erhält .

Ein wirklich sehr schöner Wagen , aber leider Kostentechnisch nicht tragbar .

MFG Tanne

Ich bin auch der Meinung das der Wagen Straßenzulassung hatte da es ein hom. Model zum Rennwagen ist .

Das heist es muss eine bestimmte stückzahl gebaut werden damit der M3 GTR eine Rennzulassung erhält .

Ein wirklich sehr schöner Wagen , aber leider Kostentechnisch nicht tragbar .

MFG Tanne

Der Wagen war als Homologations-Modell für die BMW M3 GTR in der ALMS geplant.

Da sich BMW aber aufgrund der von Porsche geforderten Reglementsänderungen wieder aus der ALMS zurückzog, ist nur eine sehr keine Stückzahl tatsächlich gebaut worden.

Gast Emre&Sercan

Also Leute der wagen wurde auf jeden Fall gebaut.Ich habe auch einen Bild wo der M3 Gtr Strassenversion mit einem M3 Gtr Rennserie nebeneinanser sthet.Auch der m3 GTR strassenversion hat einen Carbondach wie beim CSL

ui, da is aber noch ne Menge Platz im Radkasten.....also bei DEM Wagen gehören definitiv breitere Socken dran, das sieht ja furchtbar aus, oder sind das etwa die Winterreifen die da drauf sind und es is deshalb so viel Luft da?¿

Und ohne diese "Schlitze" zur Belüftung im Kotflügel sieht das Ding aus wie n normaler M3 mit Flügel und hässlicher Frontschürze.....wer dafür 200k€ hinlegt kann ich nicht verstehen.....

just my 2 Cents ;)

CU

Dennis

  • 1 Jahr später...

Sry das ich den alten thread wieder hoch hole blos heut kam mir so ein Affe und hat gemeint nach seinem 316i!!!!!kauft er sich nen M3 GTR. Nun wollt ich mal wissen gibst die wirklich noch irgendwo zu kaufen und wie sind die Preise??

Und würde gerne noch ein paar infos dazu habn :-))!

Waum glaubst Du es deinem Kollegen nicht, das er sich einen GTR kaufen will. Denke er ist für jeden erschwinglich und man bekommt ihn bei jedem BMW Händler :wink: Auch wenn´s nur ein 1:18 Version werden wird.

Mal Spaß beiseite, die Homologation Version des GTR kann man kaufen. Die meisten Modelle befinden sich bei Sammlern und hab so gut wie keinen Kilometer gelaufen. Je nachdem wechseln diese nur bei entsprechender Summe den Besitzer....

tja solche Leute gibts immer wieder...ich hatte letztens auch das Vergnügen in ner Kneipe neben einem E36 316i Kompakt M Version Besitzer zu sitzen..

Trommelbremsen aber natürlich hat der ab Werk den M3 Motor mit 260PS drin...... X-) gabs überhaupt nen M3 Motor mit der Leistung ?

Wusst ichs doch danke =)

316er fahren und sich dann au noch über meinen GSI lustig machn was für ne frechheit :evil:

im E36 gabs glaub den 3,0L M3 motor mit 286PS und den 3,2L mit 321PS :wink:

Wusst ichs doch danke =)

316er fahren und sich dann au noch über meinen GSI lustig machn was für ne frechheit :evil:

im E36 gabs glaub den 3,0L M3 motor mit 286PS und den 3,2L mit 321PS :wink:

Die amerikanischen M´s hatten doch ~ 258 PS, ich glaube das war ein 2,5 Motor oder zumindest auf dem aufgebaut?!?

Gruß

  • 2 Monate später...

aalso:

man konnte bei bmw irgendwann 2001/2002 die straßenversion kaufen, die aber an sportlichkeit nicht an den csl rannkommt, dann gabs bei bmw aber auch die ready to run version des renn-gtr, also der rennwagen ohne lackierung, dann konnte man aber bei bmw auch nur die renn-gtr karroserie kaufen, siehe walterfr hier im forum.

aber die streetversion sieht einfach nur geil aus.. das auto ins wohnzimmer stellen und den m3 csl zum fahren,.... ich wünschte ich hätte das geld..

  • 4 Wochen später...
salvatore1988 schrieb:
aalso:

man konnte bei bmw irgendwann 2001/2002 die straßenversion kaufen, die aber an sportlichkeit nicht an den csl rannkommt, dann gabs bei bmw aber auch die ready to run version des renn-gtr, also der rennwagen ohne lackierung, dann konnte man aber bei bmw auch nur die renn-gtr karroserie kaufen, siehe walterfr hier im forum.

aber die streetversion sieht einfach nur geil aus.. das auto ins wohnzimmer stellen und den m3 csl zum fahren,.... ich wünschte ich hätte das geld..

war wohl zwei mal

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...