Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xenon für e30?


Kai Pirinha

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, vielleicht wisst ihr was zum Thema. Meine Mum fährt ungern nachts, weil sie abends altermäßig realtiv schlecht sieht. Mein Gedanke war nun, in den e30 Xenon einzubauen. Gibt es da Produkte, die was taugen (Hersteller, wo bestellen)? Wie sieht das mit der Zulassung aus, so weit ich weiß braucht der Wagen zwangsläufig eine Lampenreinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung. Wie sieht denn die Praxis aus, wenn man mit den Lampen ohne Eintragung rumfährt? Könnten ja auch so blaue Caps sein. Achtet der TÜV auf so etwas oder schauen die da nicht so genau hin?

Die Anbieter auf Ebay erzählen großspurig irgendwas von TÜV Zertifkaten und schreiben dann unter ihr Angebot in 8er Schrift, dass das Produkt nur für den ausl. Markt oder Ralley/Sporteinsätze geeignet ist.

Gruß Kai

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai Pirinha,

 

kennst du schon Xenon für e30? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

solange da nicht hella oder sonst irgendein namhafter hersteller auf der verpackung steht würde ich die finger davon lassen. tüv denke ich wirds auf sowas auch nicht geben. dann stellt sich noch die frage wie die ausleuchtung wird wenn man nur die lampe wechselt und die reflektoren original lässt. es gab schon einige tests in auto-zeitungen wo zubehör dieser art getestet wurde und dort waren in 90% die original scheinwerfer besser.

den grössten witz halte ich die aussage bi-xenon

bei bmw wird ne blende vor die lampe gestellt die dann beim fernlicht einsatz hochfährt und so mehr ausleuchtung erlaubt zusätzlich werden die regulären fernlichter mit eingeschaltet welche zwecks der lichthupenfunktion ja auch noch gebraucht werden, weil hier eine xenon-lampe mit einer reaktionszeit von ner sekunde untauglich ist und vorallem mit jedem einschalten verschleisst. wie soll das denn dann funktionieren mit der ebay- h 4 lampe??

aus diesem grund denke ich gibts auch keine tüv-zulassung

off-topic:

Bie BMW fährt die Blende aus dem Lichtkegel wenn Xenon aktiviert wird.

Die Blende fängt einen Teil des Lichtes ab bei Abblendlicht und bei

Fernlicht lässt sie alles raus.

Ende off-topic

Ich glaube kaum dass du so eine Anlage ohne die vorgeschriebenen

Zusatzeinrichtungen vom TÜV abgenommen bekommst. Aber

schau mal hier:

http://www.7-forum.com/ganssauge/

Da hat einer Xenon in seinen 7er E32 nachgerüstet, offensichtlich mit

gutem Ergebnis. Er schreibt etwas von einem Nachrüstkit für 500 Euro

von ebay. Ob Tüv oder nicht steht da aber nirgendwo.

Ich habe es schon manchmal beim E30 gesehen, dass welche sich die Lampen vom E32 (alter 7er) eingebaut haben, der hatte als erstes Xenon bei BMW. Und dass müsste mit diversen Umbauten passen.

Hat jemand Interesse an einem Xenon Conversion Kit von Autolamps-Online.

Habe noch so ein Teil zuhause rumstehen...

Wer Interesse hat kann ja an meiner Auktion auf ricardo.ch teilnehmen?

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lotid=345857354

Habe das Kit einmal für Showzwecke auf meinem ehemaligen Z3 M-Roadster montiert gehabt. Das Kit ist also absolut neuwertig und kostet aktuell 594 US-Dollar

Weitere Informationen zu diesem Kit findet ihr hier:

http://www.hid-online.com/hidonline/applications/car_kit_9006_6000k.htm

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...