Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ich Garantierverlängerungen liebe....


Erator

Empfohlene Beiträge

Da kann ich Dir nur Recht geben! Hatte vor vielen vielen Jahren mal einen Golf VR6 dem der fünfte Gang, gleich als erster Mangel, rausprang. Neues Getriebe + Arbeitszeit für damals 0,00DM. Hätte aber ca. 6.000DM Kosten können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Euro Plus bei BMW ist besser als eine Lebensversicherung !!

Recht hast Du...aber beide werden bzw wurden zum negativen abgeändert. :D

Die EP leistet doch auch nur noch bis zu einer bestimmten km Zahl zu 100prozent,oder?

Hab auch ein kleines Erlebnis und eine Frage bzgl Garantie und EP.

Hatte meinen E39 in der Werkstatt, da er über Nacht mehrfach seine Batterie entlud.

Ergebnis: Vorwiderstand der Heizung defekt.

Der Händler meinte, dass dürfte wohl gezahlt werden, da der Widerstand nur 6,40 Euro kostet. (was hat das mit dem Preis zu tun???)

Gestern kam eine rechnung über 200Euro an.

40€ für Fehlerspeicher auslesen

6,40€ Widerstand

60€ Endstufe

25€ Batterie laden und Ruhestromprüfung

weitere Posten

+ Mehrwertsteuer.

Hab bei BMW und EuroPlus/RealGarant angerufen. Die Sachbearbeiterin bekam beinahe einen Koller, als sie bemerkte, dass der Händler nicht mal einen Antrag auf Kostenerstattung eingereicht hat (!!!).

Nach Überprüfung der Posten der Rechnung meinte sie, dass ein Teil von EP übernommen wird (wenigstens etwas).

Die Batterie ist jedoch von der EP ausgenommen - genau so wie viele Teile der elektr. Innenausstattung. Man muss nur mal die AGBs lesen.

Hier die Frage:

Da der Wagen (BJ 2001) erst seit 4 Monaten in meinem Besitz ist müsste doch eigentlich der Händler für etwaige Schäden aufkommen. Schon vor allem wegen der gesetzlichen Gewährleistung. Außerdem gilt ja noch §476 BGB (Beweislastumkehr), da sich der Wagen noch keine 6 Monate in meinem Besitz befindet.

Hab ich eine Chance, einen Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Reparaturkosten (also alles, was EP nicht zahlt) durchzubringen?

Sind zwar keine Unsummen, die hier veranschlagt werden, aber allein auf Grund des Versäumnisses den Schaden bei EP zu melden gehts hier ums Prinzip.

Danke schön.

Meine Meinung:

Die EP hat mit diesem wagen nix zu tun, da der Händler eine volle Gebrauchtwagengarantie geben muß. Inwieweit da Verschleißteile abgedeckt sind weiß ich nicht. Ich habe von meiner EP damals vor a. 3 Jahren. Auto war Baujahr 1999 und Km waren so ca. 120.000 2 Batterien bezahlt bekommen. Die waren einfach kaputt. Bin morgens ans Auto und es sprang nicht mehr an. Die haben ewig gesucht woran das liegt und sind dann drauf gekommen, dass die erste Batterie defekt war und man glaubt es kam die neue die ca. 2 Monate alt war, auch. Das kommt anscheinend selten vor ist aber so. Ich würde beim Händler auf der Matte stehen und Ihm die Hölle heiß machen. Soweit ich weiß, ist aber nicht sicher, muß der Händler 6 Monate auf Verschleißteile geben. Das solltest Du mal prüfen. Meiner Meinung nach hat das mit der Euro Plus nix zu tun.

Gibts so ne Garantieverlängerung bei jedem Autohersteller? Was kostet die Verlängerung? oder is das Gratis?

Mein Dad hat bei seinem Audi A2 kürzlich ein neues Navi+ bekommen für Gratis, obwohl keine Neuwagengarantie mehr drauf ist. Hat Audi hat das per Kulanz zu 100% übernommen. KM-Stand ist knapp über 30tkm.

Dafür hat die Werkstatt bei meinem A4 wiedermal deftig zugegriffen...800€ für nen Kundendienst halt ich nicht für normal...

1 Luftmassenmesser und 1 neuer Simmerring inkl. aller Arbeiten,

Hi, erlaub mir bitte eine Klugscheisserfrage:

Wird die Masse oder die Menge der Luft gemessen? (Mag ja sein, dass es im 911 anders ist.)

Also ich weiß es nicht wie es in Wirklichkeit gemacht wird (also in der Praxis mein ich). Rein vom Prinzip würd ich da wenn ich so ein Ding entwickeln müsste (vom Denkansatz her) so ein "Rohr" nehmen, in das ein Probeller, bzw "Windrädchen" kommt... je mehr Luft durchgeht, desto schneller dreht sich das Ding. So könnte man da drauf kommen.

Aber wie das nun in echt heutzutage gemacht wird, würd mich auch mal interessiern :D

Grundsätzlich muss man eine Garantie vor Ablauf verlängern. Wenn Ende Januar ausläuft, dann Ende Januar verlängern, does it makes sence :wink:

Indeed...

Tja da hast du wohl recht, mit dem Tuning ist ne lustige Sache, der Wagen steht schon seit 6 Wochen bei BMW und ist letzten Freitag dann zu G-Power gebracht worden, die machen jetzt neuen Motor und Turbolader rein - Weihnachten bekommen wir ihn wohl wieder...

Da ich mich damit nicht genau auskenne, bekommen wir also wegen dem Tuning keinerlei Garntie mehr von BMW, sollte z.b. mal das Radio nicht gehen oder halt etwas elektronisches, du kennst die Elektrik probleme ja auch vom 7er - ich meine das halt so, dass wenn jetzt zum bleistift das Navi nicht mehr geht, dass wir den Schaden dann zahlen muessen?

Gruesse,

Hendrik

Hi,

Ja Headroom du hast recht, was ich aber nicht wusste ist, dass mein Vater vor 2 Jahren den Wagen mit einer Finanzierung gekauft hat, da es der Firma damals nicht so gut ging wie heute, daher ist der Finanzielle Verlust, den meine Eltern dadurch hatten zu hoch, sie wollen ja auch einen neuen 7er, aber nun stecken wir in den Vertrag noch fest, daran liegt das.

Das Tuning haben wir schlussendlich gemacht, da es uns, da wir den Wagen eh nicht gewandelt bekommen egal ist was mit dem Auto passiert, und ja, ein neuer Chip kommt wieder rein wenn wir das Auto bekommen.

Im Sommer glaube ich geht der Vertrag vorbei, und dann werden meine Eltern wieder einen 7er kaufen, oder auch ein anderes Auto, das werden wir dann ja sehen...

Und davon abgesehen, damals (vor ca. 'nem Jahr) wollte BMW den Wagen ja so wieso nicht wandeln, hatte die schreiben ja alle hier gepostet, das lang an dem Diebstahl und dem dadurch gekommenen Schaden am Fahrzeug, BMW hat uns einfach mit dem Auto sitzen lassen - und vom Finanzierungsvertrag abgesehen waere alleine schon durch die mittlerweile 85.000 gefahrenen km der Verlust zu hoch.

Dann koennen wir das auto auch verschenken, das macht ja keinen Sinn!

Gruesse,

Hendrik

@Hendrik

Das klingt ja wohl mal sehr schlecht, wer übernimmt denn den Schaden G-power oder ihr? :-?

Muss mich Headromm in seiner Meinung nach vollends unterstützen und kann die Handlungsweise auch nicht verstehen, aber das muss jeder für sich entscheiden. :(:-(((°

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...