Jump to content
928

Heckflügel: Übertrieben oder nicht?

Empfohlene Beiträge

928   
928
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was haltet ihr denn von dem Heckflügel dieses RUF CTR's?

Ist das nur Optische Spielerei oder hat das noch einen Sinn?

vc2001_ruf_front_med.jpg

vc2001_ruf_rear_med.jpg

vc2001_ruf_reuben_med.jpg

Auf der Seite auf der ich die Bilder gefunden habe, gibt es auch etwas über einen F50 GT1.

Der hat übrigens einen für den Wagen entsprechenden Heckflügel:

http://www.nsxfiles.com/fontana_ferrari.htm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato   
El croato
Geschrieben

Optische Spielerei?? Wähh, ich muss mich gleich übergeben, im ernst, das ist doch nicht mehr schön, also ich hätte so was nie von RUF erwartet. Das muss ja einen mega Abtrieb geben. Hihi

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben

Auf dem Heckflügel kann man ja die Weltmeisterschaft im Reckturnen ausrichten! :D:D:D Ist mir wohl etwas zu extrem, aber wer´s braucht...

Der Flügel auf dem F50 sieht einfach nur scheußlich aus. :evil:

taunus   
taunus
Geschrieben

Ich finds auch ein wenig übertrieben. Ob da die Aerodynamik noch Vorteile hat, bezweifel ich. Die Farbe des Wagens ist auch nicht besonders schön. Ausserdem musst du ja Angst haben, unter jeder Brücke hängenzubleiben. :wink:

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

Boah, was ist denn das? Wäre der Spoiler ab der 1. Strebe abgesägt, würde es passen. dann kann man ja nicht mal mehr beim parkplatzposen seine dose bier drauf stellen! :lol:

aber mal im ernst. ich denke, dass so die luft direkt vom dach auf dem spoiler trifft und so vielleicht luftverwirbelungen minimiert werden. aber ob da auch stimmt?

Breitling   
Breitling
Geschrieben

oh meinnnnnnnn Goootttttttttttttttt :-o

sieht aus als hätte da jemand 2 Spoiler übereinander montiert

wollte eigentlich ins Bett also gute Nacht

:P

dragi   
dragi
Geschrieben

Nein, das kann doch nicht wahr sein!

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

@breitling:

das haben die ja auch gemacht. du solltest vielleicht doch lieber schlafen gehen! :wink:

928   
928
Geschrieben

Das ist übrigens der normale. Reicht vollkommen! Aber Nein !

97993ctr23.jpg

Breitling   
Breitling
Geschrieben
@breitling:

das haben die ja auch gemacht. du solltest vielleicht doch lieber schlafen gehen! :wink:

hehe ich glaube du hast Recht, wird mir aber bestimmt schwer fallen nach solchen Bildern :P

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

der reicht vollkommen. das hast du recht. sieht für einen riesen spoiler, noch nichtmal schlecht aus!

@breitling: jetzt aber ab in die heia. :P

928   
928
Geschrieben

Tja, der normale Spoiler reicht dem jawohl nicht, sonst hätte er doch einen "Durchschnitts CTR 2" dem man ja auch an jeder Ecke sieht :roll:

Eye   
Eye
Geschrieben

Aerodynamisch sinnvoll ist dieser Heckspoiler sicherlich nicht mehr :roll: Ich muss mich nur die ganze Zeit fragen, was diesen Herren dazu gebracht hat sich den Wagen mit diesem Pizzablech so zu verschandeln. :-?

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

wahrscheinlich will der um jeden preis auffallen, bzw.auf dem parkplatz sein auto sofort finden, auch wenn 2 vans neben ihm stehen.

fehlt nur noch die kl. orange fahne, die man von kinderfahrrädern kennt!

taunus   
taunus
Geschrieben

Am Ende der Seite gibts 2 sehr schöne Videos. Lohnt sich die mal runterzuladen. Achtet mal auf den Sound ! :D

928   
928
Geschrieben

Ja da sind ein paar und das erste habe ich mir eben auch angeguckt.

Der Sound ist wirklich = :D

928   
928
Geschrieben

Eins gibt's noch

vc2001_ruf_lineup2_med.jpg

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

warum hat der denn auf der beifahrerseite,zw. den blinkern, noch die abschleppoese drin? das spoiler monster bleibt wohl öfters mal liegen, oder wie?

928   
928
Geschrieben

Vielleicht auch nur Optik :wink:

Eye   
Eye
Geschrieben

Die beiden Videos sind ja wirklich der ober Hammer überhaupt. :-o:-o:-o:-o:-o Wie muss sich der Typ in seinem kleinen Ferrari vorgekommen sein als der F40 ( könnte ein Koenig F40 gewesen sein ) und F50 an ihm vorbei geschossen sind.

Der F50 Sound ist wirklich aller erste Sahne, das muss ich jetzt einfach mal sagen. Da hört man den Formel 1 Motor richtig arbeiten :D

taunus   
taunus
Geschrieben

@Lucky@Strike

Das mit den Abschleppösen ist bei rennsportlich genutzten Autos wie diesem Porsche nicht ungewöhnlich. Die Wagen müssen nach einer Panne oder einem Unfall ja schnellstmöglich von der Strecke gezogen werden und dabei hilft eine Öse ungemein.

eltoro   
eltoro
Geschrieben

Ich dachte, der wäre vor lauter Abtrieb stehen geblieben. :D

Ich finde die Serienspoiler an Porsche völlig ausreichend und

die sehen auch gut aus. Da wird eben nur das Aerodynamisch wirklich Notwendige getan.

Sonst finde ich Spoiler, vor allem Wickeltisch - große, voll prollig.

Die verderben oft die ganze Linie des Autos

Viele bestellen sogar die Lippe am M3/M5 noch ab.

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

@taunus:

das die ösen bei rennwagen "serie" sind, ist klar, aber hätte nicht gedacht, dass dieses flügelmonster auch auf der rennstrecke unterwegs ist. wirkt eher wie ein poser!

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

bei dem letzten bild hat er aber eine "spoilerstufe" weggelassen..........habe überigens diesen spoiler mal auf irgend einem rennwagen gesehen, sieht aber scheusslich aus.

evtl. kann er mit dieser "treppe" die er montiert hat besser auf den balkon seiner freundin klettern. :roll:

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

Ich denke das erste Bild war für die Piste oder das Auto hat am Pikes Peak Bergrennen mitgemacht, dort sind solche Mega-Spoiler notwendig.

Raymond

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×