Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Ausfahrt mit dem Gallardo


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Was heißt ich übertreibe. Mich erinnert die Innenaustattung nunmal an die vom S3 in dieser Form. Das war keineswegs negativ gemeint. Es ist aber jedem wohl klar das Audi beim Gallardo stark die Finger im Spiel hat und ich wette das Leder und Alcantara ist das selbe wie in den S und RS Modellen!

da muss ich dir einfach Recht geben...

soweit ich weis - ist der lichtschalter auch sehr ident!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Climatronic ist 1 zu 1 aus dem Audi A8. Das Navi/ Radio ist 1 zu 1 aus dem aktuellen Audi A4 und die Deckenleuchte ist auch von original Audi.

Das Lenkrad erinnert an das vom neuen A8 und das FIS ist auch komplett von Audi ;)

Habe gestern in einem Gallardo genau deswegen gesessen :D

Was heißt ich übertreibe. Mich erinnert die Innenaustattung nunmal an die vom S3 in dieser Form. Das war keineswegs negativ gemeint. Es ist aber jedem wohl klar das Audi beim Gallardo stark die Finger im Spiel hat und ich wette das Leder und Alcantara ist das selbe wie in den S und RS Modellen!

:-))!

Ja, hab ich auch gedacht.

Mag aber auch generell die Lambos von innen nicht.

Also fassen wir zusammen:

Es ist das Mittelstueck von Lamborghini und Audi... ...fuer den Fan beider Autos eine gute Mischung und fuer andere eher eine schlechte - Geschmaecker sind verschieden und koennen in ueber 100000 weiteren Postings diskutiert werden.

Doch danken wir Audi das Lamborghini weiter Geschichte schreiben kann und somit einen starken Eigentuemer hat!

:lol::lol::lol: Vielleicht gibts bald einen A8 mit Mittelmotor... :evil:

Ich würde mir kein gelbes Alcantara bestellen. Hatte ein Freund von mir wie oben zu sehen im S3. Den Gallardo finde ich allerdings GENIAL! :-))!

Und auch der Innenraum gefällt mir ansonsten sehr gut. Habe gestern auch einen schwarzen mit Cognacleder gesehen. Der gefiel mir.

Am besten gefiel mit aber ein silberner mit dunkel grauen Felgen! :-))!

Ich würde einen in Graumetallic mit Cognacfarbenden Leder nehmen ... *träum*

Hoi Raymond

Toller Bericht, sogar für mich als Ferrari-Fahrer.

Nun aber da Du jetzt schon uns sooooooo viel positives geschrieben hast möchte ich nur noch wissen was Du verbrochen hast, dass Du ein Sportwagen mit WINTERREIFEN fahren musstest?

Und bitte keine faulen Ausreden! :D

Um abschließend das Thema Audi-Komponenten im Lamborghini anzusprechen:

1) Diese Tatsache würde keinem Gallardo-Interessenten auffallen, wenn sich nicht kleinkarierte Automobil-"Journalisten" an solchen Unwichtigkeiten festbeißen und diese in ihren Postillen kommunizieren würden.

2) Die Audi-Komponenten sind von unschätzbaren Vorteil: Sie funktionieren, sind kostengünstig und vor allem schnell verfügbar, was man von den früheren Komponenten nicht behaupten kann. Ein Problem, was Nicht-Besitzer gar nicht nachvollziehen können! Wer jemals schon seinen Diablo oder Countach ob nicht lieferbarer Kleinstteile wochenlang in der Werkstatt zurücklassen musste weiß wovon ich rede. Und Automobil-Journalisten sind keine Besitzer, daher können sie die Vorteile der Audi-Komponenten gar nicht kapieren.

3) Die Audi-Schalter passen vom Styling her sehr gut in den Gallardo. Es gibt keinen Grund, sie aus optischen Gründen zu wechseln.

4) Alle Hersteller der Welt arbeiten mit auch bei anderen Marken verwendeten Komponenten aus der Zuliefererindustrie, früher, jetzt, und in Zukunft ob des Kostendruckes verstärkt. Warum sollten Kleinserienhersteller wie Lamborghini oder Aston Martin dies nicht tun?

