Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster Kontakt mit dem F430


skr

Empfohlene Beiträge

Schöne fotos :-))!

Würde das Ding auch gerne mal live höhren. Mir gefiel der Sound vom 360er überaus gut. Hoffe der F430 kommt genau so gut rüber

Sorry, aber der 360 hat sich doch angerhört als ob ich in einen Blecheimer pinkle?! :(

:D

Zusammen mit GT3, Gt2 und RS'en gefahren, war der 360er der schlechteste!

Hab heut live den 430 gehört, das passt! :-))!

Gruß

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der Sound im Stand ist kein Vergleich zum 360er. Wenn man im Stand mal eben bis 4.000/5.000 U/Min Kette gibt, dann ist das schon was FEINES!
Kann ich nur bestätigen. Am Mittwoch etwa 5 km vor der Ausfahrt Modena-Nord einer vor mir - Werksauto.

Der Sound ist halt einfach so wie man(n) sich dies immer ab Werk gewünscht hätte. Der klingt wie ein Rennauto. :-))!:-))!:-))! Ein Genuss für meine Ohren, denn Testfahrer geizen ja bekanntlich nicht mit Drehzahlen. Ein Genuss fürs Auge sowieso - aber der war auch GELB und nicht blau. Ob den irgendwer ohne Sportauspuff bestellt? :-o

@WiWa: Selbstverständlich ist die Verarbeitung der Carboneinsätze tadellos, alles andere wäre bei so einem Fahrzeug auch nicht akzeptabel. Trotzdem sind sie eben nur eingesetzt und sehen daher aus wie von einer Tuningabteilung. Ganz im Gegensatz zum CS, wo das Carbon eine Hauptelement des Innenraums ist.

Interessant finde ich, daß der rote DZM bei Dunkelheit schwarz wird und damit aussieht wie beim 360.

Moinsen

Was im Stand schon für ein Pegel herrscht, da frage ich mich, warum man da noch einen Sportauspuff haben will.

Sicherlich gibt es Abnehmer dafür, doch bestimmt nicht so viele wie bei den vorherigen Modellen.

Ebenso wird das diverse Drittanbieter nicht ganz in den Kragen passen. Aber that's business.

Zur Zeit ist der Sportaufpuff ab Werk noch gar nicht bestellbar.
Bei dem "Krach" ging ich einfach mal von einem Sportauspuff aus. Klar, er war bestimmt einige Kilometer vorher auf der Autobahn geheizt - aber wie gesagt, klingt extrem gut. Sollte das die Serie gewesen sein dann ist es echt zu überlegen einen Sportauspuff - mein Wissenstand ist auch, dass er noch nicht zu bestellen ist - zu installieren.

auf nen Porsche kann ich verzichten. Der 360 hat doch einen super Sound. Hör dir doch mal den Stradale an.... :-))!

Schade, bist Du noch keinen gefahren, oder schlechte Erfahrung gemacht?

Oder waren die Dinger immer schneller? :wink:

Und beim Stradale hört es sich an, ob 2 Leute in den Blecheimer pinkeln. :D

Wer den 430 gehört hat, wird zugeben, das der 360 vom super Sound mehr als weit entfernt ist!

Wir hatte mal einen 360 und einen Murci zusammen.

Den Unterschied muss man gehört haben. :lol:

Gruß Marco

Schade, bist Du noch keinen gefahren, oder schlechte Erfahrung gemacht?

Oder waren die Dinger immer schneller? :wink:

Und beim Stradale hört es sich an, ob 2 Leute in den Blecheimer pinkeln. :D

Wer den 430 gehört hat, wird zugeben, das der 360 vom super Sound mehr als weit entfernt ist!

Wir hatte mal einen 360 und einen Murci zusammen.

Den Unterschied muss man gehört haben. :lol:

Gruß Marco

Nein, ich hatte schon das vergnügen. Aber auch der Sound ist wohl oder übel Geschmacksache. Für mich ist der Sound einfach genial. Ein diablo 6.0 mit Stradale sound und ich hätte mein Traumauto gefunden :D

Der Gt3 hat auch einschen satten Sound, aber für mich kommt kein Auto an den Stradale ran, also vom Sound her.

:wink2:

Kai?

