Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Ausfahrt mit dem Gallardo


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Oh ja, das ist natürlich die Hauptsache, hatte ich ganz vergessen...warum dann nicht gleich eine Replika ? :D:D:D

Also wenns ein Replika sein muss, dann lasse ich es ganz bleiben.

Mir geht es ebenfalls nicht um das umdrehen in dem Sinne - aber ich denke das es jeden Besitzer gefaellt wenn die Leute staunen. Dies bedeutet immer noch nicht das es am Fahrgefuehl oder Sonstigen scheitert. :???:

nur mal zur aufklärung

der scream R-GT wäre in valenzia erster geworden, wenn die sicherung nicht rausgebrochen wäre beim umsteigen...zum schluss waren sie dritter

die lambos werden immer hinten mitfahren solange nicht peter kox am steuer sitzt...er hat doch selbst gesagt, dass es eine freude für ihn war,die ferraris zu überholen! jede runde hat er in valenzia 1 sek vorsprung gemacht! ! !

ausserdem ist es dumm mitten in einem event dazuzusteigen weil man viel handycap gewicht bekommt etc...

die fahrer die Dams da jetzt hat ist ne echte blamage...kox testet das auto seit monaten...in der vorletzten sportauto ist auch ein schöner bericht dadrüber...und er sagt auch, dass das auto super viel potential hat!

bei dams fährt die nummer 26 grundsätzlich auf den letzten rängen und der andere dümpert vor sich hin zwischen 1 und 10...selbst kox sagt, sie wissen nicht, wie sie damit umzugehen haben.

nur mal so nebenbei...lambo hat sich nichtmal richtig auf einen reifen festgesetzt...es geht erstmal nur um das auto...

wir werden 2005 sehen was passiert...aber mit den fahrern ... nicht viel!

und das wird sich audi auch so nicht lange angucken wollen, denn audi ist in anderen rennen nur auf sieg getrimmt...das monza eine blamage war...ist klar...das auto war dort die reinste baustelle!

jau muss ich auch sagen, der maserati ist echt nicht schlecht...

wobei bertolini sitzt am steuer, aber das auto ist auch definitiv gut...

die lambos brauchen einfach nur nen fahrer

der uralte diablo der von reiter entwickelt wurde hats auch auf platz 5 geschafft in einem regenrennen...das war auch eines der einzigen, dass er bestritten hat...aber da sass auch wieder nen guter fahrer hinter...nämlich kox

Audi soll besser einen Quattro Le Mans für die rennstrecke entwickeln :D

Der R - GT hat sicher Potenzial... hast du je einen Fahrer gehört, der das nicht von seinem Auto gesagt hat. Ich denke wir werden nächstes Jahr mehr sehen können. Allerdings wie schon erwähnt kommt dann auch der Maserati und da scheint mir der R - GT keine Chance zu haben speziell mit diesen Fahrern.... :-))!

In einem derart exklusiven Auto haben billige Großserienteile nichts verloren, egal wie gut sie funktionieren.

Ein Countach sieht auch heute noch wie ein gerade gelandetes Ufo aus, und ein Miura ist immer noch umgeben von dieser einzigartigen Aura aus der genialen Kombination von Kraft und Schönheit.

All das wird der Gallardo niemals erreichen können, und schon gar nicht mit billigen Großserienteilen.

Gruß, Georg

Beim Miura und Countach wurden auch einige Grossserienteile verbaut.

Nur die waren von Fiat und Alfa. Da sind mir Auditeile wesendlich lieber...

Bei meinen ATE Bremssättel zB. steht BMW drauf...

@CountachQV

Toller Bericht!! :-))!

Jetzt weiss ich wiso Du letzte Woche nicht erreichbar warst.

gruss :wink2:

Audi soll besser einen Quattro Le Mans für die rennstrecke entwickeln :D

Der R - GT hat sicher Potenzial... hast du je einen Fahrer gehört, der das nicht von seinem Auto gesagt hat. Ich denke wir werden nächstes Jahr mehr sehen können. Allerdings wie schon erwähnt kommt dann auch der Maserati und da scheint mir der R - GT keine Chance zu haben speziell mit diesen Fahrern.... :-))!

abwarten...wer sagt denn, das bei maserati alles gut gehen wird? bei 3 std exrembelastung spielen auf dauer auch andere faktoren eine rolle...die runde fängt nämlich gleich gut an....mit monza!