Und ab jetzt will ich nichts mehr hören über "Audighini" oder sonstigem unqualifiziertem Gelaber.

Um abschließend das Thema Audi-Komponenten im Lamborghini anzusprechen:

1) Diese Tatsache würde keinem Gallardo-Interessenten auffallen, wenn sich nicht kleinkarierte Automobil-"Journalisten" an solchen Unwichtigkeiten festbeißen und diese in ihren Postillen kommunizieren würden.

2) Die Audi-Komponenten sind von unschätzbaren Vorteil: Sie funktionieren, sind kostengünstig und vor allem schnell verfügbar, was man von den früheren Komponenten nicht behaupten kann. Ein Problem, was Nicht-Besitzer gar nicht nachvollziehen können! Wer jemals schon seinen Diablo oder Countach ob nicht lieferbarer Kleinstteile wochenlang in der Werkstatt zurücklassen musste weiß wovon ich rede. Und Automobil-Journalisten sind keine Besitzer, daher können sie die Vorteile der Audi-Komponenten gar nicht kapieren.

3) Die Audi-Schalter passen vom Styling her sehr gut in den Gallardo. Es gibt keinen Grund, sie aus optischen Gründen zu wechseln.

4) Alle Hersteller der Welt arbeiten mit auch bei anderen Marken verwendeten Komponenten aus der Zuliefererindustrie, früher, jetzt, und in Zukunft ob des Kostendruckes verstärkt. Warum sollten Kleinserienhersteller wie Lamborghini oder Aston Martin dies nicht tun?

Und ab jetzt will ich nichts mehr hören über "Audighini" oder sonstigem unqualifiziertem Gelaber.

Muss schon sagen - eine sehr radikale Ader die du besitzt X-)

Und ich denke das diese Diskussion keinesfalls unqualifiziert ist - wir sind hier in einem Forum und da soll man ja diskutieren und nicht nur jedem Recht geben... Google --> "Howto - Forum"

da Guckste...

Aber was ist das Problem - lass uns doch in Ruhe über Audi und Lambo's reden - hast ja keinen Schaden davon... ...ausserdem finde ich es Interessant.

Ausserdem hat keiner was dagegen gesagt - es geht nur um die Vermischung und diese tangiert mich sehr wohl. Ebenfalls hat ja keiner gesagt das es keine Vorteile hat - warum gleich diese Reaktion... :-?

Um abschließend das Thema Audi-Komponenten im Lamborghini anzusprechen:

1) Diese Tatsache würde keinem Gallardo-Interessenten auffallen, wenn sich nicht kleinkarierte Automobil-"Journalisten" an solchen Unwichtigkeiten festbeißen und diese in ihren Postillen kommunizieren würden.

2) Die Audi-Komponenten sind von unschätzbaren Vorteil: Sie funktionieren, sind kostengünstig und vor allem schnell verfügbar, was man von den früheren Komponenten nicht behaupten kann. Ein Problem, was Nicht-Besitzer gar nicht nachvollziehen können! Wer jemals schon seinen Diablo oder Countach ob nicht lieferbarer Kleinstteile wochenlang in der Werkstatt zurücklassen musste weiß wovon ich rede. Und Automobil-Journalisten sind keine Besitzer, daher können sie die Vorteile der Audi-Komponenten gar nicht kapieren.

3) Die Audi-Schalter passen vom Styling her sehr gut in den Gallardo. Es gibt keinen Grund, sie aus optischen Gründen zu wechseln.

4) Alle Hersteller der Welt arbeiten mit auch bei anderen Marken verwendeten Komponenten aus der Zuliefererindustrie, früher, jetzt, und in Zukunft ob des Kostendruckes verstärkt. Warum sollten Kleinserienhersteller wie Lamborghini oder Aston Martin dies nicht tun?

Stimme dir in allen Punkten zu bis auf 1). Das Audi FIS oder die Klima erkennt jeder halbwegs Autointeressierte sofort als Audi Komponente auch ohne AMS Lektüre.

