Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Historie?


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss ehrlich zugeben das ich beim Diablo nicht wirklich durch die ganzen Modelle durchsteige. Würde mcih aber mal interessieren. Welche ganzen Modelle und Versionen und Sondermodelle/-ausführungen gab es? Facelifts? Motoren? Extras und Serienaustattungen (z.B. Servo gabs ja wohl nicht immer Serie) etc.

Gibt es da ne Seite oder hat jemand ne Liste oder ähnliches? Wäre toll! :-))!

Danke! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stell mal deine Frage im Detail...

Es gibt unterschiede wie 2WD-4WD, GT, SV (Jubilaeumsedition)...

Setzen 6..... nix 4WD ----> Das heißt VT O:-):wink:

Also ich kenne:

2WD - Erste Serie. Er wurde auch für die SE30 Modelle (ca. 150 Stk.) als Basis verwendet.

VT - Der Allrad-Diablo. Später gabs ihn noch mit 6.0 Maschine und 6.0 SE (ca. 80 Stück)

SV - Hecktriebler (Erkennbar durch 2 Lufthutzen auf dem Dach)

GT - Der Rennwagen mit Straßenzulassung (Meinermeinungnach der schönste Diablo) Gab auch ca. 80 Stück

Dann gab es noch:

Die Roadster - Als SV (Nur ne Hand voll) und VT gebaut

SVR

SVS - Nur 4 Soweit ich weiß

GTR - Rennversion des GT. User Dino besaß mal einen. Der steht wohl noch immer bei Tamsen.

Es gibt sicher noch mehr. Mir fällt nur keiner mehr ein. :wink:

Lambo Rulez!!!!!

PS: Von fast jedem Modell gab es irgendwelche Sondereditionen. Egal ob Millenium Roadster, SV Monterey Edition oder der Momo Roadster

Ja also der "erste" Diablo hatte ja noch n kleinen Motor. Dann kam der SV als Nachfolger!? Und wann haben die jetzt 4wd und wann 2wd?

Und ab 95 gabs keine Klappscheinwerfer mehr?

Alle haben die 5.7 V12 Maschine außer der 6.0?

Wofür steht das VT?

SE waren die beiden Sondermodelle?

Ja also der "erste" Diablo hatte ja noch n kleinen Motor. Dann kam der SV als Nachfolger!? Und wann haben die jetzt 4wd und wann 2wd?

Und ab 95 gabs keine Klappscheinwerfer mehr?

Alle haben die 5.7 V12 Maschine außer der 6.0?

Wofür steht das VT?

SE waren die beiden Sondermodelle?

VT = Allrad (Wenn man das so nennen darf)

Ja, alle hatten den 5.7, bis der GT kam (1999)

Klappscheinwerfer wurden erst 99 aus dem Verkehr gezogen. Die VT und SV von 99 hatten aber noch die 5.7 Liter Maschine. 2000 bekam sie dann auch der VT 6.0.

Nur Affolter hatte schon früher die klappenscheinwerfer in den Ruhestand geschickt :D

Alle Diablos bis auf den GT hatten die 5.7 L maschine mit anfangs 492 PS und die SV Versionen bis 530 PS und schlisslich der 6.0 mit 550 PS

Nur Affolter hatte schon früher die klappenscheinwerfer in den Ruhestand geschickt :D

Alle Diablos bis auf den GT hatten die 5.7 L maschine mit anfangs 492 PS und die SV Versionen bis 530 PS und schlisslich der 6.0 mit 550 PS

Du auch ----> Setzen 3- :D

1999 hatte der Diablo GT 575 PS - SV und VT hatten 530 PS

2000 kamm der VT 6.0 raus. Der hatte den GT 6.0 Motor. Allerdings mit "nur" 550 PS.

Ja also der "erste" Diablo hatte ja noch n kleinen Motor. Dann kam der SV als Nachfolger!? Und wann haben die jetzt 4wd und wann 2wd?

Und ab 95 gabs keine Klappscheinwerfer mehr?

Alle haben die 5.7 V12 Maschine außer der 6.0?

Wofür steht das VT?

SE waren die beiden Sondermodelle?

SV=Sport Veloce

VT=Visco Traction

SE=Special Edition

Klappscheinwerfer mussten ab 98 weichen.Glaub ich. Bin aber nicht ganz sicher.

Alle ausser der 6.0 hatten 5.7l Motoren.

gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...