Das Problem ist, man verkauft in diesem Segment keinen Gebrauchsgegenstand, man verkauft Emotionen. Aber diese Emotionen schafft man nicht einfach nur durch ein gutes Auto. Der Gallardo bietet die gleichen Fahrleistungen wie ein Murcielago? Würdest du ihm deshalb den Vorzug geben? Gegenüber einem Miura SV, einem Countach 5000 S, einem Diablo GT? Ersatzteile hin oder her. Niemals würdest du das.

Ich glaube nicht, dass der Gallardo ein Emotionsproblem hat. Nur kommt dieser Tage der F430 auf dem Markt..., mehr denke ich muss ich nicht sagen.

Man kann nicht sagen welchem Wagen man den Vorzug geben würde, dass kommt ganz auf die Situation an. Als Daily Driver den Gallardo, ohne Zeifel. Miura, Countach und Diablo kämen für mich erst als Drittwagen in Frage...

mal ganz abgesehen von der audi/lamborghini-diskussion, was macht ein fahrzeug zur legende und zum traumwagen? für mich ist es exklusivität, einzigartigkeit, geringe verbreitung und hoher anschaffungswert. das imageproblem, falls vorhanden, ist beim gallardo also ein problem der positionierung als des besitzers (wogegen die positionierung wiederum vom besitzer bestimmt wird). dasselbe problem wird wohl bentley mit der neuen gt-linie oder aston martin mit dem v8 zu schaffen machen. ein wagen der ein paar tausend mal auf unseren strassen rumkutschiert wird nicht den status eines "einzelstücks" oder legende erhalten.

das 1:1 übernehmen von audi-bedieneinheiten ist zwar ärgerlich, passiert anderen herstellern aber auch. ein sehr schönes beispiel, dass es auch anders geht ist der db9-innenraum der eine sehr hohe eigenständigkeit ausstrahlt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ohne Frage ein schöner Innenraum, aber sorry, für mich wirkt die Mittelkonsole wo der CD-Schacht und die Klimabedienung ist einfach nicht wirklich hochwertig!

Ich denke da z.B. auch an den SLR und Porsche Cayenne Innenraum, sorry, aber das ist billiges, silber lackiertes Plastik, die Qualitätsanmutung ist einfach mies. Ich finde die Audi Komponennten, durch ihre Gummibeschichtung sehr hochwertig, sie wirken viel massiver und aufwändiger.

Da ist man mal 2-3 Tage weg und die lassen die Sau raus :D

Um mal zu den 550 Maranello zurückzukommen, die ollen Kisten wurden 3-4 Jahre entwickelt bis sie vorne mitfuhren, ohne Prodrive würden die immer noch Motorschäden haben und im hintersten Drittel fahren...

Die italienische Bude hat ja gar nichts zustande gebracht, es sind immer die Prodrive-Auto die halten.

Wie Mr. Lambo schon sagte, auch die alten Lambos hatten Gross-SerienTeile, bei Ferrari genauso, beim Türschlüssel meiner beiden Lambos steht z.B. FIAT drauf :wink2:

Da ist man mal 2-3 Tage weg und die lassen die Sau raus :D

Du hast Dich noch nicht einmal abgemeldet!

Die italienische Bude hat ja gar nichts zustande gebracht, es sind immer die Prodrive-Auto die halten.

Die italienische Bude macht überhaupt keine GT Rennwagen!

Auch der 575 GTC wurde im Ferrari-Auftrag bei N. Technology in Chivasso (nähe Turin) entworfen. :wink2:

Die italienische Bude macht überhaupt keine GT Rennwagen!

Auch der 575 GTC wurde im Ferrari-Auftrag bei N. Technology in Chivasso (nähe Turin) entworfen. :wink2:

Genau diese meinte ich...

Ich bin gestern in der Stadt lange hinter einem Gallardo gefahren, dieser hatte eine eigene Auspuffanlage. Der Sound war spitzenmaessig (war ein Grund mit offenen Fenster zu fahren)!