Frage: wie sieht der gelbe DZM bei Dunkelheit aus? Kommte er auch so dunkel rüber wie in dem Bild von dem roten oder erkennt man den gelben Hintergrund auch dann? Danke.

hi stefan,

ich denke dass generell alle Farben nachts "schwarz" wirken! Die Farbwahl wirkt sich also nur für die "Tagesfahrten" aus ;-)

Finde aber echt dass der Rote DZM mit der Roten Nadel echt zum :puke: aussieht. Denke dass Gelb die richtige Wahl ist...

Bist du denn jetzt schon mal nen 430 "richtig" probegefahren?

mfg

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hi stefan,

ich denke dass generell alle Farben nachts "schwarz" wirken! Die Farbwahl wirkt sich also nur für die "Tagesfahrten" aus ;-)

Finde aber echt dass der Rote DZM mit der Roten Nadel echt zum :puke: aussieht. Denke dass Gelb die richtige Wahl ist...

Bist du denn jetzt schon mal nen 430 "richtig" probegefahren?

mfg

Michael

Hi Michael,

stimmt schon, rot auf rot kommt nicht so gut. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber immerhin liegt der DZM immer genau im Blickfeld, da sollte man sich nicht in der Farbe vergreifen. Glaube auch, daß man beim gelben auch nachts das gelb leuchten sieht, wenn ich mich recht erinnere, habe ich das in einer Autozeitschrift gesehen. Sieht damit nachts komplett anders aus als mit rotem DZM. Kai sollte das noch bestätigen.

Gefahren bin ich den Wagen noch nicht (ist im Prinzip auch nicht wichtig), bei der einen Präsentation war er wie gesagt in blau/hellbraun, was dem Wagen absolut nicht stand (und dazu noch dieses schwarze Carbon...). Man kann durch die falsche Farbwahl viel kaputt machen.

Lg,

Stefan

hallo stefan,

soviel wie ich von meinem händler weiß, wurden die 430 von ferrari den händlern zugewiesen. da gabs keine auswahlmöglichkeit. von dem blauen 430 wurde mir auch erzählt. der händler hatte halt ein wenig pech :D

ABER: als ich beim oldtimer grand prix war, stand da auch ein himmelblauer 512 rum. kein mensch kann sich mehr an irgendwelche ferraris da erinnern. waren ja fast alle rot :D aber über diesen häßlich blauen 512 redet man noch heute.

grüße reni..

hallo stefan,

soviel wie ich von meinem händler weiß, wurden die 430 von ferrari den händlern zugewiesen. da gabs keine auswahlmöglichkeit. von dem blauen 430 wurde mir auch erzählt. der händler hatte halt ein wenig pech :D

ABER: als ich beim oldtimer grand prix war, stand da auch ein himmelblauer 512 rum. kein mensch kann sich mehr an irgendwelche ferraris da erinnern. waren ja fast alle rot :D aber über diesen häßlich blauen 512 redet man noch heute.

grüße reni..

Hi reni,

ist schon klar, die Fahrzeuge die derzeit durch die Schauräume der verschiedenen Ferrarihändler touren sind die ersten Pressefahrzeuge. Wenn man einen blauen erwischt, hatte man halt die A....karte gezogen. O:-)

Der blaue F430 war aber immer noch um Längen besser als dieser 512. :D

hallo stefan,

soviel wie ich von meinem händler weiß, wurden die 430 von ferrari den händlern zugewiesen. da gabs keine auswahlmöglichkeit. von dem blauen 430 wurde mir auch erzählt. der händler hatte halt ein wenig pech :D

grüße reni..

Bei unserer Präsentation passte das schon:

F1

Rosso Scuderia

Racing Sitze schwarz

Ceramic Bremse

Volleder

was will man mehr, außer mehr Leistung?

Denn eine 5 hätte doch vorne stehen können, oder?

Gruß

Marco

was will man mehr, außer mehr Leistung?

Denn eine 5 hätte doch vorne stehen können, oder?

Dann wäre man aber den Zwölfzylindern zu sehr auf die Pelle gerückt. Das war übrigens damals auch der Grund für die Evolution 512 TR -> 512 M, der 355 war einfach zu gut...

Kai?

Frage: wie sieht der gelbe DZM bei Dunkelheit aus? Kommte er auch so dunkel rüber wie in dem Bild von dem roten oder erkennt man den gelben Hintergrund auch dann? Danke.

