Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrt mit S4


Thomas 1976

Empfohlene Beiträge

Genau so ist es. Ich bin jahrelang den S4 2.7 gefahren und fahre seit 1 ½ Jahren den neuen S4 V8. Im neuen S4 hat man subjektiv den Eindruck, dass es langsamer vorangeht. Das stimmt definitiv nicht. Auf meinen Vergleichsstrecken war ich mit dem V8 immer schneller (nach Tacho) als der S4 2.7, auch wenn mir das Gefühl etwas anderes sagte.

Wobei die S4 Bi-Turbos auch extrem gestreut haben. Vorallem die alten sollen nicht mal die 265PS gehabt haben. Also ich denke ein vernünftig gechipter S4 (B5) fährt an dem neuen S4 vorbei.

Ich kann bis auf die Haltbarkeit keinen Vorteil des neuen V8 gegenüber den alten Bi-Turbo erkennen. Der Bi-Turbo Motor war dank sehr kleiner Lader immer sehr harmonisch ohne großen Turbokick.

Ich würde immer einen Turbo vorziehen, aber darum ging es hier ja nicht. :wink::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Toma

:-))! genauso sehe ich das auch.

Obwohl.....wenn ich mal von meinem Urgestein (2.3l 5-Ender) in den S umsteige, merke ich, daß ich meinen Führerschein extrem gefährde, da man so schnell im 6ten Gang ist, und somit schon im unerlaubten Geschwindigkeitsbereich.

Und auch wenn mal eine "Schnecke" überholt werden muß, und wir im 6ten cruisen, brauchen wir einfach nur draufzutreten und das Problem ist gelöst. X-) soviel zum Thema spätpubertierend :D

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...