Weis irgendjemand was die Bodenfreiheit des Gallardo ist? Denn dieser hatte echt fast keine Bodenfreiheit...

Aber eines möchte ich dem Gallardo gutsprechen - aufgrund seiner kleineren Bauform ist er sehr sehr spritzig unterwegs!!

Daher auch Gründe einen Gallardo zu nehmen... :-))!

@Raymond

Ich habe mir deinen Bericht nochmals durchgelesen - super toll, echt informativ und sachlich und trotzdem mit Emotionen verbunden. :-))!:-))!:-))!

Die Bodenfreiheit des Gallardo ist ausreichend, ausserdem kann man ab Jahrgang 2005 als Extra ein Liftsystem haben das die Frontachse um ca. 4cm anhebt, analog dem VT6.0 Diablo.

Ist ein lustiges Gefühl wenn man an der Ampel steht und dann den Knopf drückt, man hat das Gefühl man hebt ab X-) "fasten your seat belt and stop smoking" O:-)

Danke fürs Kompliment. :wink2:

Die Bodenfreiheit des Gallardo ist ausreichend, ausserdem ist der Jahrgang 2005 mit einem Liftsystem ausgerüstet das die Frontachse um ca. 4cm anhebt, analog dem VT6.0 Diablo.

Ist ein lustiges Gefühl wenn man an der Ampel steht und dann den Knopf drückt, man hat das Gefühl man hebt ab X-) "fasten your seat belt and stop smoking" O:-)

Danke fürs Kompliment. :wink2:

Achso, na dann täte ich dem Fahrer raten bevor er zu den Bremshügeln kommt den Knopf zu drücken...

Also ich freue mich schon sehr auf deinen Murci-Bericht...

...aber nicht zu viel Emotionen einbauen - sonst werd ich ganz schlimm Neidisch O:-)

Übrigens: Links unter dem Lenkrad gibt es noch ein Fach (mit Klappe) für Sonnenbrille etc.

OK, wusste ich nicht, ich muss wohl das Auto nochmals ausleihen um das Fach zu testen :D:wink2:

Ist auch in der Schweiz Zusatzausrüstung, ich meinte lediglich dass es angeboten wird...

Ist ein wenig irreführend geschrieben, aber wie man ja die deutsche Preispolitik kennt, muss jedes noch so kleine Extra mit vielen Euronen abgegolten werden...

Ist ein wenig irreführend geschrieben, aber wie man ja die deutsche Preispolitik kennt, muss jedes noch so kleine Extra mit vielen Euronen abgegolten werden...

Ich bin gerade im Begriff mir einen neuen Mercedes CLK Brabus 3.8S zu kaufen (in Dubai) hier wurde mir der Gesamtpreis genannt. Danach habe ich bei Brabus versucht den deutschen/österreichsichen Preis herauszufinden. Vergebens, da es eine Liste mit über 100 Sonderausstattungen gibt.

In Dubai werden Autos gleich im Vollpaket angeboten und verkauft (macht die Sache einfacher).

@ woigl

möglicherweise hattest Du einen Gallardo mit der Zusatzausstattung "Sportfahrwerk" gesehen, der liegt nochmal deutlich niedriger als das Serienfahrzeug. Dazu gehört dann auch ein Wildleder- (oder Alcantara- ?) Lenkrad.

@ woigl

möglicherweise hattest Du einen Gallardo mit der Zusatzausstattung "Sportfahrwerk" gesehen, der liegt nochmal deutlich niedriger als das Serienfahrzeug. Dazu gehört dann auch ein Wildleder- (oder Alcantara- ?) Lenkrad.

Das Sportfahrwerk von Lamborghini für den Gallardo legt den Wagen nicht tiefer, es ist "nur" härter. Das Lenkrad ist aus Wildleder.

@woigl: So lange es den Deutschen nicht so gut geht wie der kaufkräftigen Oberschicht in Dubai werden hierzulande noch die Grundpreise inkl. Sonderausstattungen offeriert. Wobei wir alle diesen Zeitpunkt nicht erleben werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...