Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleifenrekord 7:14 min


m@xpower

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

div04_83_a.jpg

Ist das ein serienmässiges Fahrzeug, was man so von Donkervoort kaufen kann? Wohl kaum. Der Rekord muss mit einem fahrzeug gebrochen werden, welches so auch ohne weiteren veränderungen gekauft werden kann. so ja auch bei Gemballa, Techart oder Porsche möglich.

Sicher ist die Zeit wahnsinnig schnell, aber wenn man nen GT2 nimmt, ihn komplett ausräumt, carbon an allen ecken verbaut, plexiglasscheiben rein, schwungrad erleichtert, rennfelfen und 700PS draus macht, dann fährt das ding auch diese zeit.

div04_83_a.jpg

Ist das ein serienmässiges Fahrzeug, was man so von Donkervoort kaufen kann? Wohl kaum. Der Rekord muss mit einem fahrzeug gebrochen werden, welches so auch ohne weiteren veränderungen gekauft werden kann. so ja auch bei Gemballa, Techart oder Porsche möglich.

Sicher ist die Zeit wahnsinnig schnell, aber wenn man nen GT2 nimmt, ihn komplett ausräumt, carbon an allen ecken verbaut, plexiglasscheiben rein, schwungrad erleichtert, rennfelfen und 700PS draus macht, dann fährt das ding auch diese zeit.

der Alzen Turbo sogar unter 6.50min

aber mit slicks und ohne straßenzulassung. mit straßenreifen und dem nötigen zeug um es zu homologieren dürfte da auch kaum mehr rausspringen, als beim donki.

wäre interessant zu wissen, welche bereifung der drauf hatte. ich kanns mir ohne sportreifen kaum vorstellen.

Info:

Alle nachstehenden mit Slicks.....

Hier ein kleiner Beweis - man beobachte den letzten.... Grünen :D

Sie waren alle in der gleichen Runde :D Das Zugemüse dazwischen waren Ueberrundete.

Glaubt mir eins: Der Abstand am Ende war enorm :wink2: Die Turbos flogen dem Grünen nur so um die Ohren :D

@Headroom42

Auf der Homepage von denen steht, mit strassenzugelassenen Sportreifen.....

Mich würde mal interessieren, wo diese Kiste diesen Zeitvorsprung rausfährt........

Rein von der Power, nimmt dieser dem Gemballa nichts ! (kg / PS)

Ausser der fährt in jeder Kurve 10 km/h mehr usw......

......wenn diese Zeit überhaupt der Realität resp. Wahrheit entspricht :D

Ausser auf deren Ihrer Homepage, konnte man bis jetzt noch nichts den Medien entnehmen, was ja wirklich eine Sensation darstellen würde......

Vielleicht haben sich die Jungs ja um 1 Minute verstoppt O:-)O:-)O:-)

Auf der anderen Seite, frage ich mich, was dieses Unikum noch grossartig mit "Auto" zu tun hat, es gibt ja noch diese strassenzugelassene Kisten mit den Motorradmotoren, ich weiss nicht mehr wie die heissen, der stellt diesen nochmals in den Schatten.....

Irgendwann, werden aufeinmal Aepfel mit Birnen verglichen, ist für mich nicht unbedingt nachvollziehbar X-)

Im weiteren muss man sich dann fragen, warum ein Manthey Porsche Rennwagen mit Slicks und einer der besten Piloten "nur" noch 17s schneller ist, was wäre denn, wenn der Donky da Slicks drauf hätte......

So gesehen, würden sich einige Teams leichter tun, sie würden sich so eine Kiste zulegen, dann hätten sie Siegchancen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m@xpower,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Donky sieht im Divinol-Cup gegen Horn und Chikani kein Land, ich war ja bei besagtem Wochenende am HHR selber unterwegs und konnte das Rennen verfolgen.

Chikanis Auto scheint bisweilen schneller als das von Horn, hat aber mehr Defekte.

Aber nichts desto trotz geht der Donky abartig gut, man sollte vielleicht mal Horn mit seinem Turbo auf der Nordschleife messen, aber das sind reinrassige Rennautos.

Der Unterschied beim Donky zwischen Strasse und Rennauto ist nicht so riesig, was soll man da noch weglassen, ist ja von Hause aus nicht so viel dran :wink:

Der Rekord ist offiziell!

