Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS --> Brav? Nicht immer :)


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Im Stand kann ich mir schon vorstellen, daß sich zur Serie nicht so große Unterschiede ergeben. O:-)

Dieses MAE Zeug steht in einer äußerst zwielichtigen Ecke....

Damit hast du wohl recht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber da gibts noch mehr: Inden, dieser Speedline Typ...wie heißt der noch gleich...

Ich erinnere mich an eine Motorshow vergangener Jahre: Inden hatte da einen SLK stehen, typischerweise polierte BBS Magnesium-Räder drauf-voll poliert. Das Ding sah einfach gut aus, war aber auch verboten tief. Es ging nicht einmal mehr der kleine Finger zwischen Reifen und Radlauf. Darauf angesprochen hieß es Messeauto-im Umkehrschluß nicht im Straßenverkehr fahrbar....

Aber die Leute kann man damit gut fangen. :puke:

Stimmt, das sieht verdammt gut aus, aber ich habe generell ein Problem damit, wenn mein Auto mehr Federwegbegrenzer drin hat als ich Zähne. :-o

Sowas kann man doch kaum noch fahren.

Das beste ist aber immer, wenn die Kunden ihrer Fahrzeuge abholen. Die fragen dann meist sehr erstaunt:"Hey, warum ist mein Wagen denn nicht so tief wie auf den Fotos?"

Klassische Antwort:"Die neuen Federn müssen sich erst noch 2 oder 3 Wochen setzten." :D:D:D

Ja...die Federn müssen sich setzen, die Motronic muß sich neue Kennlinien erarbeiten, es schleift nur am Plastik der Stoßstange-das gibt sich. Alternativ auch: wenn wir gewußt hätten, daß sie auf die Nordschleife wollen hätten wir ihnen was anderes verkauft.

Leider gibt es gerade in dem Buisiness kaum schriftliche Aufträge, kaum etwas ist wirklich zu beweisen oder einklagbar. Ich hab da schon häufig Lehrgeld bezahlt. Das ging so weit, daß man auf einmal den eingebauten Motor nicht mehr eintragen konnte, weil man die versprochene und eintragungsfähige Einspritzung nicht ans laufen kriegte und Vergaser verbauen mußte, für die es natürlich keine Luftfilterkästen gab. Dafür hatte man ja nur 6 Monate gebraucht.

Ich bin schlauer geworden und hab mir das Wissen angeeignet, um solchen Windeiern frühzeitig auf die Schliche zu kommen. Und ich habe mich nicht mehr blenden lassen. Form follows function.

Aber da gibts noch mehr: Inden, dieser Speedline Typ...wie heißt der noch gleich...

Ich erinnere mich an eine Motorshow vergangener Jahre: Inden hatte da einen SLK stehen, typischerweise polierte BBS Magnesium-Räder drauf-voll poliert. Das Ding sah einfach gut aus, war aber auch verboten tief. Es ging nicht einmal mehr der kleine Finger zwischen Reifen und Radlauf. Darauf angesprochen hieß es Messeauto-im Umkehrschluß nicht im Straßenverkehr fahrbar....

Aber die Leute kann man damit gut fangen. :puke:

Du wiederholst dich! :wink: :

Wenn ich Räder, Optik und Tieferlegung addiere würde ich auf Inden tippen.....

Ich habe vor Jahren auf der Motorshow mal eine SLK dieses Tuners bewundert-sah wirklich gut aus. Auf die Frage zur alltagstauglichkeit wurde mir beschieden, daß das ein Messeauto sei-und nicht zum Fahren gedacht. Ich konnte nichteinmal den kleinen Finger zwischen Reifen und Kotflügel kriegen.

Also: Schöne Optik-aber nur für die Motorshow geeignet.

Ist zwar unwichtig, aber ist mir halt aufgefallen... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...