Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
G. STTark

Von welchen 5er ist diese HA Bremse?

Empfohlene Beiträge

G. STTark
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi all,

kann mir jemand sagen an welchen 5er Modellen (Motorisierung) diese HA Bremse verbaut ist?

np_vti52.jpg

Gruß

Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
amc
Geschrieben

Ich kann Dir sagen, daß mein 530i hinten eine größere Scheibe hat.

Könnte einer der kleineren Diesel sein - bei denen sind die Scheiben wg. Gewichtsverteilung vorn besonders groß und hinten besonders klein.

G. STTark
Geschrieben

kann man wenigstens ausschließen das es sich dabei um die HA Bremse eines M5 handelt?

Masterblaster
Geschrieben

Wenn die Bremse des 530i größer ist, kannst du davon ausgehen das sie nicht vom M5 ist, ja.

F.A.
Geschrieben

Ist die beim M5 nicht sogar gelocht??

Ich guck gleich mal bei meinem 523i, das müsste aber von der Größe hinkommen!!

amc
Geschrieben
Ist die beim M5 nicht sogar gelocht??

Ich guck gleich mal bei meinem 523i, das müsste aber von der Größe hinkommen!!

Vorn ja, da ist das auch ein Riesenteller, die habe ich schon ausgebaut in der Hand gehalten. Hinten bin ich nicht sicher, aber die abgebildete ist sicher nicht vom M5 - der wird hinten eher eine größere als mein 530er haben.

BMW3246ccm
Geschrieben

Vorn ja, da ist das auch ein Riesenteller, die habe ich schon ausgebaut in der Hand gehalten. Hinten bin ich nicht sicher, aber die abgebildete ist sicher nicht vom M5 - der wird hinten eher eine größere als mein 530er haben.

Also beim M5 E39 sind die Bremscheiben definitiv nicht gelocht.

Ein guter Kumpel von mir hat einen M5 E39 Bj. 2000, von dem weiss ich

dass der M5 keine gelochten Scheiben hat.

Aber das nächste mal, wenn er die Scheiben ersetzen muss

will er gelochte Scheiben montieren, falls es etwas für den M5 E39 gibt.

amc
Geschrieben

Also beim M5 E39 sind die Bremscheiben definitiv nicht gelocht.

Ein guter Kumpel von mir hat einen M5 E39 Bj. 2000, von dem weiss ich

dass der M5 keine gelochten Scheiben hat.

Aber das nächste mal, wenn er die Scheiben ersetzen muss

will er gelochte Scheiben montieren, falls es etwas für den M5 E39 gibt.

Irgendwas muß es dann geben. Die Scheibe die ich gesehen habe, hatte mein Händler just von einem M5 runtergeschraubt. Wenn Du sagst, daß der M5 regulär keine hat, muß das dann eine Nachrüstscheibe vom Tuner gewesen sein.

Tiroler Bua
Geschrieben

Die Standardscheiben vom E39er M5 waren weder vorne, noch hinten gelocht. Müssen also aftermarket-Teile gewesen sein.

F.A.
Geschrieben

Also hab grade mal nachgeschaut, das kommt von der Größe schon hin!Also könnte die Scheibe von einem 520er sein, von einem 523, oder vielleicht auch von einem 525er, oder hat der schon eine größere montiert??

S.Schnuse
Geschrieben

Ist das nicht ein Vor-Facelift Modell? Da waren die Bremsen bei den Sechszylindern doch generell etwas kleiner.

Tanne
Geschrieben

Also ein M5 ist das auf dem Bild nicht , da bei diesem Model der unterboden am kofferaum anders geformt ist wegen der Auspuffanlage .

Ein Ersatzrad hat der M5 ebendfalls nicht .

Der Bremssattel istz bei M5 ebendfalls größer .

Komisch ist auch die gelbe Fahrwerksfeder , die in keinem seriennahen 5 er eingebaut ist .

Beim M5 ist diese schwarz .

MFG Tanne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×