Horst v. Saurma von Sportauto war dabei und es ist offizeil mit dem Messequipment von 2D gemessen worden. Pilotiert wurde das Teil von Herrn Düchting (Inhaber von Donkervoort Deutschland).

An dieser Stelle mein Glückwunsch und mein Respekt!

Noch eine kleine Geschichte am Rande:

Manthey war auch zugegen mit Ihrem Porsche, die wollten direkt nach Donkervoort auch den Rekord angehen! Mit Lucas Luhr am Steuer. Allerdings sind die nach der vorgelegten Zeit vom Donki - ohne Versuch gleich nach Hause gefahren!!!!

Und noch was:

TECHART ist froh über diese Zeit!

Denn - mit einem Porsche ist dies nicht zu realisieren. Endlich hat der Wahnsinn ein Ende!!!!

@CountachQV

Chikanis Auto scheint bisweilen schneller als das von Horn, hat aber mehr Defekte.

Ich glaube, dass er zur Zeit einen groben Defekt hat :-(((° Schade....

Der Unterschied beim Donky zwischen Strasse und Rennauto ist nicht so riesig, was soll man da noch weglassen, ist ja von Hause aus nicht so viel dran

Wenn....., dann wird es wohl an dem liegen.....

@m@xpower

Noch eine kleine Geschichte am Rande:

Manthey war auch zugegen mit Ihrem Porsche, die wollten direkt nach Donkervoort auch den Rekord angehen! Mit Lucas Luhr am Steuer. Allerdings sind die nach der vorgelegten Zeit vom Donki - ohne Versuch gleich nach Hause gefahren!!!!

Und noch was:

TECHART ist froh über diese Zeit!

Denn - mit einem Porsche ist dies nicht zu realisieren. Endlich hat der Wahnsinn ein Ende!!!!

Das kann ich nicht nachvollziehen, das glaubst ja wohl selber nicht :D

Dies hatte sicherlich einen anderen Grund, mind. was Manthey angeht.

Zu guter letzt:

Hat der Donky wirklich noch was mit Auto zu tun :(

Obwohl er ein strassenzugelassenes Fahrzeug ist, ist es ja schon bald ein Formelwagen, so ein Vergleich hinkt in meinen Augen...., wie Headroom42 schon erwähnt hat, Radical S3 etc., was hat das noch mit den Strassenfahrzeugen zu tun :bored:

Ich denke schon, daß diese Zeit mit einem strassenzugelassenen Porsche zu erreichen ist.

Röhrl ist im Carrera GT 7.28 gefahren. Mit Sportreifen, anderer Abstimmung und komplett ausgeräumt dürften 10 Sekunden weniger kein Problem sein.

Trotzdem muss man der Zeit des Donkervoort Respekt zollen. Gewicht ist einfach durch nichts zu ersetzen. Wenn der Wagen dann auch noch mit entsprechend Ladedruck und 400PS anrollt kann man sich das Leistungsgewicht einfach ausrechnen.

da die "M. Düchting GmbH Donkervoort" ja hier nur um die ecke ist, werde ich mal dort vorbei schauen und gucken was ich für infos von Herrn Düchting bekomme.

Ob dieser wagen jetzt noch ein "auto" ist oder schon eher formel-renner sei mal dahin gestellt. der RS hat ne zulassung und eine irre zeit auf der nordschleife hingelegt. wie oben bereits gesagt, der mann muss echt dicke eier gehabt haben, für so einen ritt auf der kanonenkugel!

Was möchtest Du im Carrera GT denn noch ausräumen? den 2. Sitz? :???:

Gegen einen Einbaum kommt mat mit einem konventionellen Auto auf der Schleife nicht an. Das Ding ist ein verkappter Formelrenner, der aus versehen 2 Sitze erhalten hat.

Das geht schon. Airbags raus, andere Türen mit Schiebefenster und ohne ZV, ein grösserer Heckspoiler, tiefe, spezielle Abstimmung, Rennkats,Pilot Sport Cup.

Dann sind 7.10 drin.

Dem Radical traue ich im vollen Trim allerdings Zeiten unter 7min zu.

Ich denke schon, daß diese Zeit mit einem strassenzugelassenen Porsche zu erreichen ist.

Röhrl ist im Carrera GT 7.28 gefahren. Mit Sportreifen, anderer Abstimmung und komplett ausgeräumt dürften 10 Sekunden weniger kein Problem sein.