Hallo, da bin ich schon wieder! Musste ein paar Tage Laub blasen :puke:

Die Frage die Du stellst muss ich erst enmal mit einer Gegenfrage beantworten: Wie ist die Tachobeleuchtung im 360ger? Soviel ich mich erinnern kann ist die doch rot.

Also wenn das wirklich so ist haben die kleinen Italiener die Farbe der Instrumentenbeleuchtung geändert, die ist jetzt grün. Also mit dem Ablesen des DZM im CS bin ich absolut überzeugt!!! Das gelb wird leicht von hinten durchleuchtet ist ist genial abzulesen. Ich würde mir sofort gelbe Armaturen bestellen.

@botzelmann

Der hellblaue 512 TR gehört dem MCM Besitzer und ist vor 10 Jahren auf seinen Wunsch umgelackt worden.

was will man mehr, außer mehr Leistung?

Denn eine 5 hätte doch vorne stehen können, oder?

Ich glaube Leistungsmässig gibt es starke Autos genug, aber die sind fast alle zu schwer.

Fazit: Lieber keine 5 vorne sondern weniger Gewicht. :D

Dann wäre man aber den Zwölfzylindern zu sehr auf die Pelle gerückt. Das war übrigens damals auch der Grund für die Evolution 512 TR -> 512 M, der 355 war einfach zu gut...

Da habe ich etwas anders gelesen. Als Enzo einen Nachfolger für den 512BBI haben wollte (musste), beauftragte als erstes einen hauseigenen Designer. Als Enzo das Auto nicht gefiel gab er den Auftrag an Pininfarina weiter, der entwarf den Testarossa und den 512TR. Der 512M wurde von eben diesem hauseigenen Designer zum Toyota geändert.

@taunus

Ich hoffe das genügt Dir sonst muss ich lange suchen um den Text wiederzufinden :hug:

Die Frage die Du stellst muss ich erst enmal mit einer Gegenfrage beantworten: Wie ist die Tachobeleuchtung im 360ger? Soviel ich mich erinnern kann ist die doch rot.

Also wenn das wirklich so ist haben die kleinen Italiener die Farbe der Instrumentenbeleuchtung geändert, die ist jetzt grün. Also mit dem Ablesen des DZM im CS bin ich absolut überzeugt!!! Das gelb wird leicht von hinten durchleuchtet ist ist genial abzulesen. Ich würde mir sofort gelbe Armaturen bestellen.

Hi kkswiss, da muss ich dir leider wiedersprechen, die Amaturenbeleuchtung ist beim 360 auch schon grün gewesen!

Stimme dir aber mit dem gelben DZM zu, da ich denke dass es beim 430 genauso sein wird wie beim Stradale... Werde meinen also höchstwarscheinlich auch mit gelbem DZM bestellen O:-)

Der hellblaue 512 TR gehört dem MCM Besitzer und ist vor 10 Jahren auf seinen Wunsch umgelackt worden.

M.W. hat Herr Cromer den 512 TR so direkt von Werk bekommen - mit passender Innenausstattung dazu. Bilde mir ein das Auto im Werk gesehen zu haben. Aber egal wo Du bist oder in welchem Forum - den MCM 512er kennt jeder, der ist ja fast schon Kult. :-o

Hi kkswiss, da muss ich dir leider wiedersprechen, die Amaturenbeleuchtung ist beim 360 auch schon grün gewesen!

Stimme dir aber mit dem gelben DZM zu, da ich denke dass es beim 430 genauso sein wird wie beim Stradale... Werde meinen also höchstwarscheinlich auch mit gelbem DZM bestellen O:-)

Richtig, die Beleuchtung ist grün wie im CS und wie übrigens im 355. Der 348 war der letzte der "Kleinen", die orange-rot beleuchtete Armaturen hatten.

Habe inzwischen auch ein wenig recherchiert. Die gelben DZM in CS und damit auch im F430 sind bei Dunkelheit durchleuchtet und erscheinen daher auch im Dunkeln gelb-grün. Auf dem Bild von WiWa ist aber eindeutig zu sehen, daß der rote DZM bei Dunkelheit schwarz wie die Nacht ist, somit also nicht durchleuchtet wird. Ein interessantes Detail wie ich finde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...