Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Fichtelgebirgsrundfahrt 2005


uwekern

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da wir und ja schon mal darüber unterhalten haben, wollte ich noch einmal fragen, wer denn an einer Rundfahrt durch das schöne Fichtelgebirge Interesse hätte. Ich würde mal den Mai 2005 vorschlagen, da vorher bei uns das Wetter in der Regel nicht mitspielt.

Eine Strecke planen, sowie nötigen organisatorischen Vorbereitungen, würde ich übernehmen. Wichtig ist natürlich, wie viele Ferraris und andere Exoten dabei wären. Deshalb schreibe ich schon jetzt mal.

Die Aktion sollte schon einen ganzen Tag dauern. Das Fichtelgebirge ist recht groß, und die Strecke soll ja nicht nur 20 km lang sein. Falls gewünscht, kümmere ich mich auch um Übernachtungsmöglichkeiten.

Also schreibt doch mal, wer Interesse hätte.

:wink2: Uwe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Uwe,

wie gesagt, wenn der Termin passt sind wir auf jeden Fall dabei. Da Dino jedoch dann schon wieder voll in der Rennsaison steckt und die Renntermine noch nicht stehen, muß ich einfach abwarten. Finde ich aber echt toll von dir, dass du die Planung schon jetzt in Angriff nimmst.

Hallo Uwe,

großartig, daß Du die Organisation übernimmst :-))!

Ich habe den guten Vorsatz teilzunehmen. Falls es zu einem Treffen in der zweiten Mai Hälfte kommt, komme ich vielleicht schon mit einem 'Überraschungsauto' zur Tour.

Lasst Euch überraschen O:-)

:wink2:

Matthias

P.S. Muss mal schauen, ob ich einen gewissen CP User zur Mitfahrt überreden kann, also:


  • dinokart, 348 TS, 2 Personen
    Matt_355_GTS, 360 Modena oder O:-) , 1 oder 2 Personen

Hallo,

Ihr dürft mich auch in die Liste mit aufnehmen, ich freue mich jetzt schon drauf. :-))!

Das Auto steht inzwischen seit 1 Monat in der Garage und es ist wirklich nicht zum Aushalten, aber was solls, Wetter ist z.Zt. sowieso mies.

Vielleicht wäre es sinnvoll, von Anfang an mit einem zusätzlichem alternativen Termin zu planen, auf den dann bei schlechtem Wetter kurzfristig gewechselt werden kann (liegt im Fichtelgebirge eigentlich noch Schnee im Mai ?).

Wenn einer der Moderatoren dann noch einen Link vom Ferrari-Forum hierhin legen könnte, wäre das sicherlich im Hinblick auf die Teilnehmerzahl auch sinnvoll... Hallo, ihr lieben Moderatoren :hug::wink2:

Gruß, Georg

  • 3 Wochen später...

Hallo,

nicht das Ihr denkt, ich mach nix. Ich bin schon über der Planung. Die Details werde ich mal so um die Weihnachtszeit reinstellen. Von wegen Termin, Strecke usw.

Weihnachtliche Grüße an alle im Forum

Uwe

(liegt im Fichtelgebirge eigentlich noch Schnee im Mai ?). ...

:D

Nein. Das letztemal Schnee im Mai war am 1.5.1970.

Die B303 geht zwischen Bischofsgrün und Silberhaus auf 777 m rauf. Dort hatte es am Samstagfrüh plus (!) 4 Grad, in WUN und BT dagegen minus 4 Grad. Nur beim See am Forsthaus Karches hält sich das Eis bis in den April hinein.

Geschwindigkeitskontrollen an der B303 gibt es aber ganzjährig. Obwohl ich schon "löhnen" mußte, ist es meine Lieblingsstrecke, die ich mindestens einmal pro Monat fahre. An Sonntagmorgen ist es ideal, da hängen keine Tschechenlaster an den Steigungen.

Bitte gebt mir mit PN Bescheid, wann die Tour statt findet. Obwohl ich nur eine Familienkutsche habe, möchte ich Euch unbedingt sehen/treffen. :wink2:

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wie versprochen mal ein kleiner Vorschlag für eine Strecke und das Datum des Treffens.

1. Strecke

Für eine Rundfahrt am besten geeignet, scheint mir die sog. Burgenstraße.

Dabei starten wir in Bayreuth an der Eremitage und fahren dann durch die fränkische Schweiz (sehr kurvig, meist aber auf 60 km/h beschränkt) ca. 30 km Richtung Waischenfeld. Einen Zwischenstopp können wir bei der sog. Teufelshöhle einlegen, die auch besichtigt werden kann. Von dort gelangen wir dann auf die Burgenstrasse deren Verlauf wir bis Bamberg (ca. 80 km) folgen. In Bamberg machen wir einen kleinen Abstecher auf die Autobahn und durchfahren den Tunnel "Schwarzer Berg". Von dort geht es dann weiter über Coburg, Kronach nach Kulmbach (ca. 120 km, ja ja, die heimliche Hauptstatt des Bieres) wo wir dann auf der Plassenburg Halt machen. Von dieser historischen Stätte hat man einen grandiosen Überblick auf das Umland (liegt wie alle Burgen recht hoch) und außerdem können wir dort in der Burgschänke etwas essen, trinken und auch die Fahrzeuge ein wenig ausstellen. Anschließend machen wir uns auf den Rückweg nach Bayreuth, wo unser Ausflug dann am Festspielhaus (Richard-Wagner-Festspiele) endet. Für alle die dann dort übernachten wollen, empfehle ich das Hotel Lohmühle, ein Fachwerkhotel in Franken, nur zwei Minuten von der Fußgängerzone, aber dennoch sehr ruhig gelegen, mit eigenem Parkplatz.