So gut der Gallardo auch ist, der Markt spricht gegen ihn. Gebrauchte Gallardo kosten soviel wie ein 360 Modena mit ähnlicher Kilometerleistung. Intern ist man mit den Verkaufszahlen bei weitem nicht zufrieden. Warum wohl holt man nun einen Marketingexperten mit Italoerfahrung als neuen Lambochef? In all den Jahren hat Audi bis zum heutigen Tag keinen Cent mit Lamborghini verdient.

Das Problem ist, man verkauft in diesem Segment keinen Gebrauchsgegenstand, man verkauft Emotionen. Aber diese Emotionen schafft man nicht einfach nur durch ein gutes Auto. Der Gallardo bietet die gleichen Fahrleistungen wie ein Murcielago? Würdest du ihm deshalb den Vorzug geben? Gegenüber einem Miura SV, einem Countach 5000 S, einem Diablo GT? Ersatzteile hin oder her. Niemals würdest du das.

Das Problem ist, man verkauft in diesem Segment keinen Gebrauchsgegenstand, man verkauft Emotionen. Aber diese Emotionen schafft man nicht einfach nur durch ein gutes Auto. Der Gallardo bietet die gleichen Fahrleistungen wie ein Murcielago? Würdest du ihm deshalb den Vorzug geben? Gegenüber einem Miura SV, einem Countach 5000 S, einem Diablo GT? Ersatzteile hin oder her. Niemals würdest du das.

Volle Zustimmung !

In einem derart exklusiven Auto haben billige Großserienteile nichts verloren, egal wie gut sie funktionieren.

Ein Countach sieht auch heute noch wie ein gerade gelandetes Ufo aus, und ein Miura ist immer noch umgeben von dieser einzigartigen Aura aus der genialen Kombination von Kraft und Schönheit.

All das wird der Gallardo niemals erreichen können, und schon gar nicht mit billigen Großserienteilen.

Gruß, Georg

In einem derart exklusiven Auto haben billige Großserienteile nichts verloren, egal wie gut sie funktionieren.

Sorry, ich habe alle Beiträge gelesen und kann sie voll und ganz nachvollziehen, mal mehr mal weniger. Aber solche Kommentare sind einfach das letzte :puke::puke:

Die verbauten Teile sind ALLES aber NICHT billig. Und soweit ich weiß gibt es auch Englische Sportwagenhersteller die Ford Teile verbauen. DAS ist billig, und darüber hat sich noch niemand das Maul zerissen.

Ich kann Karl nur voll und ganz zustimmen. Und ICH würde den Gallardo einem Murci und jedem Ferrari (ausgenommen Enzo, da würde ich aber eher Carrera GT nehmen in der Klasse) vorziehen.

Das Auto ist wunderschön, hat einen Traumhaften Motor, die Verarbeitung ist Top und gerade die Audi Teile werten den Innenraum auf.

Du glaubst doch nicht das Schalter und ähnliches früher im Lambowerk selber geschnitzt wurden. Solche Teile kommen nun mal von zulieferern und wenn ich mir die Bedienung der Heizung/Klima in einem 360 CS ansehe ... sorry, das hat nichts mit Emozionen oder exklusivität zu tun, es sind schnöde Plastikregler, dagegen ist die Audi Climatronik exklusiv.

Ein Countach sieht auch heute noch wie ein gerade gelandetes Ufo aus, und ein Miura ist immer noch umgeben von dieser einzigartigen Aura aus der genialen Kombination von Kraft und Schönheit.

und es sind beides alte Autos die technisch überholt sind! Super :bored:

und es sind beides alte Autos die technisch überholt sind! Super :bored:

Sagt dir das Wort "Emotionen" etwas?

Ein Diablo oder Coutach soll nicht technisch perfekt sein (Das verlang auch eigentlich niemand)

Er soll Emotionen wecken.

Wenn ich einen zuverlässigen Sportwagen will, kaufe ich mir nen Porsche. Das ist zwar auch was besonderes, aber beiweitem kein Headturner wie n Lambo.

Sagt dir das Wort "Emotionen" etwas?

