Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M6 600 Ps ??


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich wiederhole meine Frage gerne.

Wann kommt der M7CSL Clubsport GTR? Stimmt es, daß sie auch das Dach weglassen, um sich dem Radical zu nähern?

Ihr glaubt den Blödsinn mit M6CSL doch nicht wirklich, oder? Den Sinn müsste mir mal einer erklären.

So blödsinnig ist der gar nicht , wobei ich daran nicht glaube.

Das gewicht eines 6 ers ist nicht wirklich hoch , und eine abgespeckte vari. wäre denkbar , doch bevor diese aufen markt kommt läuft der M6 fast schon wieder aus .

Der M7 CSL Clubsport GTR kommt schon im April 2005 nämlich am 1 diesen monats .

Er kommt ohne Dach , aber mit dachspoiler , keine ahnung wie die das hinbekommen werden .

Eckdaten 900 Ps , 1000 kg gewicht , 5,5 länge .

MFG X-):-))!

Tanne:

Das kann durchaus sein, ich glaube schon eher, dass der M6 bzw. der M5 (neu) etwas schneller sein sollte als mein RS4, aber nicht viel, da bin ich überzeugt. Mit geänderten Ladern, besseren Ladeluftkühlern und ca. 500PS und ca. 650 Nm sieht der M5 aber wieder kein Land mehr...

Die TT-Geschichte war wahr...ich habe nicht 1x einen Mist erzählt.

Was verstehst du unter kein land mehr ???

Ich glaube wir könnten diesen beitrag in uferlose treiben .

Der RS4 ist nun mal ein Kombi und ich glaube ab einer gewissen geschwindigkeit wird er kein land mehr sehen .

Was läuft den so ein RS4 mit 500 Ps ???

MFG Tanne

Ich habe einen Kollegen der hat einen RS4 mit der Sportec Stufe 4, 520PS und ca. 650Nm, er hat 318km/h gemessen nach GPS. Kürzlich habe ich erfahren, dass Sportec einen RS4 mit knapp 550PS fertiggebaut hat und ca. 700Nm, das Auto rennt nach GPS 324... :-o

Leider kenne ich die Beschleunigungswerte dieser Autos nicht. 0-100 ist eh uninteressant, 100-200km/h wäre sehr nett zu wissen und dann 200-300.

Auf jeden Fall bin ich sicher dass die beiden grossen M's keine Chance haben. Ich würde sagen ab 100-250km/h ca. 2-3 Wagenlängen. Das klingt nicht nach viel, subjektiv ists mehr während des Fahrens...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich meinte natürlich: der M6 ist überflüssig, wegen des neuen M5...

Wieso überflüssig? :-?

Den M6 wird es mit mehr Leistung und als Coupe oder Cabrio geben

und der M5 kommt nur als Limo und mit "nur" 507PS.

Ist doch längst geklärt dass BMW immer den größten hatte, hat und wohl auch immer haben wird... bmw_smily2.jpg

Sind dir die Argumente ausgegangen?

MTM RS4 12.4s M5 13.5s ( Autobild)

Der M6 geht sicher etwas besser als der M5.

MTM RS4 12.4s M5 13.5s ( Autobild)

Der M6 geht sicher etwas besser als der M5.

Ja das mag ja alles stimmen, aber langsam wird das alles so lächerlich.

Zudem gibt es noch keinen M6. Woher wollen dann alle wissen, dass der schneller sein wird? Etwa so wie der M5 der alles so dermaßen in Grund und Boden fahren sollte damit der Konkurenz die Lust zum Autobauen vergeht?! :???:

Wartet erstmal ab wie weichgespült der 6er werden wird...sonst gibts hinterher wieder lange Gesichter und krampfhaft peinliche Erklärungsversuche...

Es ist aber wohl allen bewusst, dass 1sec. Differenz von 0-200km/h ziemlich viel ist?! :???:

Des weiteren sind diese 602PS des MTM nicht unbedingt der Masstab sind, weil er durch die geänderten Krümmer unten heraus lange keinen Dampf hat, sondern nur oben heraus mächtig schiebt. Da gibt es Beispiele von Autos die 60-80PS weniger haben und gleich schnell beschleunigen wie der MTM RS4.

Er ist leichter und hat mehr Ps. Und ich hab nur von der Beschleunigung geredet.

Das wissen wir nicht. Die Spekulationen/Zeitschriftenaussagen über die Leistung des M6 schwanken ja zwischen 520PS und 600PS. Und je nachdem wie es ausgeht, werden sich die Zahlen gegenüber dem M5 dann fast gar nicht oder sehr deutlich verbessern.

Beim Gewicht wäre ich mal sehr vorsichtig. Beim Vergleich 645i vs. 545i bleibt ausstattungsbereinigt nur ein geringer Vorteil - und in Anbetracht der fast gleichen Außenmaße darf das auch nicht wundern. Wenn BMW beim M6 nicht mächtig mit Leichtbauteilen klotzt, werden wieder nur um die 30kg Unterschied herauskommen - und die bemerkt man in der Gewichtsklasse wirklich nicht mehr.

Allerdings traue ich dem M6 selbst bei gleicher Leistung bei einem Supertest der SA deutlich mehr zu als dem M5 - der sicherlich niedrigere Schwerpunkt müßte sich in der Querdynamik bemerkbar machen.

Alles andere ist derzeit m.E. reine Spekulation, und ich glaube auch nicht, daß BMW mehr Details rausläßt, bevor der M5 zu den Händlern rollt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...