Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist meine Preisvorstellung realistisch ? M3 Cab


SvenB

Empfohlene Beiträge

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=195142.2&id=yk3ileorxbf

Mal ehrlich, bin ich realistisch ?

Hab gerade gesehen das es da einige windige Händler gibt die ein M3 Cabrio als NEUWAGEN für knapp 55000.- anbieten. OK, ist sicher ohne jedes Extra, aber trotzdem.

Mich würde mal interessieren wie Ihr mein Angebot einschätzen würdet.

Ich hoffe der Thread kann hier stehen bleiben, auch wenn es um einen Verkauf geht.

Sind die Extras und zusätzlichen Ausstattungen und das Tuning noch was wert ? Würde mich über eure Meinung freuen.

Habe das Auto ja nun nur 9 Monate gefahren, und in der Zeit nochmal über 10.000 Euro investiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, das wird schwierig. Du muß auf einen Käufer treffen, der Wert auf Deine Umbaumaßnahmen legt. Die Hälfte der Interessenten wird den Wagen *wegen* der Umbauten nicht wollen - da gehen die Geschmäcker ja auseinander. Zudem ist rot nicht gerade die gefragteste M3-Farbe.

Was die Umbauten angeht, bin ich nicht auf dem laufenden, aber für einen "nacktes" M3 Cabrio darfst Du nach einem Jahr gleich mal 30% vom Listenpreis abziehen. Die Leute, die sich einen M3 im Unterhalt leisten können und wollen, sind eher Neuwagenkäufer, und die greifen nur bei massiven Preisabschlägen zum "Jahreswagen".

Außer bei sehr gefragten Wagen ist die beste Methode leider immer noch, Neuwagen mindestens 3 Jahre zu fahren. Mein 530i ist jetzt gut 1,5 Jahre alt, und am Gebrauchtwert wird sich in den nächsten 1,5 Jahren nicht mehr viel ändern. Den jetzt zu verkaufen wäre finanziell gesehen hinrissig.

Ich würde es erstmal so versuchen. Wenn jemand scharf auf genau Dein Auto ist, wird er sich schon melden und versuchen zu handeln.

Ich sehe das genauso!

Dein Auto ist sicher sehr schön und gepflegt, aber für unwesentlich mehr bekommst du nen Neuwagen.

Das ist die berühmte "Signalwirkung" , deshalb wirst du es ganz schwer haben das Auto für den Preis zu verkaufen.

Zudem legen nicht alle Käufer Wert auf Tuningzubehör :wink:

Problematisch ist auch die Farbe!

Versteht mich nicht falsch, der Wagen sieht Super aus, mit den 19" BBS CH und der Tieferlegung, aber bei BMW ist Schwarz und Silber angesagt, daß merkst du auch beim Wiederverkauf.

Der Winter ist schon mal ne ganz schlechte Zeit für den Verkauf eines solchen Autos.

Da muss ne 4 vorne stehen :wink2:

Hi,

der Wagen sieht schon gut aus, aber er hat 4 probleme.

-Kein SMG

-Der Heckspoiler

-Farbe

-Der Preis

SMG: Viele, die nen gebrauchten M3 wollen, wollen auch das SMG. Meist ist es der erste E46 M3, und der sollte mit dem "neuen" SMG sein.

Heckspoiler: Spoiler sind in dieser Klasse einfach out. Die Käufer wollen eher ein elegantes Auto. Selbst die tiefsten E46 M3'er haben keinen Spoiler. Wenn möglich, solltest du ihn entfernen.

Farbe: Gefällt mir persönlich ganz gut. Aber die meisten wollen einen dunklen Ton. Bei BMW oder auch Porsche hat rot den faden Beigeschmack ala "Für nen Ferrari hat's wohl nicht gereicht"

Preis: Ein Preis unter der "magischen" 50.000 ist für viele Gebrauchtwagenkäufer einfach wichtig. 48.000 - 49.900 sind aber durchaus realistisch. Durch die schönen Felgen und das individuelle Interieur werden sicher einige potenziele Käufer vorbeischauen.

Hoffe geholfen zu haben

:wink2:

Also ich weiß nicht, finde das Auto eigentlich top :-))!

Ok, das einzige was mir persönlich fehlen würde wäre das SMG, aber ansonsten hat das Auto ja Vollausstattung.