Ja, aber mich persönlich haben so alte Autos noch nie gereizt. Es gibt viele Autos die ich gerne mal fahren würde, ein Miura zählt nicht dazu.

Mein Vater hatte damals einen. Kann mich an den Wagen zwar nicht mehr erinnern, aber traurig bin ich deswegen nicht.

Ohne Frage ein Kultauto und auch wohl ein bisschen eine Legende, aber einfach technisch überholt. :wink:

Ein Diablo oder Coutach soll nicht technisch perfekt sein (Das verlang auch eigentlich niemand)

Ich habe eher das Gefühl das Lambofahrer WOLLEN das ihre Autos nicht perfekt sind. Audi bringt endlich dsa technische Knowhow bzw. funktionierende Topgerätschaften in die Lambos und man beschwert sich darüber! :???:

Wenn ich einen zuverlässigen Sportwagen will, kaufe ich mir nen Porsche. Das ist zwar auch was besonderes, aber beiweitem kein Headturner wie n Lambo.

Und eben dafür gibts den Gallardo, jeder dreht sich um und man fährt trotzdem einen perfekten Sportwagen mit allem Luxus und Komfort.

oh ja da möchte ich auch gerne was zu sagen!

der vorteil eines gallardo ist gegenüber allen lambos, dass man endlich auf die barrikaden gehen kann! wer zerheizt schon gerne sein prachtstück namens countach oder miura SV...die leute würden sich ihr leben lang totärgern(raymond fährt zwar auch nen heissen reifen, aber ich denke er würde nie irgendwelche tricks ausprobieren)

das ist doch eigentlich der gesichtspunkt eines solchen massenautos...in zandvoort sind die gallardos am radikalsten gefahren, weil der wagen es einfach in jeder hinsicht zulässt(ersatzteilbeschaffung,sicherheitetc etc) und ich denke, dass dies einer der punkte ist, warum sich die leute das auto ausserdem kaufen!

emotionen hat lamborghini meiner meinung nach seit dem murcie verloren und das aus folgenden gründen:

-das styling hat von der aggressivität erheblich nachgelassen

-der sound erinnert nicht an einen donnernden diablo oder countach oder andere lamborghini vorgänger

-und...sie ähneln langsam den "normalen" autos....KLAR ist jeder lambo ein hingucker...aber ein diablo oder countach...das sind einfach DIE raumschiffe auf der strasse, wo das populäre denken noch NICHT vorhanden war, ob der wagen bei jedem ankommt um kunden zu gewinnen!

ausserdem ist es schlecht einen gallardo mit einem modena zu vergleichen...ob preislich oder sonstwas...der gallardo ist und bleibt meiner meinung nach in jeder hinsicht besser...über design kann man sich streiten, aber nicht über leistungsdaten...die liegen aufn tisch und da zieht der modena den kürzeren...

jackflash kann ich verstehen, denn es gibt viele leute die nicht so den reiz an alten autos haben. aber bei den leuten ist es wahrscheinlich auch so, dass sie gerne viele wagen fahren oder kaufen würden, wenn sie das geld hätten. ein emotionaler autoliebhaber gibt sich auch mit weniger seiner lieblingsmarke zufrieden.

ich persönlich kriege bei jedem lambo emotionen, aber das liegt eher daran, das man nicht gleich an die ausstattung etc denkt, wenn man mal einen sieht. ich hab die marke gefunden, die zu mir passt und ich habe das glück gehabt, dass es lamborghini war, denn seit jeher bauen sie keine schlechten autos und haben einen einzigartigen sound!

ganz ehrlich den gallardo würd ich auch sofort kaufen, auch wenn ich ein weeeenig schlecht über ihn rede, aber man kann ihn einfach ausreizen.

mein traum bleibt dennoch ein diablo(entweder mo75 alter oder nen VT6.0)

Den Gallardo muss man(n) jetzt mit dem neuen F430 vergleichen.

Für mich muss ein Lambo nicht perfekt sein, und schon gar nicht für den Alltag gut sein...

