Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 Versicherung wird erhöht


RolandK

Empfohlene Beiträge

Ist das bei Euch auch so, oder bin nur ich der Depp? :???:

Vorher: Haftpflicht Typklasse 22

Jetzt (bzw. ab 01.01.05): 21

Vorher: Kasko 31

Jetzt: 32

Vorher: 1365,82 €

Jetzt: 1600,38 € bei 30%

Bin bei der Hamburg Mannheimer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Angebote einholen....ggf Versicherung wechseln. Ich würde mal mit meinem Makler reden-die haben Spielraum.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß viele den M3 lieber nicht versichern wegen des hohen Risikos. Ich würde also meine alte Versicherung erst kündigen, wenn ich ein schriftliche Zusage der neuen hätte.

Um sicher zu sein würde ich dafür sorgen, adß der Posteingang bei der Versicherung sicher vor dem 30.11 liegt.

Rein rechtlich gilt meines Wissens der Poststempel. Bei solchen Dingen nehm ich immer ein Einschreiben mit Rückschein....das ist dann eindeutig...

Ist das bei Euch auch so, oder bin nur ich der Depp? :???:

Vorher: Haftpflicht Typklasse 22

Jetzt (bzw. ab 01.01.05): 21

Vorher: Kasko 31

Jetzt: 32

Vorher: 1365,82 €

Jetzt: 1600,38 € bei 30%

Bin bei der Hamburg Mannheimer.

Die Hamburg Mülleimer ist ja nicht gerade die billigste.

Der Vergleich macht dich sicher. Übers Internet gibts Vergleichrechner.

Oft sind nicht die großen bekannten Versicherungen, die viel Geld für die Fernsehwerbung ausgeben die günstigen, sondern regionale, die nicht viel Werbung betreiben und die die eingesparten Kosten lieber an die Kunden weitergeben. :???:

warum so umständlich :???:

ein Fax bis spätestens 30.11 23.59Uhr abschicken, ist sicherer und günstiger und der M3 hat lediglich TK 32 in der VK, den nimmt normalerweise jede Versicherung

Das den M3 jede Versicherung versichert habe ich nicht so empfunden. Habe bei drei Versicherungen angefragt und bei zweien habe ich eine Absage bekommen. Die ersten beiden meinten, man müsse schon länger Kunde sein oder man müsse mehrere Fahrzeuge versichern. Ansonsten wäre es nicht möglich, den M3 zu versichern.

Gruß Schranzer

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist das bei Euch auch so, oder bin nur ich der Depp? :???:

Vorher: Haftpflicht Typklasse 22

Jetzt (bzw. ab 01.01.05): 21

Vorher: Kasko 31

Jetzt: 32

Vorher: 1365,82 €

Jetzt: 1600,38 € bei 30%

Bin bei der Hamburg Mannheimer.

das wird euch nicht trösten, aber dennoch kostet der M3 versicherungstechnisch (und sonst auch :wink: ) einen Sack Nüsse. In AUT kannst du zusehen, daß du den M3 unter 3500 € versichert bekommst-ohne Hund und Katz versichert zu haben zum vergessen. :-(((°

allein die motorbezogene Versicherungssteuer, die sie einfach mal draufknallen kostet beim Emmie so um die 1500 €.

Also ich habe gerade den neuen Vertrag mit der Izehoer gemacht.

Vorher 2150 Euro ( HP und VK ) Izehoer

Und nun 1350 Euro ( HP und VK ) Izehoer

Also ist der M3 deutlich günstiger geworden, jedenfalls bei der izehoer.

Alles bei 50 %

Ich war völlig begeistert.....hätte ich aber nicht selber angefragt würde ich in 2005 den gleichen Satz zahlen wie vorher. Aber so hat mir ein Anruf locker 800 Euro Ersparnis gebracht. Ich finde das ist schon der Hammer...

Bin auch grad in der glücklichen Lage den M3 anmelden zu müssen... O:-) und liege bei der BaslerSecutitas hier in Bremen bei ca. 1300€ mit 45% TK und 50% VK. Wird allerdings noch etwas billiger da 10% Firmanrabatt... :-))!

Schönes Woende!

(..)

Rein rechtlich gilt meines Wissens der Poststempel.

Nein, sondern der Einwurf im Briefkasten des Adressaten.

Wenn die Post deine Kündigung verschleppt und verspätet zustellet, hast du Pech gehabt. => Gilt dann als nicht zugegangen.

Bei solchen Dingen nehm ich immer ein Einschreiben mit Rückschein....das ist dann eindeutig...

Den Rückschein kann man sich sparen. Einschreiben(per Einwurf) reicht aus. Man kann dann unter dem folgendem URL schauen, wann der Brief zugestellt wurde.

https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendung/simpleQueryResult.do

Zum Thema:

Bei der Versicherung anfragen. Preissenkungen werden i.d.R. nicht vom Versicherer an den Versicherten weiter gegeben. Die Versicherer haben sich wohl für die spekulative Variante entschieden.

