Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TipTronic Problem im Passat


Manu007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen PASSAT V6 TDI mit TipTronic. Ich habe folgendes Problem.

Auf der Autobahn bei 180 km/h kommt einfach nichts mehr. Da dreht er bei 3400 Umdrehungen in der Minute und der rote berich fängt erst beu 4500 an. was ist da los ?

Im Fahrzeugschein steht 220 als Geschwindikeit. Er hat 150 PS und 6 Zylinder mit 2,5 Litern Hubraum, wo ist bitte diese Kraft ? Ist das die Automatik die soviel wegnimmt? sogar die 1,9 TDI mit 130 PS laufen mehr als meiner. ich bin echt verzweifelt. zahnriemen wurde auch erst gewechselt aber das ist wie vorher 180-185 mehr nicht. :(

gibs hier andere die auch einen V6 Tdi mit TipTronic haben, wie ist es bei euch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Automatik nimmt nicht soviel weg.

Das wird mit hoher wahrscheinlichkeit der Luftmassenmesser (LMM) sein, der defekt ist. Dieser ist verdreckt und liefert dem Motorsteuergerät falsche Werte. Dabei wird oftmals kein Fehler erkannt, so dass der Fehlerspeicher leer ist.

Hatte ich zwar noch nicht persönlich aber ist ein allgemeines Problem der "alten" TDI's. Daraus resultieren deutlich reduzierte V/max, schlechtere Beschleunigungswerte und höherer Verbrauch.

Ab zum Freundlichen der kann bei einer Probefahrt die LMM-Werte messen und vergleichen! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...