Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3, bis wann?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach allem was in der Presse so rumgeistert, soll das neue 3er Coupé ja 2006 kommen, und vermutlich auch nicht superfrüh im Jahr. Bis dahin wird ganz sicher wie damals beim E36 das "alte" Coupé noch weitergebaut, und bis dahin wird man auch den M3 bestellen können.

Also, mein Tip wäre: E46 M3 Coupé bis mindestens Ende 2005 bestellbar. Auf mehr würde ich mich verlassen, solange nicht bekannt ist, wann das E90 Coupé kommt. Auf eine M3-Lücke von mindestens einem Jahr wird man sich aber einstellen müssen.

laut M gmbh wird man in zukunft versuchen sämtliche M produkte (im wesentlichen also fahrzeuge und auch m-sportpakete) schneller als in der vergangenheit auf den markt zu bringen. was dies nun konkret bedeuten wird --> keine ahnung. aber wenigstens ein lobenswerter ansatz ;-)

beispiel hier der m5, kommt 2 jahre nach markteinführung der 5er reihe... beim e39 hatte es noch 3 jahre gedauert.

ich denke beim m3 wird dies auch schneller als die 2 jahre beim 5er gehen, da der motor keine komplette neuentwicklung ist und vom v10 abgeleitet wurde. für das getriebe gilt dasselbe. außerdem soll es den m3 auch wieder als 4-türer geben. somit entfällt schonmal die zusätzliche wartezeit auf das coupe... ich tippe den ersten m3 (2 oder 4 türer) auf ende 2006 bis mitte 2007

Wenn die Auslieferung wie beim M5 :( auf sich warten lässt dann wird der E90 nach der Sommerpause 2006 vorgestellt aber vor frühling 2007 nicht zu haben sein :cry:

Müssen wir halt bis dahin unsere alten Emmys Fahren :D

Ob Sie dann noch mal nen Überflieger bauen ist franglich 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...