Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Tribut an den Renner" - Golf 2 VR6 Turbo -


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

also irgendwie habe ich das gefühl das alles was jack und seine crew anfassen zu gold wird.

der bora, der alte renner und der neue renner sind einfach spitzenklasse.

obwohl ich vom neuen renner weder leistungsdaten oder videos kenne .

aber auch der wird bestimmt super.

dann wünsch jack viel spass im frühjahr mit seinem neuen umbau und dem neuen renner :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
also irgendwie habe ich das gefühl das alles was jack und seine crew anfassen zu gold wird.

:oops::oops::oops::D:D:D:-))!:-))!:-))! THANKS!

obwohl ich vom neuen renner weder leistungsdaten oder videos kenne .

2 Videos sind auf meiner Seite. Leider ist seit gestern die Downloadseite wieder down. Erst ab Januar geht sie wieder online, dann aber mit neuen Videos vom neuen Renner! O:-)

dann wünsch jack viel spass im frühjahr mit seinem neuen umbau und dem neuen renner

Danke! :-))!:wink2:

Hello Folks...

@JackFlash,

da bin ich ja mal gespannt was aus dem neuen Renner nachher wird... ob er an die Perfomance des Turbo-Dödelrenners rankommt...

wobei ich immernoch nicht ganz begriffen habe... warum gerade Turbo-Dödel seinen Renner verkauft hat... welcher ja bis auf Biturbo den selben Aufbau hatte...

Wer solche Autos zusammenschraubt ist sowieso extrem verseucht... ich zähle mich dazu... obwohl es mir eher die 5Ender 20V Turbos angetan haben..., aber auch da ist die obere PS-Marke noch nicht erreicht...

Wenn man erstmal vom Turbovirus infiziert ist... gibt es kein zurück mehr...

Bin auf neue Videos gespannt...

so long aus HH,

Chriscord

da bin ich ja mal gespannt was aus dem neuen Renner nachher wird... ob er an die Perfomance des Turbo-Dödelrenners rankommt...

Das soll er gar nicht. Dödels Renner war ausschließlich für die 1/4 Meile gebaut, nichts anderes. Der Wagen wurde auf dem Hänger hin und wieder zurück gefahren. Es ist soweit ich weiß auch nichtsw eingetragen gewesen.

ole´s Renner soll wie gesagt im Alltag bewegt werden. Angestrebt ist eine 11er Zeit.

wobei ich immernoch nicht ganz begriffen habe... warum gerade Turbo-Dödel seinen Renner verkauft hat... welcher ja bis auf Biturbo den selben Aufbau hatte...

Dödel interessieren nur 1/4 Meilen Zeiten. Ein neues Projekt ist in Planung.

Wenn man erstmal vom Turbovirus infiziert ist... gibt es kein zurück mehr...

Absolut :-))!

@Jack: Gibt scho was neues? *nerv*

Die nLeistung ist noch nicht zufriedenstellend und éin Kardanwellengelenk hat aufgegeben ;)

  • 3 Wochen später...

Übrigens: Der "alte" Renner über den auch "Tribut an den Renner" handelt ist in der aktuellen WOB-Ausgabe (01/2005 seit 01.12.04 im Handel) auf 6 Seiten zu sehen!

Hallo!

@Jackflash

Hab den Renner in der Wob gesehen! Den Text dazu also die Techn. Daten hast du verfasst oder??

Da muss ich jetzt mal nachhacken!!

Das Teil fährt mit einer Platte u. einer Rothe abstimmung! Da er die Alte Zündanlage fährt denke ich das er so keine 2.1 bar verkraftet wie angegeben wurde!

Bzgl mech. Ventiltrieb:

Stimmt das überhaupt?? Glaube ich nicht! V.a was soll es bringen! Die Abstimmung von Rothe geht meistens bis 7tU/min! Für was dann mech. Ventiltrieb! V.a geht das beim vr6 nicht so einfach wie bei Audi S2 usw.!

Hab den Renner in der Wob gesehen! Den Text dazu also die Techn. Daten hast du verfasst oder??

Ich habe nur die technischen Daten verfasst. Der Text kommt von Redakteur der WOB.

Das Teil fährt mit einer Platte u. einer Rothe abstimmung! Da er die Alte Zündanlage fährt denke ich das er so keine 2.1 bar verkraftet wie angegeben wurde!

Wir sind das Ding mit 2 Bar Ladedruck gefahren. Auch Teile in "Tribut an den Renner" sind mit 2. Bar gefahren worden.

Aber am besten lief er mit 1,6 Bar und so wurde er meistens auch bewegt.

Aber wenn du es besser weißt :wink:

So Leute,

mal was neues. Bin heute selber mit dem neuen Renner gefahren. Er ist noch absolut in der Aufbau und probier Phase, läuft momentan aber mit 1,4 Bar schon extrem gut. Die Leistung kann ich nur schwer schätzen. Denke mal so 400PS könnten es aber schon sein.

