Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

In welcher Farbe und Ausstattung bestellt man einen F430


turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an ALLE!

Erstmal vielen Dank für die weiteren Hilfestellungen.

Ein besonderer Dank an die, die sich sehr ausführlich gemeldet haben, Namen brauch ich wohl nicht zu schreiben.

Ich fahre nochmal zu meiném Händler und schaue mir das Rot - Orange nochmal an. Zufällig hat mein Händler diese Farbe da.

Beim ersten "Besuch" kam mir die Farbe auch etwas ausgewaschen an, aber........., ich weiß nicht, ich weiß nicht!

Fahren ist leider garnicht möglich, nur mal um die Ecke, das bringt wohl nix!

Wieso ist fahren nicht möglich? Du bist Ferrari Kunde und müsstest auch als solcher behandelt werden. Wenn Du bereits nen 430 bestellt hast ist eine längere Fahrt kein Thema.

Um welchen Händler handelt es sich denn Marco?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich bin morgen bei ferrari in dresden und bestelle meinen 430. aber ich schwanke immer noch zwischen f1 und konventionell. meinen 355 und auch den 360 habe ich als schalter gekauft, weil ich es einfach geiler fand so zu schalten. allerdings hat man beim verkauf echt ein problem :(

beim 355 nicht so, aber der 360 wird wohl wirklich zum problem werden, sollte ich den mal verkaufen wollen.

auf der autobahn finde ich die f1 schaltung richtig klasse, aber in der stadt is das nix für mich. jedenfalls muss ich bis morgen noch ein paar gute gründe finden, einen mit f1 zu bestellen :D

vielleicht gibts ja wirklich gaaaaaanz viele vorteile... :-))!

grüße reni...

Danke Jungs, Fragen eigentlich keine, aber die Antwort, welcher "Weg" der richtige ist, wenn es überhaupt einen gibt, fehlt mir einfach!

Aber die Nacht ist ja lang! :lol:

@reni355

Hätte aber trotzdem gerne gewusst, ob Du dich jetzt für die F1 Schaltung entschieden hasst? :-o

Auch die anderen Ausstattungen würden mich natürlich interessieren, wenn Du magst diese kunt zu tun. :-o

Hatte mich nochmal umgehört: Die Ceramic Bremse nimmt kaum jemand, dem Preis zu liebe! Halte ich auch für etwas "streng"! :(

Nochmals an alle Danke! :-))!

Gruß

marco

Hallo

Natürlich spielt der Wiederverkaufswert eine grosse Rolle bei einem Ferrari. Aber sich nur danach zu richten ist ja auch nicht das Wahre.

Also ich würde die F1 Schaltung nehmen wie auch die Ceramic Bremsen.

Gruss m3 :wink2:

Hatte mich nochmal umgehört: Die Ceramic Bremse nimmt kaum jemand, dem Preis zu liebe! Halte ich auch für etwas "streng"! :(

Recht so! Ferrari hat es absolut übertrieben bei der Preisgestaltung der CCM, würde mich freuen, wenn sie dafür die Quittung bekämen. :evil: Man kann z.B. auch schöne große Stahlscheiben von Brembo (Originalausstatter) nachrüsten...

Brembo selbst geht von Absatzzahlen der CCM von 15.000 pro Jahr ab 2006 aus, spätestens dann sind die jetzt investierten 13.340 futsch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo.993gt2,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hab mir heute einen 430 spider bestellt. konventionell in rot/schwarz. als schalter. keine F1. die bremsen hab ich auch nich genommen. hab nich vor rennstrecke fahren zu wollen. auslieferung allerdings erst sommer 2006 :-(((° *heul*

ich hab mir heute einen 430 spider bestellt. konventionell in rot/schwarz. als schalter. keine F1. die bremsen hab ich auch nich genommen. hab nich vor rennstrecke fahren zu wollen. auslieferung allerdings erst sommer 2006 :-(((° *heul*

Lese ich da Sommer 2006, hab gerade im Kalender nachgeschaut, nächstes Jahr ist 2005?! :-o

Spass bei Seite, kommt der Spider nicht schon nächstes Jahr im März?

Welches ROT hast Du genommen? Denke.......