Die kenntnise die Audi durch den Rennsport hat, sind natürlich für Lambo sehr Wertvoll. Dennoch denke ich nicht, das Lambos der "Audi - Generatiion" jemals die selben Emotionen wecken kann, wie das noch der Countach oder ein Diablo gemacht hat.

Ich will ehrlich sein, mir gefällt das Interieur beim Muci wie auch beim Gallardo. Aber gegen das 6.0 Diablo Interieur sehen die neuen "audighini" Interieurs einfach langwillig und schlicht aus...

Für mich ist der grösste Teil der Faszination Lamborghini mit dem Murci untergegangen :-(((°

Denn für mich muss ein Lambo Bachial, breit und flach sein... Seht euch mal einen 6.0 Diablo an und dann einen Gallardo... ist einfahc nur noch zum :-(((°

Klar, hatte audi schon beim 6.0 die Finger im spiel, aber das Fahrzeug wurde nicht von Audi dominiert aufgebaut...

Was ich mir in Zukunft wünsche ist, dass Lambo mehr seinen eigenen Weg geht, und Audi mehr zurückhaltender fungiert. :-))!

und der noch bessere weg wird der strassenzugelassene R-GT sein

Oh, da hat Lambo aber noch viel Arbeit. Die sind doch bis jetzt nur bei einem Rennen in die Wertung gekommen :D .

Sorry ich kanns mir nicht verkneifen,

aber die alten 550 Maranello sind den um die Ohren gefahren. Das ist blamabel für Lambo.

...gerade die Audi Teile werten den Innenraum auf.

:D:D:D

und es sind beides alte Autos die technisch überholt sind! Super :bored:

:D

Ich glaube Du hast überhaupt nicht begriffen was ich meinte, kann das sein ???

Wenn ich ein schnelles und zuverlässiges Auto haben will, brauche ich mir keinen Lamborghini zu kaufen, da reicht auch ein Japaner oder ein aufgemotzter BMW/VW/Audi oder was auch immer.

Gruß, Georg

Ich glaube Du hast überhaupt nicht begriffen was ich meinte, kann das sein ???

Wenn ich ein schnelles und zuverlässiges Auto haben will, brauche ich mir keinen Lamborghini zu kaufen, da reicht auch ein Japaner oder ein aufgemotzter BMW/VW/Audi oder was auch immer.

Das ist dann aber kein Lambo nachdem sich jeder umdreht und neidisch hinterher guckt. Beim Gallardo stimmt einfach alles. Exklusiver Sportwagen mit Top Technikc und Austattung mit "oh-effekt" und trotzdem total alltagstauglich.

Oh, da hat Lambo aber noch viel Arbeit. Die sind doch bis jetzt nur bei einem Rennen in die Wertung gekommen :D .

Sorry ich kanns mir nicht verkneifen,

aber die alten 550 Maranello sind den um die Ohren gefahren. Das ist blamabel für Lambo.

Jep da hast du recht!! Ich hab mir in Dubai das FIA GT Rennen angesehen und da hatte Lambo keine Chance gegen Ferrari, Maserati und Saleen...

Ist hart zu sehen als Lambo Fan - aber ich bin ehrlich und stehe zu den Tatsachen. :-(((°

Das ist dann aber kein Lambo nachdem sich jeder umdreht und neidisch hinterher guckt

Da kann ich auch als ferraristi zu sagen, ich fahre nicht das Auto der neidischen Blicke wegen, sondern weil es spass macht. Andere Leute sind mir sche... egal. :wink2:

Da kann ich auch als ferraristi zu sagen, ich fahre nicht das Auto der neidischen Blicke wegen, sondern weil es spass macht. Andere Leute sind mir sche... egal.

Da hast du absolut recht! Traurig für jeden der soetwas tut. Aber es ist nunmal so, und irgendwo schon en schönes Gefühl wenn andere Leute ihre anerkennung aussprechen. Ich hre das in Bezug auf mein Auto auch immer gerne!

Das ist dann aber kein Lambo nachdem sich jeder umdreht und neidisch hinterher guckt...

Oh ja, das ist natürlich die Hauptsache, hatte ich ganz vergessen...warum dann nicht gleich eine Replika ? :D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...