Viele Gebrauchtwagenkäufer legen Wert auf eine ordentliche Ausstattung, so wie ich damals... Schaut doch mal bei mobile oder autoscout, bei irgendjemand fehlt immer etwas. Mal das 16:9, mal das Navi, mal das H/K-System, mal die 19"Felgen usw. Viele denken da wie ich, entweder alles drin oder nicht kaufen... und da zahl ich gerne paar tausender mehr, solang es noch in einem bestimmtem Rahmen bleibt.

Hätte mein M3 nicht alles gehabt, hätte ich ihn bestimmt nicht gekauft. Und einige mögen kein SMG, deswegen sehe ich gute Chancen für einen Verkauf.

Und mal ehrlich, der Preis ist doch echt voll ok !!

Zudem das Auto -schätz einfach mal- neu 85.000 Euro kostet (mit dem Umbau).

Gruß manu

Ich denke auch eine 4 vorne ist realistich.

Aber die Summe bleibt auch wenn du Ihn zurückrüstest :wink: und die Tuningteile Extern verkaufst.Ich meine ein Cabrio verleiht im serien trimm Sriösität,denn der neue Besitzer verleiht ihm dann seine eigene Handschrift.

Für den Preis gibt es auch vollausgestattete M3 Cabrios (mit SMG II) vom BMW Händler,

zum Teil sogar Bj. 04, vergleichbare Laufleistung und eben ohne Tuning.

Das ganze Tuningzeugs ist beim Verkauf meistens nur schädlich.

"Gewindefahrwerk? Wie wurde damit gefahren? Schlecht für die Karosserie...Auspuff, Felgen, Heckspoiler. Wo und wie wurde das alles gemacht? Heizerkiste? usw."

Wie schon gesagt wurde..

Das Glück, einen zu finden, der den Wagen genau so haben will, hat man selten. Erst Recht bei einem Cabrio und in der Preisklasse.

Zudem bekommt man die Challenge mittlerweile fast hinterhergeworfen. Auspuff & Fahrwerk kosten auch nicht die Welt...

Ich will Dein Auto gewiss nicht schlecht machen, gefällt mir bis auf einiges Details (Heckspolier) auch ganz gut. Aber bei dem Preis wird es schwierig...zudem ist der E46 nicht mehr das jüngste Modell, auch bei einem (M3) Neuwagen gibt es einen guten Nachlaß.

Ist er denn sonst original? Vmax oder sonstiges?

Ansonsten wünsche ich trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Killerkriterien

- Farbe, ist toll aber fast unverkäuftlich.

- Tuning, raus damit und das möglichst schnell.

- keine Mwst ausweisbar.

Meiner Meinung nach sind das 3 Punkte, welche dein Fahrzeug in den Bereich von 45T€ drücken vielleicht sogar noch weniger. Ich habe vor kurzem ein Coupe verkauft, mit Vollausstattung in silber aber frage nicht nach dem Preis.

Wenn du jemand findest der genau ein solches Auto will, dann bekommst du den Preis, mit viel Glück und Geduld. Geduld kannst du dir jedoch nicht leisten, da das Auto monatlich sicher 1000€ im Preis fällt.

Viel Glück !

Jujo hat recht.

Allerdings muß man noch sagen, das jeder Käufer derzeit möglichst Vollausstattung und Zubehör haben möchte, aber keiner möchte dafür etwas bezahlen!

Am liebsten wäre allen, das ein Auto mit Vollausstattung zum Preis eines Basismodells zu haben wäre.

An sich müßte man sich freuen, das schon so einiges an Zubehör dabei ist, was man evtl. selbst kaufen würde, aber irgendwie freut sich keiner über das Zubehör, das der Vorbesitzer gut fand...

Christian

Ja, den Eindruck habe ich auch langsam.

Schon komisch, alle die ich so kenne haben ein Sportfahrwerk und Sportauspuff dran...viele auch Felgen....

Aber wie du schon sagst..es möchte niemand extra bezahlen.

Nunja, ich werde noch einige Zeit warten, und zur Not wirklich rückrüsten...

Hab ja noch Zeit bis Saisonbeginn

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SvenB,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und für dich ist es eines der größten Verlustgeschäfte überhaupt, ich würde es ganz ehrlich sein lassen. Es lohnt leider nicht... :(

Gruß Julian

P.S. Wirklich schön aber für die meisten ist deine Emma sicherlich zuuu individuell.

