Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini von Alpina


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Von daher wird es spannend ob man beim Mini den konsequenten Schritt zur Entwicklung einer Krawallbude für die Rennstrecke vollzieht.....

Ja, das wäre wirklich super! Einen eigenen Mini-Markenpokal oder Teilnahmen bei anderen Tourenwagenserien. :roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Ich habe hier ein Bild von einem Mini mit Alpina 18" Rädern. Sieht doch schon super aus!

mini_blau.jpg

Übrigens, ich habe gehört, dass sich JP Montoya einen Spezial-Cooper S anfertigen lässt (oder hat er ihn schon?). Mit 250PS unter der Haube!!!

  • 1 Monat später...

von alpina habe ich noch nichts gehört. das gerücht, dass bmw noch eine wrc-version (pünktlich zum wiedereinstig in den rallyesport) des minis auf den markt bringen wird ist jedoch schon länger aktuell.

dieser über-mini soll um die 195 ps haben und für 250 km/h gut sein. eine vorserienversion soll schon probefahrten auf dem nürburgring absolvieren.

nähere details habe ich leider noch in keinem automagazin lesen können.

  • 2 Monate später...

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Alpina jetzt plötzlich an Serien-Kompressor-Autos rumbastelt und nur ein bisserl am Ladedruck schraubt! Das ist nichts besonderes, das hat für mich nicht den Alpina-Charme. Die sollen lieber weiterhin interessante Hubraummotoren bauen, die eine interessante (haltbare) Alternative zu den M-Modellen bieten. 200 PS für den Pooper S gibts ja ausserdem inzwischen an jeder Strassenecke.

Eine Frage: Basiert der Mini 4-Zylinder eigentlich auf einem BMW-Motor?

Gruß

Jan

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...