Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 - Alternativen

andix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

richtig.

sehr alltagstauglich auch im winter sind die evo´s. und mit dem m3 kann man die auch vergleichen, außer vielleicht in der topspeed. darüber hinaus hast du die möglichkeit ohne großen aufwand das ding nen tag abzugeben und mal eben 50-80 ps mehr zu kriegen für 1000 € ca. dann ist er auch leistungsmäßig auf einer ebene mit dem m3.

wärn die nicht so teuer, wär mein kindersitz jetzt in nem evo 7...

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung warum euch bei Alternativen zum M3 nur wesentlich größere Limousinen einfallen, aber bitte.... :???:

Ich hatte ein M3 E36 Cabrio, bin nun auf einen Audi S3 umgestiegen und mehr als zufrieden. Unterhaltskosten halbiert, Fahrleistungen beinahe ident und Fahrspaß jede Menge durch Turbo.

Vom Platzangebot wesentlich besser und auch sonst ein durchaus vergleichbares Auto.

Und vor allem... wesentlich preiswerter.

Für Euch vielleicht aber zu billig... wer weiß?

Liebe Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung warum euch bei Alternativen zum M3 nur wesentlich größere Limousinen einfallen, aber bitte.... :???:

Ich hatte ein M3 E36 Cabrio, bin nun auf einen Audi S3 umgestiegen und mehr als zufrieden. Unterhaltskosten halbiert, Fahrleistungen beinahe ident und Fahrspaß jede Menge durch Turbo.

Vom Platzangebot wesentlich besser und auch sonst ein durchaus vergleichbares Auto.

Und vor allem... wesentlich preiswerter.

Für Euch vielleicht aber zu billig... wer weiß?

Liebe Grüße

Wolfgang

Zwischen S3 und M3 E46 ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Hatte vor dem M3 einen S3, also trau ich mir zu ein Urteil abzugeben.

Der S3 ist ein nettes Auto, auch recht schnell (meiner war etwas getunt) doch eine ganz ander Kategorie! Er ist kleiner (nona), langsamer, nicht ganz so sportlich zu bewegen und hat weniger Langstreckenkomfort. Jedoch mit Topausstattung ein toller Wagen.

Ich würde an Audi S4 (a bisserl fad doch hat auch seine Tugenden), Alpina B3 (nicht ganz so cool, jedoch ein Top-Multitalent), oder Volvo (ich glaub) 60R?, vielleicht auch an den Nissan 350Z (Wenn er gefällt!) denken.

Der Evo und der WRX Sti sind natürlich auch Varianten, sogar sehr sportliche, doch können sie ihre Verwandschaft zu den Brot und Butter Modellen, bezüglich (Quälitäts)-Anmutung und Innenraum(gefühl) nicht leugnen, was in diesem Falle wahrscheinlich nicht von Vorteil ist. Außerdem haben sie einen sehr eigenen Auftritt.

Geschrieben

kommt nur darauf an wieviel Pferde dein S3 unter der Haube hat. Die M3 egal ob E36 oder E46 haben allesamt nie die angegebene Nennleistung.

Aber das weißt du ja sicher wenn du einen gehabt hast, oder?

Meiner hatte nur 296 statt der angegebenen 321 PS :-(((°

Und auch die E46 Varianten haben selten mehr als 310PS am Prüfstand.

Gut, der Allrad frist gut und gern 20- 30 PS dann ist aber Gleichstand, denn vom Gewicht schenken sich die beiden nix.

Hab erst heute wieder ein Video eines A3 angesehen der in 9,7 sec von 100 auf 200 war.

Wenn ein S3 also gegen 350PS hat möcht ich schon gern sehen wer schneller ist.

Liebe Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Und auch die E46 Varianten haben selten mehr als 310PS am Prüfstand.

Mitlerweile erreichen die E46 M3s ihre PS anzahl!!!!

Geschrieben

Wenn ein S3 also gegen 350PS hat möcht ich schon gern sehen wer schneller ist.

Liebe Grüße

Wolfgang

Hätti Wari Tati!

Du hast schon recht, doch sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!

Ja, der S3 ist verhältnismäßig leicht zu tunen (Motorisch!), doch kann man jedes Auto tunen! Selbst den M3 (Airbox, Optimierung, ! CSL Fahrwerk !, Kompressor) kann man tunen. Doch diese Dauerdiskussion ist ein anderes Thema!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...