Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault Clio 2.0 Sport...Erfahrungen?


Aircraft

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

War ja lang nichtmehr hier, keine Ahnung wieso, naja hat sich ja einiges verändert...egal. :)

Folgendes:

Auch für mich wird es langsam Zeit sich mal Gedanken über einen kleinen Erstwagen zu machen und ich bilde mir nach einem Bericht in irgendeiner Auto-Zeitschrift, dass der Clio 2.0 Sprt der richtige sei.

Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen sammeln, was den Unterhalt angeht, ich bin Schüler, und da kommt es mir doch schon sehr darauf an, was mich der Spaß kosten soll. Versicherung!?! Was er schluckt weiß ich. Insepktionskosten!?! etc etc. schreibt einfach alels was ihr wisst :)

Auch generelle Erfahrungen, wie Qualitätsmängel häufiger Art würde ich gerne wissen, diese Kenntnisse dürften wohl auch nicht-2.0-sport fahrer haben.

Eine bitte noch an die Moralisten: bitte zettelt in diesem Threadd keine Grundsatzdiskussion darüber an, ob ein so leistungstarkes Auto die richtige Wahl für den Erstwagen ist.

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hmm also ich denke ich kann dir ein paar eindrücke zum clio schildern, allerdings habe ich nur erfahrung auf einem 1,2 16V im autoslalom (käfig, schalensitz, fahrwerk, stabis, domstreben, sportreifen...)

zwar kein wirklich serienmäßiges fahrzeug aber trotzdem....

was mir nicht so sehr gefällt ist die gefühllose sehr leichtgängige lenkung, durch diese hat man eigentlich überhaupt kein gefühl, selbst mit dem KW Var. 3 Fahrwerk bei uns nicht

die bremsen sind stantfest und packen ordentlich zu, der motor geht nur ab 4000rpm (ist aber beim 2.0 wohl anders :) )

das 5-gang getriebe lässt sich gut schalten