Wenn man es drauf anlegt steht man 1. und 2. Gang auf trockener Straße mit allen vieren drehend auf der Stelle und produziert nur Qualm!

Die beschleunigung ist wirklich hart. Wenn man schnell liest kann kommt man in 10er Schritten bis 200 mit :D

Erste 1/4 Meile Messungen mit einem Gerät aus Amerika ergaben 11,7 bei 201 Km/h.

:wink2:

Ich habe nur die technischen Daten verfasst. Der Text kommt von Redakteur der WOB.

Wir sind das Ding mit 2 Bar Ladedruck gefahren. Auch Teile in "Tribut an den Renner" sind mit 2. Bar gefahren worden.

Aber am besten lief er mit 1,6 Bar und so wurde er meistens auch bewegt.

Aber wenn du es besser weißt :wink:

hallo Jackflash!

Bitte nicht falsch verstehen! Ich wollte eigentlich nur rein Informativ fragen! Besser wissen eigentlich nicht! :wink:

Du hast ja das Thema mit dem Renner erstellt also dürfen Fragen zum Auto doch auch erlaubt sein!

Du hast es ja mir deiner Aussage selbst bestätigt! "Aber am besten lief er mit 1,6 Bar und so wurde er meistens auch bewegt"

Die 2.1 bar sind bei den Abstimmungen meistens schon problemtisch!

Bei uns gab es auch schon einige vr6 turbo Fahrer die mit ähnlichen im Renner verbauten Kompos diese Erfahrung gemacht haben!

Die Frage war aber eben mehr auf den Ventiltrieb bezogen! Hat der Wob Redakteur den ich auch kenne, Deswegen auch die Frage , Märchen dazugeschrieben!!

Auf den Fotos von Dir sieht der Ventiltrieb ja auch rel. Serie aus!

Hoffe du hast bald wieder neue Videos! Wir sind gespannt! Die Zeit hört sich ja schon sehr gut an! :-))!:-))!

mfg :wink2::wink2:

Bitte nicht falsch verstehen! Ich wollte eigentlich nur rein Informativ fragen! Besser wissen eigentlich nicht!

Du hast ja das Thema mit dem Renner erstellt also dürfen Fragen zum Auto doch auch erlaubt sein!

Sie sind sogar ausdrücklich erwünscht ;)

Du hast es ja mir deiner Aussage selbst bestätigt! "Aber am besten lief er mit 1,6 Bar und so wurde er meistens auch bewegt"

Die 2.1 bar sind bei den Abstimmungen meistens schon problemtisch!

Bei uns gab es auch schon einige vr6 turbo Fahrer die mit ähnlichen im Renner verbauten Kompos diese Erfahrung gemacht haben!

Er lief mir 2 Bar, es waren halt versuche. Aber Ladedruck ist nun mal nicht alles. Mit 1,6 Bar lief er am harmonischten, auch wenn er mit der 2 Bar Abstimmung nochmals mehr Leistung hatte.

Die 2 Bar wären aber ohne Probleme möglich gewesen.

Zu dem Ventiltrieb kann ich leider nichts sagen. Müsste ich erst nochmal fragen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sie sind sogar ausdrücklich erwünscht ;)

Er lief mir 2 Bar, es waren halt versuche. Aber Ladedruck ist nun mal nicht alles. Mit 1,6 Bar lief er am harmonischten, auch wenn er mit der 2 Bar Abstimmung nochmals mehr Leistung hatte.

Die 2 Bar wären aber ohne Probleme möglich gewesen.

Zu dem Ventiltrieb kann ich leider nichts sagen. Müsste ich erst nochmal fragen.

Hallo!!

Klar wenn Fragen erlaubt sind dann ist ja auch alles Ok!

Wann gibts denn die neuen Videos? X-)X-)

Was meinst du? GEht das Teil jetzt noch besser??

Zum Ventiltrieb! Ich denke mal das es ein Quatsch von der Wob war! Da wird schon teilweise extremer Mist geschrieben!

Z.B vr6 Turbo T4 Bus mit zwei K27 :-(((°

u. dann die Ps Angaben in den Vw Zeitungen! Die würfeln dabei wohl aus! :-(((°:-(((°

Abgesehen davon macht es absolut keinen Sinn! Sowas umzubauen! Denke mal das der Renner kaum mehr als 7tU/min dreht! V.a ob es sowas für den vr6 überhaupt zum umbauen gibt ist die nächste Frage!

Wäre aber nett wenn du mal nachfragen kannst!

Was geht mit deinem Umbau weiter???

mfg

Wann gibts denn die neuen Videos?

Wenn der Wagen richtig läuft denke ich. Momentan wird die ganze Zeit hin und her probiert. Ist noch ne Menge arbeit.