Trotzdem muss man der Zeit des Donkervoort Respekt zollen. Gewicht ist einfach durch nichts zu ersetzen. Wenn der Wagen dann auch noch mit entsprechend Ladedruck und 400PS anrollt kann man sich das Leistungsgewicht einfach ausrechnen.

Ich möchte Dir wiedersprechen!

Die Zeit ist nicht durch einen Carrera Gt zu topen.

a.)Es gibt keine Sportreifen für dieses Fahrzeug

b.) Du wirst wohl kaum jemand finden der das Fahrzeug deinen Empfehlungen entsprechend umbaut(mit TÜV, denke an die Kosten)

c.) Der Donki wurde von Herrn Düchting gefahren! Stell Dir mal vor Wolfgang Kaufmann wäre damit unterwegs gewesen. Da sind nochmal - geschätzte 7 Sekunden drin!

Da müßte der Röhrl schon 17 Sekunden aufholen!!!

Der Donky ist auf sportreifen gefahren. war das bisher nicht ausgeklammert, wenn es um den rekord ging? Techart und gemballa sind damals auch beide auf runtergeschliffenen Straßenreifen gefahren.

in der VLN, wie oben mal angemerkt sind die donkys seit 2 jahren nicht mehr erlaubt, wegen der ausstehenden Räder. Daher dürfen die auch nicht mehr am 24h-rennen teilnehmen.

Der Carrera GT würde sich diese zeit knacken mit ner gewichtsreduktion im interieur, exterieur und sportreifen. Nur kostet der wagen den Tuner 450.000€ + Umbaumaßnahmen. Son Projekt kostet die mal schnell 600.000€. Und wenn der asch ihn dann weg wirft ist der Kopf ab.

Der Donky ist auf sportreifen gefahren. war das bisher nicht ausgeklammert, wenn es um den rekord ging? Techart und gemballa sind damals auch beide auf runtergeschliffenen Straßenreifen gefahren.

Nein - das war noch nie ausgeklammert! Hat nur noch nie einer gemacht!

Es ist nur entscheidend das alle Teile am Fahrzeug eine Straßenzulassung haben!

That`s it!!!

Der Donky ist auf sportreifen gefahren. war das bisher nicht ausgeklammert, wenn es um den rekord ging? Techart und gemballa sind damals auch beide auf runtergeschliffenen Straßenreifen gefahren.

in der VLN, wie oben mal angemerkt sind die donkys seit 2 jahren nicht mehr erlaubt, wegen der ausstehenden Räder. Daher dürfen die auch nicht mehr am 24h-rennen teilnehmen.

Der Carrera GT würde sich diese zeit knacken mit ner gewichtsreduktion im interieur, exterieur und sportreifen. Nur kostet der wagen den Tuner 450.000€ + Umbaumaßnahmen. Son Projekt kostet die mal schnell 600.000€. Und wenn der asch ihn dann weg wirft ist der Kopf ab.

....vom Asch...es gibt schlimmeres.

Wir haben hier wieder den typischen CP-Äpfel-und-Birnen-Vergleich...Was muß ich tun, damit meine Boeing 747 endlich mit ner F16 A mithalten kann? Reicht es, wenn ich alle sitze ausbaue und die Turbinen ein wenig tune... :hug:

Ich möchte Dir wiedersprechen!

Die Zeit ist nicht durch einen Carrera Gt zu topen.

a.)Es gibt keine Sportreifen für dieses Fahrzeug

b.) Du wirst wohl kaum jemand finden der das Fahrzeug deinen Empfehlungen entsprechend umbaut(mit TÜV, denke an die Kosten)

c.) Der Donki wurde von Herrn Düchting gefahren! Stell Dir mal vor Wolfgang Kaufmann wäre damit unterwegs gewesen. Da sind nochmal - geschätzte 7 Sekunden drin!

Da müßte der Röhrl schon 17 Sekunden aufholen!!!

a) Noch nicht. :D Bisher kann man nur Slicks drauf machen. Auch keine schlechte Alternative.

B) Warum nicht? Alles ist möglich.

c) Wie auch immer. Mit 7.18 hält der Donkervoort den Rekord für strassenzugelassene Fahrzeuge und mit 7.32 bzw. 7.28 der Carrera GT für Serienfahrzeuge.

Beide Rekorde dürften nun eine Zeit lang halten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...