Hm, bist du dir sicher, daß du bei mobile.de die passende Zielgruppe findest? Mach' doch lieber einen Aushang in Kreuzberg, Text: "Ey Lan! Brauscht du escht krasse M3 Cabrio? Ruf misch an: 0177..." Wenn du dann noch eine Tankfüllung Haargel und eine Tarkan-CD dazupackst, kriegst du die Asischleuder schneller weg, als du "Osama" sagen kannst... O:-)

Meinst du, dass das so gut hier her passt?

Du magst es vielleicht lustig finden, doch es gibt auch hier Leute anderer Herkunft. Es ist ein öffentliches Forum.

Es ist nicht böse von mir gemeint, nur ein freundschaftlicher Rat, das liber zu entfernen. ;)

Gruß Julian

Hm, bist du dir sicher, daß du bei mobile.de die passende Zielgruppe findest? Mach' doch lieber einen Aushang in Kreuzberg, Text: "Ey Lan! Brauscht du escht krasse M3 Cabrio? Ruf misch an: 0177..." Wenn du dann noch eine Tankfüllung Haargel und eine Tarkan-CD dazupackst, kriegst du die Asischleuder schneller weg, als du "Osama" sagen kannst... O:-)

Sehr fraglich ob bei dir alles Okay im Kopf ist, man kann alles übertreiben. :(

Ne Assi schleuder ist der Wagen gewiss nicht..... :-?

Hm, bist du dir sicher, daß du bei mobile.de die passende Zielgruppe findest? Mach' doch lieber einen Aushang in Kreuzberg, Text: "Ey Lan! Brauscht du escht krasse M3 Cabrio? Ruf misch an: 0177..." Wenn du dann noch eine Tankfüllung Haargel und eine Tarkan-CD dazupackst, kriegst du die Asischleuder schneller weg, als du "Osama" sagen kannst... O:-)

Also aus seinem Post von Chris440, würde ich sagen, dass er geistlich echt beschränkt ist

Super Post, als Neuling, um hier einen guten Anschluss zu finden :evil:

1. Bin ich zufällig auch Türke, aber nehmes es dir nicht übel da du ja geistlich beschränkt bist.

2. Von wegen Asischleuder bist ja nur neidisch finde das Auto :-))!

3. Wenn du was sinvolles posten kannst, dann mache es. Ansonsten lass es :evil:

4. Haben die Schulen wieder Ferien? :evil:

Schon erstaunlich was ein etwas strafferes Fahrwerk, ein sonor klingender Auspuff und 19 Zoll Alufelgen in Verbindung mit einem Heckspoiler doch aus einem der schönsten deutschen Cabrios machen können.

Zum Glück kann ich das alles wieder abbauen und habe dann keine Assischleuder mehr.

Mich würde aber natürlich sehr interessieren was du für ein Mofa fährst :D

Nix für ungut, aber es gibt Menschen die disqualifizieren sich in einem Forum schon bevor sie 5 Postings voll haben.

Hallo Sven,

das ist halt purer neid, damit musst du halt leben.

Ich meine es kackt Chris440 sicher mega an, wenn er im Sommer als 15 jähriger mit

seinem Mofa fährt und dann fährst du mit deinem geilen Cabrio

an ihm, mit seinem Mofa, vorbei und hast vielleicht noch ein paare geile

Weiber dabei........ :D:D:D:D

Hallo Sven,

das ist halt purer neid, damit musst du halt leben.

Ich meine es kackt Chris440 sicher mega an, wenn er im Sommer als 15 jähriger mit

seinem Mofa fährt und dann fährst du mit deinem geilen Cabrio

an ihm, mit seinem Mofa, vorbei und hast vielleicht noch ein paare geile

Weiber dabei........ :D:D:D:D

Was soll denn der Chris auch mit 15 Jahren anderes machen, wenn nicht Mofafahren? Soll er Autofahren? :D

Hm, bist du dir sicher, daß du bei mobile.de die passende Zielgruppe findest? Mach' doch lieber einen Aushang in Kreuzberg, Text: "Ey Lan! Brauscht du escht krasse M3 Cabrio? Ruf misch an: 0177..." Wenn du dann noch eine Tankfüllung Haargel und eine Tarkan-CD dazupackst, kriegst du die Asischleuder schneller weg, als du "Osama" sagen kannst... O:-)

Dieses Posting ist zwar übetrieben, spiegelt aber glaube ich den Eindruck vieler Menschen wieder, die dieses Fahrzeug sehen bzw. welche von ihm überholt werden. Das liegt daran, dass eben viele dieser Landsleute einen Fake M3 mit dickem Auspuff haben. Schade, aber die machen das Image des M3's (und des e36 3'er)wirklich kaputt..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...