Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M6 600 Ps ??


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

2 Möglichkeiten:

1. Der M6 kommt mit der gleichen oder etwas mehr Leistung als der M5 für knapp unter 100.000 Euro.

2. Der M6 kommt wirklich mit 600PS und wird deutlich teurer als 100.000 Euro. Anderenfalls macht BMW sich bzgl. seiner 6er-Preispolitik lächerlich. Ich habe ja schon mal vorgerechnet, daß ein 645Ci ausstattungsbereinigt schon nur 2.000 Euro billiger ist als ein M5....

ja genau.. "NUR" 86000€.. Und das Ding soll richtig brett werden!!!

Hab's jetzt erst gelesen.

Leute, das kann einfach nicht sein. Ein 645Ci mit der Ausstattung eines M5 kostet bereits etwa 84.000. Die Preisdifferenz muß ungefähr der zwischen 545i und M5 entsprechen, dann paßt es.

Dein Kontakt bei BMW hat entweder:

a) Dir Quatsch erzählt, weil er es selbst nicht genau weiß. In dem Fall dürften auch die anderen Infos für den Papierkorb sein. Sowas gibt's immer wieder, ich kenne das von Mercedes zu genüge, was mir da Leute alles schon an Quatsch erzählt haben... Die wenigen, die so etwas wie Preise vorher genau wissen, halten in aller Regel die Klappe. Der Zeitpunkt, zu dem konkrete Preise bekannt werden, ist meist der, an dem die Händler ihre ersten Vorabinfos bekommen. Die meisten vorherigen Aussagen sind Geschwätz von Werksangehörigen die sich wichtig machen wollen.

oder

B) Vom Nettopreis gesprochen. Brutto kommen wir dann bei etwa 99.000 raus, was wiederum sehr gut passen würde.

Wenn der M6 wirklich im Juli kommen sollte, kann es aber auch nicht mehr lang dauern, bis die Vorabinfos kommen.

von rennteam.com

Just came off the phone with somebody who just had a close look at the new M6 recently.

He claimed that the new M6 will have the same engine and power figure like the new M5.

This means 507 HP for the M6 and not 530, 540 or even 560 as some people suggested on various internet forums.

The weight will be aprox. in the M5 range, so expect performance figures at M5 level.

Another interesting thing: the new M6 might be the first "regular" BMW to get a raised speed limiter to 270 kph.

Please take the above information with a grain of salt, I'm just reporting it.

das hört sich doch mal sehr interessant an. vorallem der absatz mit der verschobenen abregelung auf 270km/h. der m5 im supertest lief ja auch erst bei 270km/h in den begrenzer. könnte mir vorstellen, dass beide auch in der serie erst bei 270km/h abregeln.

Wenn der M6 auch 507PS bekommt, dann wirds bei BMW langsam wie bei AMG, ein Motor in allen Modellen reinstopfen. :evil:

Der M6 soll zwar auch 10 Zylinder haben aber ein wenig mehr Hubraum und mehr PS, so ca. 540 sollten es schon sein.

Wenn der M6 auch 507PS bekommt, dann wirds bei BMW langsam wie bei AMG, ein Motor in allen Modellen reinstopfen. :evil:

Der M6 soll zwar auch 10 Zylinder haben aber ein wenig mehr Hubraum und mehr PS, so ca. 540 sollten es schon sein.

Wäre ja nicht schlecht, wenn die einen Motor bauen den man nicht durch eine zusätzliche "Power" Taste schonen muss - d.h. dass er standfest ist und eben rundum gut ist - dann könnte man den Motor in mehrere Autos stecken. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Stimmt, BMW könnte auch 2 Zylinder wegnehmen, 0.5liter mehr Hubraum, einen Kompressor reinquetschen und 7 PS abziehen und man hätte einen ach so tollen Motor. X-)O:-)

Mit dem man auch ohne Drehzahl viel Spaß haben kann.

Das wäre aber wegen unserer wirtaschaftlichen Lage schlecht, denn

1: verdient BMW dann weniger Geld durch Reperaturen

2: gibt es mehr Arbeitslose weil dann BMW einige Mechaniker entlassen würde

Das wäre aber wegen unserer wirtaschaftlichen Lage schlecht, denn

1: verdient BMW dann weniger Geld durch Reperaturen

2: gibt es mehr Arbeitslose weil dann BMW einige Mechaniker entlassen würde

Deine Aussagen haben etwa das Niveau, wie die Leute auf deiner Sig!

Deine Aussagen haben etwa das Niveau, wie die Leute auf deiner Sig!

Du hast wohl die Ironie meiner Aussage nicht verstanden - ich wollte damit zeige dass die AMGs deutlich standfester ist.

Wie oft hört man von M3 die schon nach einigen tausend Motorschöden haben :???:

Ich verstehe deine Formulierung nicht ganz?

Ich wollte nur sagen dass die AMGs standfester sind als die Ms.

Ich meinte noch dass man immerwieder hört dass einige Ms schon nach einigen tausend Kilometern Motorschäden haben.

Wo ist das Problem? :???:

Ich wollte nur sagen dass die AMGs standfester sind als die Ms.

Ich meinte noch dass man immerwieder hört dass einige Ms schon nach einigen tausend Kilometern Motorschäden haben.

Wo ist das Problem? :???:

Du solltest dich genauer Informieren bevor du irgendetwas daher redest.

Das Problem war der Fehler eines Zulieferers und ist seit bald 2 Jahren gelöst. Und im übrigen hat der s54 nichts mit dem M5/M6 Motor zu tun .

Auch sind hier bei CP mehrere Fälle bekannt wo es den 5.5L Kom. auch erwischt hat. :wink:

Ich wollte nur sagen dass die AMGs standfester sind als die Ms.

Ich meinte noch dass man immerwieder hört dass einige Ms schon nach einigen tausend Kilometern Motorschäden haben.

Es ist nicht gerade so, als seien keine AMG-Motorschäden bekannt. Auch wenn die typischen AMG-Fahrer sich nicht gerade in Autoforen herumtreiben.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen , das es den M6 schon im Juli geben soll .

Wenn das wirklich so sein sollte lasse ich den M5 dann sein .

MFG Tanne

HA ! Ich habe genau dasgleiche gemacht. Ich habe den M5 bestellt und als ich hörte, dass es einen M6 geben soll sofort umbestellt. Da mir aber die Zeit etwas zu lange dauerte fahre ich solange einen 645i. Ich hoffe einerseits, dass der M6 früh kommt wegen dem Spass :) auf der anderen Seite kostet mich der 645i einen Haufen Kohle, wenn der M6 früher kommt.. :-?

Es gibt aber anscheinend keinen verlässlichen Auslieferungstermin :cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...