2. Termine

- ein günstiger Termin wäre der 15. Mai 2005 (Sonntag) weil am Montag ein Feiertag ist (Pfingsten)

- alternativ der 12 Juni, ein ganz normaler Sonntag im Juni

3. Allgemeines

Wenn sich genügend finden, die Ihre Ferraris etc. mal wieder so richtig ausfahren wollen, würde ich mich mal um die Organisation kümmern. Also mal in der Plassenburg nachfragen, ob wie mit den Diven bis auf den Parkplatz fahren dürfen, für alle Vorbestellen und das Event auch in Kulmbach ein wenig publik machen. Außerdem die Führung durch die Teufelshöhle organisieren und eventuelle Übernachtungen in der Lohmühle buchen. Wichtig ist nur, dass Ihr euch verbindliche anmeldet, so dass wir wissen, mit wie vielen Ferraris, etc. wir rechnen können. Am besten Ihr schreibt eine PN an mich.

Links:

www.burgenstrasse.de

www.hotel-lohmuehle.de

:wink2: Uwe

  • 2 Wochen später...

Hallo Uwe,

super Planung ! :-))!

Ich werde mir auf jeden Fall beide Termine freihalten. Wie sind die Entfernungsangaben der Rundfahrt zu verstehen: sind es insgesamt 120 km oder müssen die Entfernungen addiert werden, also 30+80+120 km ?

Gruß, Georg

Hallo Uwe,

das hört sich wirklich gut an. :-))! Ich hoffe, es klappt alles wie du es geplant hast, am meisten jedoch, dass ich auch dabei sein kann. Würde dann aber wohl übernachten, da es für mich gute 500 km sind. :wink2:

Servus Uwe,

vielen Dank für Dein Engagement und die tolle Planung. Termin ist sicher ein bischen wetterabhängig, aber vielleicht haben wir dieses Jahr mal wieder einen guten Sommer.

Freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen!!!

:wink2:

Matthias

  • 3 Wochen später...

Na also,

langsam wird's doch was. Jetzt hätten wir immerhin schon:

3 x 348

2 x 360

1 x 550

das sind ja schon 6 Ferrari's auf einmal, das geht nun wirklich nicht :D

Jungs, haut mal in die Tasten, die Dinger sind zum fahren da. Also los, ich will mehr :wink:

:wink2: Uwe

hallo, huhu,

ich würde auch mitkommen wollen. :-))!

Jawoll !!! :-))!

@UWE

Und wie ich das so sehe, ist auch soundtechnisch einiges vertreten:

348 mit Fuchs

550 mit Fuchs und TÜV

360 mit Fuchs und TÜV

360 mit Fuchs OHNE TÜV :D

Ach Uwe: Hast Du eigentlich Deine 'Hausaufgaben' über die Winterpause gemacht, die wir beim letzten Treffen besprochen haben ? :wink:

:wink2:

Matthias

Hallo,

die Idee ist echt super. wenn ich schon einen ferrari hätte, wäre ich auch dabei. gibt es nicht einen liebevollen ferrari-besitzer der mich (einen totalen liebahber) mitnehmen würde. für mich würde ein absoluter traum in erfüllung gehen. also wenn jemand so nett wäre dann bitte meldet euch.

ich würde alles dafür geben mal dabei zu sein.

mfg

Hallo Uwe,

wenn mir nicht irgendwas dazwischen kommt dann bin ich auch dabei. Bisher ist die 12 Zylinder Fraktion ja noch etwas in der Unterzahl :lol:

Viele Grüße,

Bruno

Sehr gut :-))!

@Uwe

Lass noch ein paar Haarnadelkurven in die Streckenplanung einfliessen. Ich sehe es so gerne, wenn ein Testa teilweise wieder ein Stück rückwärts fahren muss um rum zu kommen O:-)

Sehr gut :-))!

@Uwe

Lass noch ein paar Haarnadelkurven in die Streckenplanung einfliessen. Ich sehe es so gerne, wenn ein Testa teilweise wieder ein Stück rückwärts fahren muss um rum zu kommen O:-)

... ich wußte doch daß alle Ferrari-Fahrer nett sind.... :wink2:

Freue mich schon auf das Treffen,

Bruno

  • 2 Wochen später...

Es wird, es wird.

Da bekommen wir eine schöne Sammlung an Ferrari's zusammen. Ich hau jetzt erst mal für 2 Wochen in den Urlaub ab. :D So gegen Anfang April, werd ich dann mal die Stecke genau abfahren und mit den Verantwortlichen reden (von wegen Plassenburg und so). Ich meld mich dann wieder, und stell die Stecke auch im Detail ins Netz.

Und immer dran denken, je mehr wir sind, desto schöner wird es. Also meldet euch hier an, damit wir das ganze dann mal publik machen können.

:wink2: Uwe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...