Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Coupé GT - Erstes off. Foto


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

hier das erste Foto:

7949.jpg

Link mit Bericht:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=1912#

und noch ein Bericht:

Der britische Autohersteller Bentley Motors hat erste technische Details des neuen GT Coupé bekannt gegeben. Wie die Volkswagen-Tochter in Crewe mitteilt, soll der bisher noch namenlose Wagen von einem zwölfzylindrigen Sechs-Liter-Doppelturbo-Motor mit rund 368 kW (500 PS) angetrieben werden, der als W12 ohne Turboaufladung auch im neuen VW Phaeton zum Einsatz kommt.

Der erste Bentley mit Allradantrieb

Die Spitzengeschwindigkeit liegt nach Bentley-Angaben "bei über 285 Stundenkilometern". Für die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h werden "rund fünf Sekunden" angegeben. Die Kraft wird über eine neue, über Wippen betätigte Sechsstufen-Automatik auf alle vier Räder übertragen. Damit ist das Coupé der erste Bentley mit Allradantrieb. Auch das Fahrwerk soll den Stand der Technik repräsentieren: Dazu gehören eine Mehrlenkerachse hinten, doppelte Dreieckslenker vorn sowie eine elektronische Dämpfereinstellung .

Viersitzer im Coupé-Gewand

Einzelheiten über das Interieur des GT Coupés wollen die Briten erst kurz vor der Präsentation bekannt gegeben. Bentley kündigt gemäss seiner Tradition aber "feinste Edelhölzer" und "beste Lederqualitäten" an. Das Coupé soll überdies ein echter Viersitzer sein und genügend Platz für das entsprechende Gepäck bieten. Ab der zweiten Hälfte 2003 soll der GT in den Showrooms stehen.

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=news_uebersicht&news_newsart=auto_technik&area_navigation=auto_technik&report=bericht_01&repId=%2FAU%2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2FDE_de_News_carReportRepositoryXML%2FXML%2FNews5107.xml

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ziemlich gelungen sieht der aus. Nur Leider wird er wahrscheinlich wie die meisten Bentley`s überdurchschnittlich teuer sein und nur für wenige finanzierbar. Aber vielleicht findet er ja tatsächlich seine Käufer und man bekommt mal mehr Bentley auf der Straße zu sehen !

ciao

Meine Meinung zum neuen GT Coupé ist eher gespalten.

Die ersten Fotos sind übrigens schon vor einigen Wochen in diversen Zeitschriften erschienen.

Im Bentley Magazin Ausgabe 01 dieses Jahres hat man sich mit einem Bericht über den Arnage T begnügt. Ich gehe davon aus, dass der GT in Ausgabe 02 formatfüllend zu betrachten sein wird (Das Magazin erscheint nur vierteljährlich).

Meiner bescheidenen Ansicht nach ist der neue Bentley erstmal so eine Art Zwischending aus Audi TT, Phaeton und Porsche Cayenne.

VW mischt sich da viel zu sehr in die Modellpolitik von Bentley ein und unternimmt den der Tradition der Marke widersprechenden Versuch, in der 250 - 300-TDM-Abteilung ein paar Stückzahlen an den Mann zu bringen.

Ich hatte eigentlich mehr auf einen bentleytypischen Ablöser des Continental gehofft, aber VW hat mich eben leider vorher nicht gefragt.

Ich jedenfalls sehe dem Erscheinen des Bentley GT (www.bentleygt.com) sehr skeptisch entgegen.

Der Arnage T stellt meiner Meinung nach das absolut spitzenmäßigste dar, was zur Zeit im Limousinenbereich zu kriegen ist.

Für Nichteingeweihte hier mal die Daten: 6 3/4 Liter Twin Turbo, 336 kw, 875 NM Spitze, zwischen 1200 und 4500 U/min stets über 750 Nm. 0 - 200 km/h: 21,3 s. Zulässiges Gesamtgewicht > 3 Tonnen.

Für nähere Informationen: Aktuelle ams vom 15.05.2002 ab Seite 85 oder mich fragen.

Dennoch lässt der T hinsichtlich Fahrverhalten keine Wünsche offen. Man sollte jedoch vor häufigen Tankstellenbesuchen (So alle 380 km 100 Liter) nicht unbedingt zurückschrecken.

Die meisten Händler haben schon mindestens einen Arnage T da, falls jemand mal ein Ründchen damit drehen will. Ich kann es nur empfehlen. Nach umfangreichen eigenen empirischen Beobachtungen habe ich kein anderes Auto gefunden, in dem man das gleiche Gefühl erlebt, wie in einem Bentley.

Abgesehen davon ist das Überholprestige etwa mit dem eines Ferrari F 50 in gelb zu vergleichen. Schon mal einen Bentley-Kühlergrill im Rückspiegel gehabt ?

Höchstwahrscheinlich nicht. Denn ein Bentley sollte exklusiv bleiben, d.h. selten. Ob das mit diesem VW-Verschnitt so bleibt ?

Schade dass Bentley nicht mehr Britisch ist.

An die Qualität der Materialien wird VW nie mehr rankommen.

VW Motoren? Mein Beileid....den zukünfigen Bentley Fahrern.

Das selbe auch bei Rolls . BMW hätte lieber die Finger von den Enländer gelassen.(auch Rover!!)

Schade dass Bentley nicht mehr Britisch ist.

An die Qualität der Materialien wird VW nie mehr rankommen.

VW Motoren? Mein Beileid....den zukünfigen Bentley Fahrern.

Das selbe auch bei Rolls . BMW hätte lieber die Finger von den Enländer gelassen.(auch Rover!!)

Ich denke nicht das Bentley durch VW schlechtere Qualität bietet. Im Gegensatz, ich gehe davon aus das sich noch mehr tun wird.

hi.

Ich glaube, das es nichts imposanteres gibt als einen Bentley.

Als ich noch in Isny (Kreis Ravensburg wem es nichts sagt) wohnte kammen schon mal Bentleys vorbei. Nur selten, aber immer mit Schweizer Nummernschildern. Meistens war es aber ein Dunkelblauer Azure mit Blau/Beigen Leder. Der Wagen stellte jeden Porsche Turbo bzw. Cabrio (Von denen es dort nur so wimmelt) in den Schaten. Das Auto ist pure Eleganz. Die Insassen, waren wahrscheinlich typische Bentleybesitzer. Das ältere Paar war so jeweils um die 70 rum.

Sie hat immer eine schw. Bentley Cap auf dem Kopf mit silbernen Flügeln drauf.

Noch eine Frage:

Kennt jemand eine Webseite mit Fotos von Luxusautos?

Aber keine Werbe bzw. Herstellerfotos.

Ich meine eher Schnappschüsse.

mfg

RAB911

PS: 2 Arnage (Blau u. Grau) und ein Continental (Blau) hab ich auch gesehen.

Noch eine Frage:

Kennt jemand eine Webseite mit Fotos von Luxusautos?

Aber keine Werbe bzw. Herstellerfotos.

Ich meine eher Schnappschüsse.

mfg

RAB911

Versuchs mal mit www.barchetta.cc. Dort gibts unglaublich viele Bilder von irgendwelchen Ferrari-Veranstaltungen. Ansonsten kann ich dir noch www.auto-salon-singen.de empfehlen, aber wahrscheinlich kennst du die Seite schon, oder ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...