Gruß

Marco

laut ferrari dresden kommt der spider im sommer/herbst 2005. und in deutschland sind eine menge quoten gestrichen worden da die nachfrage im ausland extrem gewachsen sein soll. daher muss man sich wohl auf diese wartezeit einstellen.

ich hab rosso scuderia gewählt.

grüße reni...

laut ferrari dresden kommt der spider im sommer/herbst 2005. und in deutschland sind eine menge quoten gestrichen worden da die nachfrage im ausland extrem gewachsen sein soll. daher muss man sich wohl auf diese wartezeit einstellen.

ich hab rosso scuderia gewählt.

grüße reni...

Na dann GLÜCKWUNSCH von mir!

Ist aber lang bis dahin, oder?

Frage mal morgen, wann ich einen Spider haben könnte, wenn ich wollte, rein aus neugier!

Offen fahren ist aber garnix für mich!

Gruß

Marco

ferrari offen fahren is unbeschreiblich :) mit meinem gts hab ich ja schon ein halbes cabriogefühl :) kannst mir ja per pn senden, wann du einen bekommen könntest.

grüße reni...

Hallo Reni,

glückwunsch zur Bestellung Deines 430er Spiders. Was hat Dich jetzt schließlich doch zum 430er gebracht??? Du warst ja anfangs eher skeptisch..

Oder ist es die Tatsache, einen Ferrari 'offen' fahren zu können, die sich schließlich durchgesetzt hat. Was ist mit Deinem 'Montags' 355er??? Schon verkauft ??? O:-)

:wink2:

Matthias

wenn man den 430 mehrmals betrachtet is er doch richtig schick. anfangs war ich wirklich nich so begeistert, aber ich glaub den muss man einfach nur öfters sehen.

mein montagsferrari :D hab ich noch. den nutze ich derzeit als altagsauto. das funzt eigentlich ganz gut. nur der zweite gang mag halt nich wenn er kalt ist. aber das problem is ja bekannt.

schönes weekend.

grüße reni...

Na dann GLÜCKWUNSCH von mir!

Ist aber lang bis dahin, oder?

Frage mal morgen, wann ich einen Spider haben könnte, wenn ich wollte, rein aus neugier!

Offen fahren ist aber garnix für mich!

Gruß

Marco

@reni355

War gestern nun auf der offiziellen 430 Präsentation.

Mein Ergebnis, wenn ich mal "laut denken" darf?!

Zum Glück bin ich vom 360 Stradale "abgesprungen".

Der stand mit Enzo und Co. auch da.

Ist halt leider immer so, denke ich, wenn ein Nachfolger raus kommt, egal in welcher "Klasse".

Bis Dienstag muss nun endgültig fest stehen, wie er aussehen soll, bis dahin viele ???????????????????????????????????????????

Gruß

Marco

Wenn ein Ferrari dann JEDE Farbe nur NICHT Rot! :puke:

Ich persönlich würde Silber oder Graumetallic nehmen mit einer Congacfarbenden Innenaustattung. Alternativ auch Cremefarbend.

Hanschaltung, keine Ceramicbremse ;)

:wink2:

Habe den F 430 heute in Essen (Motor- Show) zum erstenmal live erlebt. Also in schwarz, so war er ausgestellt, würde ich ihn auf keinen Fall bestellen. Ansonsten war er beim ersten Anblick gewöhnungsbedüftig, aber das war der F 360 auch. Heute finde ich ihn :-))!

Habe den F 430 heute in Essen (Motor- Show) zum erstenmal live erlebt

kannst du mir sagen in welcher halle er steht und an welchem stand ?

fahre nächste woche freitag nach essen .

wie ist die messe den an sich so . ganz gut oder vieles aus dem letzten jahr ?

danke

War auch Gestern auf der Messe. Soweit ich mich erinnere steh der f430 in Halle 1 oder 2 (direkt neben der großen Haupthalle 3) bei einem Reifenhersteller auf dem Stand (Haankook oder Vredestein o. Ä.). Nicht nur die Wagen sondern auch die Mädels an diesem Stand waren besonders sehenswert. :D

Ich kann dir einen Besuch nur Empfehlen. Es gibt schon einiges zu sehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...