Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster Kontakt mit dem F430


skr

Empfohlene Beiträge

Hallo kkswiss,

ja, genauso isses :lol:

Dann wird natürlich mein PZ kein Wort mehr mit mir reden. :oops:

Aber dieses rote Ding aus Maranello hat mich so etwas von angemacht.

Wahrscheinlich kennst Du es, wenn man(n) jeden abend die selben acht

Zeitschriften mit Testberichten und Bildern durchblättert.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dann wird natürlich mein PZ kein Wort mehr mit mir reden.

Was ist bitte PZ :oops:

Wahrscheinlich kennst Du es, wenn man(n) jeden abend die selben acht

Zeitschriften mit Testberichten und Bildern durchblättert.

Zu Anfang war das auch noch so bei mir :D

Mit zunehmenden Alter ist es nicht mehr so einfach sich immer nur am Boden aufzuhalten. :lol: Könnte sein, dass ich da Ärger bekomme wenn ich solch einen lausig bezahlten Job annehme. X-)

Fehlen Dir die richtigen Pillen??? :D:D:D

der 430 spider soll 18k mehr kosten als das coupe. weiß da jemand was genaueres?. ich glaub das wird mein erster ferrari spider :-))!

Du solltest ernsthaft in Erwägung ziehen, das Parkhaus bei Dir um die Ecke zu mieten O:-)

Aber da wir Ferraris meist gleichzeitig und ohne Absprache kaufen, dazu noch das gleiche Modell, wirst Du Dir mit Sicherheit KEINEN 430 Spider kaufen :wink:

:wink2:

Matthias

och menno. spielverderber :D

ich wollte wirklich eisern bleiben, und beim 430 auf den spider warten. aber ich glaub wenn ich die ersten modelle sehe, werd ich mir direkt draufstürtzen :-))!

das mit dem parkhaus hat sich dann erledigt, da dafür der 355 weichen muss. nachdem ich an der tankstelle stand und der tankteckel nich mehr aufsprang, und meine handbremse sich nich nich mehr lösen ließ, und ich schon über 20k reperaturen in das auto gesteckt habe, bin ich davon überzeugt, dass mich das auto nich mag :-(((° ausserdem bin ich jetzt erwachsen geworden, und meine mama hat gesagt, ich soll aufhören auto´s zu sammeln. das sei wohl was für kinder :D :D :D

Grüße Reni...

Was beim F430 leider immer noch nicht realisiert worden ist, dass die F1-Schaltung sozusagen mitlenkt, da man doch öfters die Hand von der opt. Lenkradhaltung nehmen muß um hoch bzw. runter zu schalten. Beim 360 Stradale ist das Paddel ja wenigstens etwas größer.

Aber was nimmt man nicht alles für einen Ferrari in kauf!

Was beim F430 leider immer noch nicht realisiert worden ist, dass die F1-Schaltung sozusagen mitlenkt

Und das ist auch gut so! Hat Lambo übrigens auch! Hast Du schon einmal versucht z.B. Lautstärke vom Radio am Lenkrad einzustellen wenn Du stärker lenkst? Oder Thempomat eingestellt? Das klappt alles gut solange man gerade aus fährt oder nur leichte Kurven. Sobald Du aber über 160 Gard Lenkradeinschlag hinaus kommst ist schluss mit lustig und dann bekommst Du riesen Probleme. Sitzen aber die Schaltpaddel immer am gleichen Ort hast Du richtig Spass. :-))!

Und das ist auch gut so! Hat Lambo übrigens auch! Hast Du schon einmal versucht z.B. Lautstärke vom Radio am Lenkrad einzustellen wenn Du stärker lenkst? Oder Thempomat eingestellt? Das klappt alles gut solange man gerade aus fährt oder nur leichte Kurven. Sobald Du aber über 160 Gard Lenkradeinschlag hinaus kommst ist schluss mit lustig und dann bekommst Du riesen Probleme. Sitzen aber die Schaltpaddel immer am gleichen Ort hast Du richtig Spass. :-))!