Grüße.

das wird euch nicht trösten, aber dennoch kostet der M3 versicherungstechnisch (und sonst auch :wink: ) einen Sack Nüsse. In AUT kannst du zusehen, daß du den M3 unter 3500 € versichert bekommst-ohne Hund und Katz versichert zu haben zum vergessen. :-(((°

allein die motorbezogene Versicherungssteuer, die sie einfach mal draufknallen kostet beim Emmie so um die 1500 €.

Du sagst es.

Ich zahle Versicherungssteuer + Haftpflicht für einen 250PS-Volvo 1.850.- :-(((°

Und <23 muß man froh sein, wenn man überhaupt einer Versicherung diese Summe überweisen darf.

Hi!

Also mich kostet die Victoria (Als BMW Top Cover Tarif mit etlichen Zusatzleistungen) eben bei HP 70%, VK 70% stolze 2424,11 Euro. Das war in 2004!

Bin mal gespannt... werde die Tage anrufen und mal nachhaken... was sie im Janur für 2005 von mir haben wollen. Im Vergleich dazu wollte die Aachener & Münchener vorher von mir als "Stammkunde" mit 10% Rabatt bei weniger Leistungen 2394,51 Euro.

Phenomenal was hierzulande für Differenzen herschen. Wobei im Rhein- Main Gebiet, respektive Darmstädter Raum Versicherungen schon immer teurer waren als z.b. Kleinere Landkreise bzw. in anderen Bundesländern.

Grüße Roger

P.S. Kleiner Tip.. By the Way. Schenkt/ tauscht nie mit euerer Freundin die Prozente... die "Ex... geht, die hohen Prozentsätze bleiben... Grummel. :evil:

Du sagst es.

Ich zahle Versicherungssteuer + Haftpflicht für einen 250PS-Volvo 1.850.- :-(((°

Und <23 muß man froh sein, wenn man überhaupt einer Versicherung diese Summe überweisen darf.

Alles im Bereich von 2000 € wäre für uns absoluter Traum-ein Mega-Schnäppchen, bei dem man mindestens einen CSL, einen M6 und einen M5 ordern müsste (+Stradale etc..).

Frechheit, was die mit uns machen-ich geh echt nach MUC, so was... X-)

Ich zahle 3888 Euro pro Jahr für meinen E46 M3...inkludiert ist Vollkasko und Haftpflicht - übrigens bin ich in der optimalsten Stufe die man in Österreich erreichen kann. Es gleicht einer Frechheit was wir in Österreich zahlen müssen. Für einen CSL würde man in etwa 5400 Euro pro Jahr zahlen. :???:

Zudem muss man die Versicherungen beinahe anbetteln um einen M3 versichert zu bekommen.

Bei meinem 316i hat die HUK-Coburg auch erhöht.

Warum versichern denn so viele Gesellschaften keinen M3? :???:

...lasst euch bloß nicht irreführen :???: :

Fakt ist: alle Versicherungen sind gesetzlich verpflichtet, ein Auto Haftpflicht-zuversichern. Dagegen liegt es in der Kasko im Ermessen des Versicherers, ob er dem Antrag zustimmt. Ab einem gewissen Fahrzeugwert (in der Regel über 60.000 Euro) machen die "Experten" eine Abschätzung, ob sich das Versicherungs-Risiko "lohnt" oder die "Kasse" bei einem evtl. Schaden zu stark schwächt...

Ich hatte bei meinem M3-Kauf bei mehreren Versicherungen nachgefragt. Bei HDI, Debeka und einigen Direktversicherungen beispielsweise erhielt ich eine klare Kasko-Absage. Und das obwohl meine Eltern bei der Debeka z.B. Stammkunden sind und ich über 12 Jahre meine letztes Fahrzeug bei der HDI versichert hatte. Erst bei Allianz und HUK bin ich fündig geworden und habe mich dann für die günstigere HUK entschieden........ :-))!

Fazit: HP überall, TK oder VK suchen

  • 1 Monat später...

Also...

Habe gestern meine aktuelle Vers. Rechnung erhalten und gucke da... der M3 ist bei der Victoria sogar günstiger geworden. Hatte aktuell 2346,76 Euro ausgerechnet.. muß jetzt aber "nur" 2088,34 zahlen... jährlich bei HP 60% und VK 60%. (BMW TOP - COVER TARIF).

Grüße Roger

Wir kommen auf kanpp unter 1000 Euronen mit 30% mit VKund 500 Teuros S.B beim CSL

So kenne ich es auch. 970€ bei 30% und allerdings 1000€ SB für einen "normalen" M3...

5000€ p.a.? Wenn es sich um kein Leasingfahrzeug handelt (das VK zwingend braucht), würde ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob sich die Versicherung lohnt? Bei dem Satz kann man jedes 10. Jahr ein Auto im Wert von 50.000€ derart an die Wand setzen, dass es in die Schrottpresse kann...

Sind diese hohen Versicherungssummen in Österreich steuerlich bedingt oder wer schiebt die ganze Kohle ein? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Versicherungsbeiträge "rechnerisch", bzw. versicherungsmathematisch begründet werden können.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...