Was meinst du? GEht das Teil jetzt noch besser??

Besser im Vergleich zu was? Zum alten Renner?

Z.B vr6 Turbo T4 Bus mit zwei K27

Bauen könnte man es wohl, auch wenns eng wäre. Würde nur wohl nie Leistung haben da die K27 nicht wirklich doll angetrieben würden.

:wink:

Abgesehen davon macht es absolut keinen Sinn! Sowas umzubauen! Denke mal das der Renner kaum mehr als 7tU/min dreht!

7400 U/min ;)

Was geht mit deinem Umbau weiter???

Termin ist leider doch erst Anfang Februar, aber soweit ist alles klar! :D Ich bin äußerst gespannt was da dann geht X-)

Hallo Leute,

es gibt 3 neue Videos:

1. Aussenvideo aus dem Stand bis 180 Km/h

2. Tachovideo 100 - 270 Km/h

3. Tachovideo Sprint 0 - 180 Km/h

100 auf 200 TACHO sind 7,84 Sekunden.

ich kümmere mich gerade um Webspace mit Traffic um die Videos online zu stellen.

Meine 15GB sind ja innerhalb von 3 Tagen verbraucht ;)

Übrigens wurde die Seite bzw. der Webspace über den Tribut an den Renner zu erreichen war fristlos gekündigt. 25.000 mal wurde das Video bis dato gesaugt, finde ich schon sehr beachtlich. Sind mal eben 482.500 MB Datentransfer :D

Achja, Traffic war frei :D

:wink2:

@ Amtrack: Alles gut Angekommen :-))!

Kein Wunder das die Kiste im 1. Gang keine Traktion hat (von der leistung mal abgesehen), wenn schon die Anfahrtdrehzahl kurz vor dem roten Bereich liegt. Einen guten Start wird man so wohl eher nicht hinbekommen.

Kein Wunder das die Kiste im 1. Gang keine Traktion hat (von der leistung mal abgesehen), wenn schon die Anfahrtdrehzahl kurz vor dem roten Bereich liegt. Einen guten Start wird man so wohl eher nicht hinbekommen.

Nur zu deiner Info, der start ist besser kaum zu bewerkstelligen. Wir haben es auch schon geschafft das der Wagen bis in 3 Gang kaum voran kommt und die Straßen eine einzige Nebelwand war.

Der Lader baut erst ab 4500 U/min druck auf. Also muss so gestartet werden das er nach losgelassener Kupplung bei mind. 5000 U/min ist.

Wenn du dir mal diverse Videos von 1/4 Meilenrenne der wirklich schnelle, handgeschalteten Autos ansiehst wirst du sehen das sie alle beim Start den Motor im Begrenzer halten!

Wenn du dir mal diverse Videos von 1/4 Meilenrenne der wirklich schnelle, handgeschalteten Autos ansiehst wirst du sehen das sie alle beim Start den Motor im Begrenzer halten!

Die haben auch meist Rennslicks, und starten auf einem Kleber. Da kann man mit viel höheren Drehzahlen anfahren als bei einem Straßensprint.

Das mit dem spät aufbauendem Ladedruck leuchtet natürlich ein.

Die haben auch meist Rennslicks, und starten auf einem Kleber. Da kann man mit viel höheren Drehzahlen anfahren als bei einem Straßensprint.

Wenn der Renner auf die 1/4 Meile rollt wird es nichts anderes sein. Aber auf der Straße sind Slicks dann doch etwas unpassend.

Das mit dem spät aufbauendem Ladedruck leuchtet natürlich ein.

Jede andere Drehzahl würde die Zeit auf 100 erhöhen ;)

Der ober Hammer.Kann man eigentlich über einen längeren Zeitraum über 220 Km/h fahren???Oder sogar vollgas..

Naja, es ist und bleibt ein leer geräumter Golf 2, 220Km/h ist schon eine mehr oder weniger unangenehme "Reisegeschwindigkeit". Beim vollen Beschleunigen geht es allerdings, da das Ding so schnell auf 280 ist das man es irgendwie nicht so schlimm empfindet, man ist halt mit anderen Dingen beschäftigt :D

Naja, Vollgas fahren in dem Sinne auf dauer geht nicht, denn das Ding dreht 7400 U/min in den Begrenzer und im 6. Gang hängt die Nadel irendwo in der MFA. Nach der Tachskalierung läuft er dann bei ca. 280 Km/h in den Begrenzer und das so aprupt das man fast durch die Scheibe fliegt. :wink:

Wir haben gerade gestern gerätselt wann der Vortrieb endlich beendet wäre, denn er wird oben raus zu keinem Zeitpunkt langsamer, das einzige was ihn stopt ist der Begrenzer und das mit einem wirklich nicht flachen Golf 2 der nicht für seinen tollen CW Wert berühmt ist. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...