Das ist vermutlich eine Gewöhnungs- sowie Geschmacksfrage. Es gibt Argumente für und gegen Paddels die sich mitdrehen. Mir wäre das Mitdrehen vermutlich lieber, denn da ich meine Hände wenn möglich immer an der gleichen Stelle habe, ist mir sogar das "Suchen" des Blinkerhebels z.B. im Kreisel lästig.

Aber ich habe ja einen Handschalter und somit erübrigt sich das "Problem" :lol:

...Sitzen aber die Schaltpaddel immer am gleichen Ort hast Du richtig Spass. :-))!

Wieso hat man "richtig Spass", wenn man die opt. Lenkradhaltung verlassen muß um zu schalten. Ich hätte mehr Spaß, wenn ich dies nicht müßte.

Aber so sieht das halt jeder anders, oder wird uns halt so von den jeweiligen Herstellern vorgegeben.

P.S.: Radio + Tempomat was ist das? O:-)

P.S.: Radio + Tempomat was ist das?

Hab ich ja nicht im Auto, sollte DIR nur helfen damit DU DIR das besser vorstellen kannst.

Ich merke schon, Du möchtest mal mit mir mitfahren damit ich Dich überzeugen kann. :D

Es ist wirklich besser. Ich habe beides, am BMW am Lenkrad, beim Ferrari an der Lenksäule. Wenn Du so stark lenken musst das Du umgreifst ist das Ferrari-System narrensicher.

Was glaubst Du warum die Wippen bei Audi am Lenkrad und bei Lambo an der Lenksäule sind?

...Ich merke schon, Du möchtest mal mit mir mitfahren damit ich Dich überzeugen kann.

Danke fürs Angebot, ist aber nicht nötig!

Sicherlich gebe ich Dir recht, dass in manchen Situationen feste Paddels besser sind, aber zu 95% finde ich mittlenkende sinnvoller. Kommt ja auch auf Fahrstil und Lenkradhaltung an.

Moinsen

So Kinnas, nu is Weihnachten.

Habe hier mal von einem F430 Fotos gemacht. Ist gerade ganz frisch vom LKW gekommen - also keine Meckereien wegen Aufkleber, Schmutz usw.

Der Sound im Stand ist kein Vergleich zum 360er. Wenn man im Stand mal eben bis 4.000/5.000 U/Min Kette gibt, dann ist das schon was FEINES!

F430_001.JPG

F430_002.JPG

F430_003.JPG

F430_004.JPG

F430_005.JPG

F430_006.JPG

F430_007.JPG

F430_008.JPG

F430_009.JPG

F430_010.JPG

F430_011.JPG

F430_012.JPG

F430_013.JPG

F430_014.JPG

F430_015.JPG

F430_016.JPG

F430_017.JPG

Schöne Photos! :-))!

Erst das zweite Mal, daß ich einen roten DZM sehe, bevorzuge aber den gelben, schon allein wegen der Tatsache roter Zeiger auf (anders) rotem Hintergrund :???: . Und dieser Carbon-Schnick-Schnack ist pures D&W...

Rot steht dem Wagen (und viele andere auch) und ist um Welten besser als blau. Ist das ein Kundenfahrzeug?

Moinsen

Nachschub!

001.jpg

004.jpg

Der Schalter (Manettino) ist komplett aus Alu und eine ordentliche Rasterung, die man auch leicht hört und gut fühlt.

005.jpg

Die Carbonoptik ist in Natura alles andere als D&W. Die Verarbeitung der Kohlefasermatten ist absolut OK und selbst die Einfassung (F430) inkl. der Torx-Schrauben ist absolut sauber verarbeitet.

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

013.jpg

014.jpg

Kleine Soundauswahl (Rechtsklick und "speichern unter"):

SOUND im Stand mit ganz kleinem Bild

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...